Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Verständnisfrage zu upload von ZIP-Dateien  (Read 4338 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

matock

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Verständnisfrage zu upload von ZIP-Dateien
« on: July 25, 2008, 05:03:16 pm »

Hallo Ihr fortgeschrittenen Coppermine User,

ich hab da mal ne Verständnisfrage (hierzu möchte ich anmerken, dass ich trotz intensivster Suche nix gefunden habe):

Gibt es eine Möglichkeit den Benutzern die Möglichkeit zu geben auch sagen wir mal 50 Bilder auf einen Rutsch in ein Album hochzuladen?

In diesem Zusammenhang habe ich mir gedacht, dass man dann im Zweifelsfall die Bilder halt in eine Zip-Archie packen muss, da dies ja prinzipiell möglich ist...
Daraus ergibt sich jetzt allerdings die Frage: Wozu gibt es die Möglichkeit ein beim Bildupload auch "zip-Dateien" hochzuladen wenn ich danach mit diesem Archiv nichts anfangen kann ???

Tut mir leid wenn ich so ne Noob frage habe aber irgendwie verzweifle ich...
Irgendwie muss es ja gehen für alle User eine Möglichkeit einzurichten, dass sie mal "auf die Schnelle" die Pic die sie auf Ihrer Festplatte haben online zu stellen...

Vielen Dank schon mal im Vorraus an Euch

Greez

MaTock






Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Verständnisfrage zu upload von ZIP-Dateien
« Reply #1 on: July 25, 2008, 05:59:37 pm »

Hallo,

probiers mal mit dem Plugin JUpload.

Logged

matock

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Verständnisfrage zu upload von ZIP-Dateien
« Reply #2 on: July 25, 2008, 07:35:42 pm »

Vielen Dank für's schnelle Antworten,

das scheint genau das richtige zu sein...

Greez

MaTock
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Verständnisfrage zu upload von ZIP-Dateien
« Reply #3 on: July 26, 2008, 10:52:29 am »

Andere Alternativen: XP Publisher oder Koppermine. Upload von ZIPs und dann stapelweise Hinzufügen ist keine Alternative wegen des Resourcenverbrauchs auf dem Server - der geht bei sowas mit Sicherheit in die Knie und reagiert mit einem Time-Out. Wurde schon ein paar mal angeregt als Feature-Anfrage, ist aber technisch nicht möglich im Webhosting-Bereich.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 20 queries.