Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Größenverhältnis ändern ?  (Read 4157 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SToews

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Größenverhältnis ändern ?
« on: January 28, 2006, 12:40:10 am »

Hallo,

bin neu hier und habe leider noch keine Option gefunden, wo ich einstellen kann, das die Grössenänderungen nur im Verhältnis der ursprünglichen Bilder bleiben. Also wenn ich ein Foto mit einem Menschen hochkant (Verhältnis von Breite:Höhe=3:4) mache und in die Gallerie einpflege, wird das Verhältnis einfach auf den 4:3-Standard gebracht und somit wirkt der Mensch breiter.
Das ist bei den kleinen, mittleren und großen Bildern so.

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

Gruß,
Sebastian
« Last Edit: January 29, 2006, 11:48:51 pm by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Größenverhältnis ändern ?
« Reply #1 on: January 28, 2006, 12:14:46 pm »

Bei der Grössenänderung wird immer das Seitenverhältnis des Original Bildes beibehakten, das von Dir beschriebene Verhalten ist alles andere als normal. Poste mal einen Link zu Deiner Seite.
Logged

SToews

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Größenverhältnis ändern ?
« Reply #2 on: January 29, 2006, 07:40:47 pm »

Gut zu wissen, habe jetzt den Fehler woanders gesucht und siehe da, ich hatte in IrfanView einen Haken zuviel gesetzt :-(

Danke für die Antwort.

Gruß Sebastian
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 19 queries.