Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Zufallsbilder in Array schreiben für externe Seiten  (Read 5771 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

danielku15

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Zufallsbilder in Array schreiben für externe Seiten
« on: December 30, 2005, 03:04:04 am »

Hallo Leute.
Ich habe mich schon ein bisschen im englischen Teil umgesehen jedoch kam ich nicht weit.
Nun wollte ich euch fragen obs ne spezielle Funktion dafür gibt alle Bilder mit den zugehörigen
Links in ein Array zu schreiben. Ich will für meine Website eine Flash Diashow erstellen in der immer
eine bestimmte Anzahl an Zufallsbildern angezeigt werden. Bei Klick auf das Bild soll die entsprechende
Seite der Bildergallerie des angeklickten Bildes angezeigt werden. Das mit den Zufallsbildern und der Flash-Diashow
sollte kein Problem mehr sein sobald ich alle Bilder mit den zugehörigen Bildern in einem Array habe.
Hier ein Beispiel wie der Array aussehen könnte:

$array[x1][y1] = "Pfad Zur Bilddatei1";
$array[x1][y2] = "Link zum Bild1 in der Gallerie";
$array[x2][y1] = "Pfad Zur Bilddatei2";
$array[x2][y2] = "Link zum Bild2 in der Gallerie";

$array[x3][y1] = "albums/userpics/10001/bild3.jpg";
$array[x3][y2] = "displayimage.php?album=A&pos=B";
$array[x4][y1] = "albums/userpics/10001/bild4.jpg";
$array[x4][y2] = "displayimage.php?album=C&pos=D";

ist das möglich oder muss ich die Bilder selbst aus dem verzeichnis lesen und die entsprechenden Seiten ermitteln.
Es wäre sehr praktisch wenn Coppermine bereits eine Funktion in diese Richtung hätte.

mfg Daniel
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Zufallsbilder in Array schreiben für externe Seiten
« Reply #1 on: December 30, 2005, 07:27:28 am »

Coppermine hat sowas nicht eingebaut - fülle Dein Array mit einer eigenen query oder nutze cpmFetch.
Logged

danielku15

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Zufallsbilder in Array schreiben für externe Seiten
« Reply #2 on: December 30, 2005, 02:29:57 pm »

Ok, dann werd ich mich selbst ne Klasse schreiben. Mit nen paar Optionen wie verschiedene Übergänge etc. und werd sie dann mal hier rein stellen. Möglicherweise können ein paar Leute sie dann gebrauchen

mfg daniel
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 20 queries.