Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Hilfe, Kommentare nur für registrite User zulassen!  (Read 5881 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tonykalk

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Hilfe, Kommentare nur für registrite User zulassen!
« on: January 06, 2006, 04:02:25 pm »


moin,

habe ein kleines problem hab ne gallery will aber nur das registrite User auf die Bilder kommentare abgeben sollen. Habe die gallery in einer  Webseite  mit PHPKIT Version 1.6.1 online gestellt.

MfG
Logged

tonykalk

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Hilfe, Kommentare nur für registrite User zulassen!
« Reply #1 on: January 06, 2006, 04:35:49 pm »

moin,

habe ein kleines problem hab ne gallery will aber nur das registrite User auf die Bilder kommentare abgeben sollen. Aus der FAQ bin ich auch nicht schlauer gewürden.
Die Gallery befindet sich auf www.p-lg.com
Ansonst werde ich falls es nicht anderes geh über include versuchen.

MfG
Logged

tonykalk

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Hilfe, Kommentare nur für registrite User zulassen!
« Reply #2 on: January 06, 2006, 04:37:32 pm »

moin,

habe ein kleines problem hab ne gallery will aber nur das registrite User auf die Bilder kommentare abgeben sollen. Aus der FAQ bin ich auch nicht schlauer gewürden.
Die Gallery befindet sich auf www.party-lg.com
Ansonst werde ich falls es nicht anderes geh über include versuchen.

MfG

Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Hilfe, Kommentare nur für registrite User zulassen!
« Reply #3 on: January 08, 2006, 01:23:19 pm »

Frage angekommen - hast sie ja auch zum Glück dreimal gestellt. Geh' mal auf "Gruppen". Sowas steht in der Doku, die mit Coppermine mitkommt (im Ordner "docs").
Logged

Satyr

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 139
    • Gothic Model Gallery - Dark Photo Art
Re: Hilfe, Kommentare nur für registrite User zulassen!
« Reply #4 on: January 10, 2006, 10:18:32 pm »

Die Domain ist nicht erreichbar.   ???

Die Rechte was jeder tun darf und was nicht muss unter "Gruppen" eingestellt werden.
Und eben, lies bitte vorher das Manual gut durch...
Logged
Kein Support über PN. Bitte im Forum posten, dann ist anderen auch geholfen.

http://www.gothicmodels.net/gothicmodels/gallery/

Testuser: Test23 PW: 123456

tonykalk

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Hilfe, Kommentare nur für registrite User zulassen!
« Reply #5 on: January 12, 2006, 12:19:17 am »


hallo,

danke für eure Hilfe erstmal. Da ich nicht perfect in PHP bin möchte ich mal gerne wissen was ich in GROUPMGR_PHP ändern müss bzw welche  zeilen umschreiben damit nur registere user kommentare abgehen. Die Domain ist erreichtbar unter  www.party-lg.de .

MfG
Logged

fwe77

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 240
Re: Hilfe, Kommentare nur für registrite User zulassen!
« Reply #6 on: January 12, 2006, 10:40:04 am »

Hallo tonykalk,

Du musst doch überhaupt nicht den Quellcode bearbeiten und Kenntnisse in PHP sind auch nicht von Nöten!

Als Admin einloggen >> Gruppen >> Guests (Berechtigungen - Kommentare nein) / Registered (Berechtigungen - Kommentare ja)! Damit sollte Dein Problem gefixt sein!  ;)

Schau' mal hier noch nach - http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#group_cp

Gruß. Frank.
Logged

tonykalk

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Hilfe, Kommentare nur für registrite User zulassen!
« Reply #7 on: January 13, 2006, 12:10:40 pm »

moin,

gut soweit weiss ich es auch, bloss das problem ist ich habe eine extra db und die will ich das coppermine auf die datenbank zugreift. So ne art userlive converter.

mfg
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Hilfe, Kommentare nur für registrite User zulassen!
« Reply #8 on: January 13, 2006, 03:44:48 pm »

was hat das eine mit dem anderen zu tun? So wie fwe77 es beschrieben hat sollte es wohl kein Problem sein, Kommentare nur von registrierten Benutzern zuzulassen. Was Du uns mitteilen willst mit einer anderen Datenbank ist mir schleierhaft. Falls Du damit aber sagen willst, dass sich in einer anderen Datenbank eine Tabelle mit Benutzerdaten befindet und Du willst, dass Coppermine auf diese Tabelle zugreifen soll anstelle der "eingebauten" Coppermine-Benutzertabelle, dann ist des Rätsels Lösung das Schreiben einer eigenen Bridge-Datei, denn genau das ist die Stärke von Coppermine: alle möglichen anderen Systeme, die mit Benutzern und Gruppen umgehen (z.B. Foren-Software wie phpBB oder SMF, aber auch CMS-Software wie Mambo/Joomla) können mit Hilfe eines entsprechenden Bridge-Files Coppermine schmackhaft gemacht werden als die Stelle, die das Benutzermanagement übernimmt. Wenn dem so sein sollte und Du tatsächlich vorhast, eine andere Benutzertabelle statt der Coppermine-eigenen zu verwenden, dann weiss ich auch schon Deine nächste Frage: "wie schreibt man eine solche Bridge-Datei, wer macht das für mich?". Die Antwort lautet: niemand schreibt Dir eine solche Bridge-Datei ausser Dir selbst oder einem bezahlten Programmierer (wenn das Deine Programmierkenntnisse übersteigen sollte). Eine Doku zum Erstellen von Bridge-Dateien gibt es nicht; man schaue sich einfach die bestehenden Bridge-Files an, dann sollte die Struktur klar sein (für Programmierer).
Falls ich völlig auf dem Holzweg sein sollte und Du etwas ganz anderes willst, dann laß Dich mal etwas detailierter aus.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 19 queries.