Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: 1 [2]   Go Down

Author Topic: Kann Thumbnail nicht erzeugen  (Read 35677 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #20 on: December 07, 2005, 06:59:40 pm »

Oh, entschuldige, das hatte ich vorher vergessen zu schreiben. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich den Fix installiert. Jedoch vergeblich.

Hast du noch Ideen?


PS: Lustige Bildchen, die du da hochgeladen hast bei mir.  ;D
Logged

Satyr

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 139
    • Gothic Model Gallery - Dark Photo Art
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #21 on: December 07, 2005, 07:07:12 pm »

Ich kapier nicht wieso denn Batch-Upload nicht funzt bzw. Erzeugung der Thumbnails. ^^
Und der Ordner der die Bilder enthält hat wirklich CHMOD777?
Logged
Kein Support über PN. Bitte im Forum posten, dann ist anderen auch geholfen.

http://www.gothicmodels.net/gothicmodels/gallery/

Testuser: Test23 PW: 123456

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #22 on: December 07, 2005, 07:14:59 pm »

Ja, chmod ist 777. Habs grad nochmal in 777 übernommen, falls es bei den letzten 10 mal nicht übernommen worden ist. ^^
Logged

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #23 on: December 07, 2005, 10:26:38 pm »

Haltet mich bitte nicht für dumm oder denkt nicht, dass ich Euch vereppeln wollte, aber es geht!
Habe es eben nochmals versucht.
Ich vermute, dass die chmod-rechte nicht übernommen wurden die letzten Male trotz dass chmod 777 angezeigt wurde. Versteh zwar nicht wieso das die letzten 10 male nicht und nun doch übernommen worden ist, aber es geht nun. Vielleicht liegts am Ftp-Programm (FileZilla), vielleicht am Server, ich weiß es nicht.
Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Hilfe, Eure Geduld und Eure Zeitaufopferung - auch wenn ich zwischenzeitlich GauGau gegen mich habe. Danke!
Zu der CPG selber muss ich nicht viel sagen, ich finde sie unübertrefflich, spitzen Arbeit und werde sie auf alle Fälle weiterempfehlen!

Schönen Abend noch!
Logged

zelle

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #24 on: December 10, 2005, 09:02:29 pm »

Servuz,
Hatte auch das Problem und habe mir jetzt noch einmal die Antworten durchgelesen.
Gefunden habe ich die Lösung (und es klappt bei mir) im verlinkten Threat:

Open up picmgmt.inc.php, find (around line 209)

Code: [Select]
imagejpeg($dst_img, $dest_file, $CONFIG['jpeg_qual']);
and replace with
Code: [Select]
$fh=fopen($dest_file,'w');
fclose($fh);
imagejpeg($dst_img, $dest_file, $CONFIG['jpeg_qual']);

Wichtig: Bei mir gab's die Zeile zwei Mal. Erst nach der Ersetzung von beiden hat's funktioniert.

Viel Erfolg
« Last Edit: December 10, 2005, 11:09:39 pm by zelle »
Logged

Ithinike

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #25 on: December 11, 2005, 01:54:10 am »

Hallo!

Ich habe gestern abend Coppermine auf meiner Seite installiert. Strato-User/Coppermine wird von Strato empfohlen, daher dachte ich es könnte kaum Probleme geben. Meine Fehlermeldung sieht genaugenommen so aus:

"Das Bild 'albums/userpics/10002/01_Katja.jpg' kann nicht in das Album eingefügt werden

Error executing ImageMagick - Return value: 1


Cmd line :
convert -quality 80 -antialias -geometry 70x100 'albums/userpics/10002/01_Katja.jpg' 'albums/userpics/10002/thumb_01_Katja.jpg'


The convert program said:



Datei: /mnt/be2/01/610/00000023/htdocs/cpg142/db_input.php - Zeile: 391"

Ich habe mich bemüht, alle vorangegangenen Empfehlungen (777 & Änderungen in Picmgmt.inc.php) umzusetzen. Da ich aber im Großen und Ganzen überhaupt keine Ahnung davon habe, konnte ich das Bugfix (?) nicht installieren.

Gibt es noch eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?

Gruß
Ithinike
Logged

zelle

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #26 on: December 11, 2005, 09:28:40 am »

Die Umsetzung ist total einfach und ging selbst bei mir aus blutigen Anfänger:

  • CHMOD -> 777
Du hast die Dateien doch auf den Strato Server hochgeladen. Das macht man üblicherweise mit einem ftp Programm [ich nutze smart-ftp.].
Gehe mit dem Programm auf deine Seite und suche Dir das Verzeichnis /albums. Dann einfach mit der rechten Maustaste 'drauf und die Eigenschaften anzeigen lassen. Dann kannst Du eventuell einfach 777 eingeben oder anklicken der Read, Click, Execute Felder. Dies machst du für die drei Gruppen (User, Group, Others). -- Fertig soweit

  • Picmgmt.inc.php
Weiter mit dem FTP-Programm auf deinem Webspace. Suche die Datei picmgmt.inc.php (liegt im include-Verzeichnis). Dann einfach auf deinen Desktop ziehen und mit einem text-editor (ich nehme gerne word-mfc, weil man da gut sieht, welche Änderungen man gemacht hat) öffnen. Du gehst dann über die Suchen Funktion des Editors und suchst die Zeile

