Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Fehlermeldung... "Datei konnte nicht gesetzt werden"  (Read 15509 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hermann

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Fehlermeldung... "Datei konnte nicht gesetzt werden"
« on: December 17, 2005, 06:31:01 pm »

Hallo und guten Tag,

ich habe die Version 1.4.2 im Einsatz. Es befinden sich über 1800 Bilder in 123 Alben in der Galerie.
Leider kann ich keine Bilder mehr laden. Wenn ich ein Bild lade, bekomme ich die Meldung "Upload erfolgreich" und wenn ich es dann einem Album zuordnen will,
bekomme ich die folgende Meldung.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank im voraus.

"Die vorhergehende Datei konnte nicht gesetzt werden.
Alle Dateien wurden erfolgreich Alben zugeordnet."
Logged

Satyr

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 139
    • Gothic Model Gallery - Dark Photo Art
Re: Fehlermeldung... "Datei konnte nicht gesetzt werden"
« Reply #1 on: December 19, 2005, 04:23:54 am »

Upload über FTP oder über den Browser?
Seit wann hast Du das Problem denn? Seitenumzug oder so?
Die Meldung kommt wenn Du beim Batch-hinzufügen kein Album auswählst z.B.
Logged
Kein Support über PN. Bitte im Forum posten, dann ist anderen auch geholfen.

http://www.gothicmodels.net/gothicmodels/gallery/

Testuser: Test23 PW: 123456

Der Don

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Re: Fehlermeldung... "Datei konnte nicht gesetzt werden"
« Reply #2 on: December 20, 2005, 06:43:27 pm »

Hi,

habe seit ein paar tagen das gleiche problem. ich möchte ein bild hochladen. angeblich hochladen geht, zeigt mir aber dann in der album auswahl kein bild an und dann sage er das er es nicht setzen konte aber datei ist dem album zugewiesen ?!?!? sehen tut man da auch nichts.
ich habe gestern den ganzen mist runter geworfen und die 1.4.2 installiert. aber bei dem neuen system geht dann da auch nichts.

ach ja bei welchen provider sind die anderen denn die den fehler auch haben ?
ich bin bei Strato. vielleicht hat der provider ja ein problem.

schaut euch mal die nächsten drei bilder an !

Bild hochheladen !
(https://forum.coppermine-gallery.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.donrolando.de%2FCDG%2Fproblem1.jpg&hash=ba7952dd05381400f6e544bce2ac3ad203a68c6a)
Bild kann nicht mehr angezeigt werden !
(https://forum.coppermine-gallery.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.donrolando.de%2FCDG%2Fproblem2.jpg&hash=a058aff0f6031f1af348e70afae742566c3d2789)
Fehler
(https://forum.coppermine-gallery.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.donrolando.de%2FCDG%2Fproblem3.jpg&hash=b99f278075efe430df7224c1f69ffbce52d571b3)

na eine Idee ?
Logged

eltopo

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 6
    • El-Topo
Re: Fehlermeldung... "Datei konnte nicht gesetzt werden"
« Reply #3 on: December 20, 2005, 09:25:39 pm »

hi,
mir geht es seit gestern leider auch so. Allerdings kenne ich mich noch nicht so gut mit Coppermine aus und dachte dass es vielleicht verkehrte Einstellungen oder so waren. Vielleicht ist es ja ein internes Problem von Coppermine? BIn bei Silverbird.
Gruß

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Logged

Der Don

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Re: Fehlermeldung... "Datei konnte nicht gesetzt werden"
« Reply #5 on: December 21, 2005, 09:18:10 am »

Das Bild 'albums/userpics/10001/47780924_1~1.jpg' kann nicht in das Album eingefügt werden

Kann Thumbnail nicht erzeugen.

Datei: /mnt/kw1/02/176/00000015/htdocs/alfa-gt/gallery/db_input.php - Zeile: 391

Hier das Debug file. http://www.donrolando.de/CDG/Debug.txt

Logged

gehtdoch

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 16
    • gehtdoch.net
Re: Fehlermeldung... "Datei konnte nicht gesetzt werden"
« Reply #6 on: December 21, 2005, 12:51:48 pm »

Mahlzeit,
du kannst ja mal nachfolgenden Beitrag durchlesen und die Datei entsprechend ändern, vielleicht löst das ja das Problem.

