Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Problem bei Umlaute beim Wechsel des Templates  (Read 7283 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

BigTim

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Problem bei Umlaute beim Wechsel des Templates
« on: January 11, 2006, 04:15:47 pm »

Hallo!
Bin eigentlich ziemlich angetan von Coppermin, wenn es da nicht ein Problemchen gäbe...
Ich möchte die Galerie in mein Design von meiner Website einbinden. Hab also Templates kopiert usw. alles eingefügt, wie´s bei dem anderen Templates halt auch ist.
Wird auch korrekt angezeigt, bis auf wirklich ALLE Umlaute. Hab alle Metas raus gehauen und des so aufgebaut, wie bei den anderen Templates...
Trotzdem werden wirklich nur bei dem Design die Umlaute falsch dargestellt... Woran kann´s noch liegen? Wie gesagt, im Headbereich sind alle Metaangaben bezüglich Umlaute weg! Hab mich hier auch schon durch allle Threads mit dem Thema Umlaute durchgelesen, dieses eine Converterscript genutzt, aber brachte nichts. Ich verwende die aktuellste Version!

Grüße, BigTim

Ps.: Wenn ich bei Firefox 1.5 unter Ansicht -> Zeichenkodierung -> UTF-8 wähle ist alles in Ordnung...
« Last Edit: January 11, 2006, 11:19:13 pm by GauGau »
Logged

gehtdoch

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 16
    • gehtdoch.net
Re: Problem bei Umlaute beim Wechsel des Templates
« Reply #1 on: January 11, 2006, 06:41:05 pm »

Hallo,
ein link zu deiner Seite / Galerie wäre eventl. hilfreich ;)

Ansonsten mal dies anschauen, vielleicht hilft dir das weiter.

Joachim
Logged

BigTim

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Problem bei Umlaute beim Wechsel des Templates
« Reply #2 on: January 11, 2006, 07:40:49 pm »

Den Thread hab ich auch schon durch....  ::)
Hab´s mit dieser komischen charsetmgr.php schon in Zig Möglichkeiten probiert. Brachte nichts. Hab die Daten aus der Datenbank exporiert und neu eingefügt mit anderer Kodierung da halt... (latin1, utf-8, usw...).... Hab davor natührlich immer wieder neu installiert, damit´s keine Verfälschungen gibt.

Ich hab dir mal´n Link zu der Gallery per PM geschickt. Hoffe des ist okay. Möchte noch nicht, dass jeder die sieht, da des Design auch noch nicht wirklich fertig ist!  ;)
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Problem bei Umlaute beim Wechsel des Templates
« Reply #3 on: January 11, 2006, 10:51:34 pm »

In Firefox: "Ansicht" - "Zeichenkodierung" - "Automatisch bestimmen" - "Universell". Das ist ja gerade der Witz von utf-8...

Ich hab dir mal´n Link zu der Gallery per PM geschickt. Hoffe des ist okay. Möchte noch nicht, dass jeder die sieht, da des Design auch noch nicht wirklich fertig ist!  ;)
Das ist eine blöde Idee, PMs schicken ist Belästigung von Supportern und unerwünscht. Außerdem hätten auch andere (z.B. meine Wenigkeit) einen Blick darauf werfen können, wenn Du den Link öffentlich gemacht hättest. So spannend würde ich es nicht machen... ::)
Logged

BigTim

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Problem bei Umlaute beim Wechsel des Templates
« Reply #4 on: January 11, 2006, 11:02:02 pm »

Problem wurde aber schon gelöst! Ätsch!  ;D

Ich hatte mein Theme ja selbst erstellt, dieses basierte aber auf dem vom sample. Also auch die theme.php.
"gehtdoch" kam dann auf die Idee, dass ich mal die orig. theme.php vom classic theme verwende und voilá es läuft! DANKE!!!  :D


Daran lag es! Ich muss dazu sagen, dass auf meinem Webspace PHP5 läuft!

Liebe Grüße, BigTim!
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 20 queries.