Code: [Select]
imagejpeg($dst_img, $dest_file, $CONFIG['jpeg_qual']);

dann ersetzen durch

Code: [Select]
$fh=fopen($dest_file,'w');
fclose($fh);
imagejpeg($dst_img, $dest_file, $CONFIG['jpeg_qual']);

Hinweis: Keine Formatänderungen bei word-mfc durchführen, auch wenn's ersteinmal komisch aussieht.
Dann weiter Suchen, ob's diesen Text noch einmal gibt. Aber Vorsicht, der Text im ersten, der ersetzt werden soll, kommt im eingefügten Teil auch vor. Den Text dann auch ein zweites mal ersetzen. Datei schließen. Wenn die Anfrage bei Word-MFC kommt, dass Formate gelöscht werden, dann mit JA akzeptieren.

Als Letztes musst du die Datei wieder ins include Verzeichnis laden. Achtung: Ich benenne die alte Datei immer vorher um, damit ich noch die ursprüngliche, ungeänderte Datei haben.

Viel Erfolg
Logged

Ithinike

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #27 on: December 11, 2005, 09:45:10 am »

Hi Zelle,

vielen Dank für Deine nette und ausführliche Hilfe! Diese Schritte habe ich alle vorgenommen und bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Vermutung: Es liegt wohl an ImageMagick. Ich konnte bei Strato keinen Pfad finden und dachte es ist nicht so wichtig, weil es kein Muss-Feld im Formular war.

Jetzt hab ich gleich zwei Fragen:
Wenn ich von Strato (ich hab nachgefragt) doch noch einen Pfad benannt bekomme, kann ich den noch nachtragen?

Wenn ich nicht auf ImageMagick zugreifen kann, gibt es eine ältere Version von Coppermine, die dieses Programm nicht benötigt?

Lieben Gruß
Ithinike
Logged

zelle

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #28 on: December 11, 2005, 09:57:00 am »

Seruz Ithinike ,

bin mit meinem latein am ende.
ich habe mir gestern die aktuelle version 1.4.2 von coppermine hochgeladen und alles klappt (nach dem ändern der Picmgmt.inc.php - was mich auch viel zeit gekostet hat).
Meine page ist auch auf strato, habe aber einfach ein verzeichnis coppermine angelegt und nicht mit strato kommuniziert (weil's das meist nicht bringt  ;)
ImageMagick kenne ich nicht.

LG Zelle
Logged

Ithinike

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #29 on: December 11, 2005, 10:15:06 am »

Moin!

Aber was hast Du denn in die letzte Zeile des Install.php eingetragen? Ich hab es frei gelassen und dachte, das wäre jetzt das Problem -> Die Fehlermeldung moniert ja auch, dass das Programm nicht ausführen werden kann ... was auf den fehlenden Pfad hindeuten könnte ;-)

Ein eigenes Verzeichnis für meine Gallerie hab ich auch, ich hab nur bei Strato nachgefragt/gesucht, wie der Pfad zum Programm lautet.

Lieben Gruß
Ithinike
Logged

zelle

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #30 on: December 11, 2005, 10:22:35 am »

Servuz (!) (ist doch schon Mittach),

war bei mir ein update, deshalb hatte ich mit der install.php nichts zu tun.

Cu zelle

Logged

Ithinike

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #31 on: December 11, 2005, 10:36:28 am »

Und wissentlich hast Du niemals einen Verweis für ImageMagick auf irgendeinem Formular eingetragen?! Das ist ja zum Heulen! Dann bleibt mir wohl nur Tabula rasa und von vorne beginnen, in der Hoffnung, dass sich das denn erledigt hat!?

Lieben Gruß
Ithinike
Logged

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #32 on: December 11, 2005, 02:33:50 pm »

Ist auf dem Server wo deine CPG liegt überhaupt ImageMagick installiert? Es kann ja auch sein, dass bei dir GD 1.x oder GD 2.x installiert ist. Ist das der Fall, müsstest du eine Einstellung im Admin-Einstellungs-Menu ändern.
Logged

Ithinike

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #33 on: December 11, 2005, 02:51:23 pm »

GD2 soweit ich weiß. Wo muss ich denn was umstellen?
Logged

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #34 on: December 11, 2005, 10:49:01 pm »

Einstellungen (admin.php) > "Erweiterte Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen" > "Methode zur Größenänderung von Bildern" ... hier GD 2.x wählen
Logged

Ithinike

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #35 on: December 13, 2005, 12:05:30 am »

Tschaka! Es klappt ... und ich habe keine Ahnung warum: Nach dem ich in den vergangenen Tagen durchs Tal der Tränen gewandelt bin, hab ich in einer Verzweiflungstat alles platt gemacht, um nochmal bei Null anzufangen -> Ergebnis war die gleiche Fehlermeldung und dann habe ich alle Änderungen (die ich bei dem 1. Versuch auch schon vorgenommen hatte) vorgenommen und tata, es ging.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

Ithinike
Logged
Pages: 1 [2]   Go Up
 

Page created in 0.026 seconds with 20 queries.