Coppermine and PHP 4.4.1 - imagejpeg workaround

Logged

Der Don

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Re: Fehlermeldung... "Datei konnte nicht gesetzt werden"
« Reply #7 on: December 21, 2005, 01:48:53 pm »

nee, geht leider nicht ! wenn ich dies eintrage bekomme ich "Fatal Errors" und nichts geht mehr.

ich finde es aber schon interessant das es von einen tag auf den anderen nicht mehr funktioniert OHNE das etwas geändert wurde.
und nach einer neu installation das gleiche problem wieder auftritt !  ???
Logged

Der Don

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Re: Fehlermeldung... "Datei konnte nicht gesetzt werden"
« Reply #8 on: December 22, 2005, 10:03:39 am »

Okay ich habe mein Problem gelöst !!!!!

Habe meinem Provider angerufen und habe mal gefragt ob die irgendwas in der letzten Zeit verändert hätten.

Ja, das haben die. Sie haben PHP v.4.3.1 aus aktuellen Sicherheits probleme auf v.4.4.1 geupdated.
Da hat Coppermine sein problem. Das läuft nicht auf dieser Version.
Nach dem ich dann auf der Internet Seite des Providers die PHP Version von der v.4.4.1 auf v.5.0.1 geswitched habe läuft wieder alles.

Also das Problem liegt bei PHP v.4.4.1

Grüsse Don
Logged

gehtdoch

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 16
    • gehtdoch.net
Re: Fehlermeldung... "Datei konnte nicht gesetzt werden"
« Reply #9 on: December 22, 2005, 04:35:49 pm »

Schön zu lesen das deine Problem behoben ist, doch möchte nicht versäumen zu erwähnen das der Fehler nicht bei Coppermine liegt.
Die PHP Version 4.4.1 hat ein Fehler mit dem Umgang bzw. erstellen von jpg Dateien. Diesen Fehler kann man mit der Änderung im Code von Coppermine umgehen (s. link von mir weiter oben).

Wie gesagt - schön das nun alles läuft.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Fehlermeldung... "Datei konnte nicht gesetzt werden"
« Reply #10 on: December 23, 2005, 11:10:20 am »

@Der Don: wäre Dir dankbar, wenn Du nicht double-posten würdest - sonst hätte ich mir Deinen anderen Beitrag und das Antworten darauf sparen können... >:(
Logged

Satyr

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 139
    • Gothic Model Gallery - Dark Photo Art
Re: Fehlermeldung... "Datei konnte nicht gesetzt werden"
« Reply #11 on: December 26, 2005, 12:38:57 pm »

Okay ich habe mein Problem gelöst !!!!!



Also das Problem liegt bei PHP v.4.4.1

Grüsse Don


Das kann aber auch nicht sein, denn ich habe auch meinen Server auf 4.4.1 aktualisieren lassen und es gab keinerlei Probleme.

Logged
Kein Support über PN. Bitte im Forum posten, dann ist anderen auch geholfen.

http://www.gothicmodels.net/gothicmodels/gallery/

Testuser: Test23 PW: 123456

Der Don

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Re: Fehlermeldung... "Datei konnte nicht gesetzt werden"
« Reply #12 on: December 28, 2005, 03:30:11 pm »

@GauGau: wird gemacht ! aber dann ist es auch doof das es mehrere threads gibt  ???


also das problem ist das es jetzt zwar wieder halb läuft aber noch nicht vollständig. ich sehe die kleinen bilder und dann kann ich auch in die gesammt gallerie gehen und mir alle kleinen bilder ansehen aber wenn ich dann das bild gross machen will dann bekomme ich fatal error.
das problem ist seit dem tag wo mein provider aurf PHP v4.4.1 gegangen ist. vorher lief alles super. ich habe dann auch noch die anderen versionen versucht wie PHP 5.0.1 .... aber das problem bleibt.
und es ist schon komisch das jetzt einige das problem haben wo viele provider ihr system umgestellt haben wegen sicherheits probleme in der PHP version.

hat jetzt noch einer eine idee ?
Logged

Der Don

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 10
Re: Fehlermeldung... "Datei konnte nicht gesetzt werden"
« Reply #13 on: January 03, 2006, 12:04:26 pm »

Also kann ich davon ausgehen das keiner mehr eine Idee hat zu deisem Problem.

Ich habe ja auch schon alles was GauGau geschrieben hat ausprobiert und dann auch zwei mal neu installiert und es geht einfach nicht mehr das Bild anzuklicken und er öffnet das Bild als einzelnes.

Schade, dann muss ich mich woll nach einer Alternative umschauen  :'(
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 20 queries.