Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1] 2   Go Down

Author Topic: Kann Thumbnail nicht erzeugen  (Read 35675 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Kann Thumbnail nicht erzeugen
« on: December 02, 2005, 02:11:15 pm »

So, da ich unglücklicherweise ein englischen Thread, der sich mit dem selben Thema befasst hat, überfallen habe und ich somit dort alles durcheinander gebracht habe, wofür ich mich auch nochmals entschuldigen will, versuche ich es nun nochmal auf deutsch.
Ich nutze die CPG 1.4.2 Standalone. Hatte davor keine anderen CPG-Versionen und somit kam es z.B. auch zu keinem Upgrade. Die Gallerie findet Ihr über die Adresse sghabi2006.de/copgal/index.php
Mein Problem ist, dass wenn ich über "Batch hinzufügen" Bilder aus einem Verzeichnis in album/, welches keine Leer- und/oder Sonderzeichen beinhaltet in der Namensgebung, möchte, folgendes bei den Resultaten der einzelnen Bilder steht: "Klick". Klicke ich darauf, erscheint der Text/Meldung "Kann Thumbnail nicht erzeugen". Bei der Anzahl der hochgeladenen Bilder, handelt es sich um testweise um 30 Bilder, deren Dateigröße zw. 140 und 170 KB liegt.
Ich bin zwischenzeitlich mit meinem Latein am Ende! Hab zwischenzeitlich sämtliche Verzeichnisattribute (chmod) über ein FTP-Programm (FileZilla) kontrolliert und sicherheitshalber nochmal neugesetzt (777). Zudem habe ich beim Upload wie hier beschrieben nach einem möglichen Fehler gesucht (http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#upload_trouble), allerdings tauchte keine Fehlermeldung auf. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, ich weiß es nicht.
Könnt Ihr mir bitte nochmals helfen - auf deutsch?
 
Hier noch was zur Serversoftware: GD bundled (2.0.28 compatible) enabled, PHP-Version 4.4.0 (Safe_Mode ON).
Logged

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #1 on: December 03, 2005, 01:54:51 pm »

Nochmal kurz zu dem "Upload Troubleshooting" ( http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#upload_trouble ), seh ich das richtig, dass ich neben dem Aktivieren des Debug-Modus (für alle), bei Upload-Methode bei Gruppen folgendes einstellen muss:

Anzahl Felder: fest
Datei-Upload Felder: 0
URI-Upload Felder: 1

und ich dann einen URI-Upload vornehmen soll?

Wenn die Einstellungen richtig sind, frag ich mich aber wieso ich, wenn ich eine Datei hinzufügen möchte, dies nur über einen Datei-Upload und nicht über einen URI-Upload, was ja eigentlich gewünscht ist, machen kann.

Erbitte Antwort.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #2 on: December 03, 2005, 02:15:17 pm »

Anzahl Felder: fest
Datei-Upload Felder: 0
URI-Upload Felder: 1
falsch,

Anzahl Felder: fest
Datei-Upload Felder: 1
URI-Upload Felder: 0
Logged

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #3 on: December 03, 2005, 02:17:31 pm »

Hab es geändert, nur kann ich jetzt, wenn ich eine Datei hochladen möchte, immer noch nur über den Datei-Upload und nicht über den URI-Upload eine Datei in ein Album laden.

Kannst Du mir bitte sagen was da falsch ist?

Wenn Du es dir selber anschauen möchtest, geh bitte auf www.sghabi2006.de/copgal/index.php
Ein Testaccount existiert ebenfalls:
Name: test
PW: testacc
Logged

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #4 on: December 04, 2005, 12:58:49 pm »

Ich habe zwischenzeitlich in diversen Threads gesehen, dass es anscheinend Probleme mit dem Upload geben kann, wenn auf dem Server PHP 4.4.1 (safe_mode on) installiert ist. Diesbzgl. gibt es ein workaround.

Kann es sein, dass mit der PHP Version 4.4.0 (safe_mode on) ebenfalls ein solches Problem besteht? Über die Suche bin ich auf keine Antwort gestoßen.

Was ich zwischenzeitlich auch in manchen Threads gelesen habe, ist, dass es am webhoster selber liegen kann. Meint Ihr, dass ich ihn mal anschreiben soll und ihn mit dem Problem kontaktieren soll?

Erbitte Antwort.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #5 on: December 05, 2005, 09:14:56 am »

warum wendest Du den php4.4.1+safe_mode fix nicht einfach mal an und schaust, ob Besserung eintritt? Wenn nicht, dann kannst Du ja immer noch zurückrudern. Wer lange fragt geht lange irr...
Logged

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #6 on: December 05, 2005, 10:34:55 am »

Hätte ich auf dem Server php4.4.1 hätte ich schon lange versucht den Bug zu beheben. Da ich aber php4.4.0 habe, zögere ich allerdings noch etwas.

Mal schauen was ein Downgrad bringt! Werde Feedback geben.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #7 on: December 05, 2005, 10:48:40 am »

Wir scheinen in unterschiedlichen Universen zu leben - die Nummer hast Du auch schon in den Englisch-sprachigen Beiträgen abgezogen, in denen Du Amok gelaufen bist: dort habe ich es einfach auf Deine schlechten Englisch-Kenntnisse geschoben. Jetzt aber, in Deiner Muttersprache, passiert genau das gleiche: ein Supporter gibt Dir einen Tipp und Du schreibst komplett daran vorbei: kein Mensch hat gesagt, dass Du irgendwas downgraden sollst. Ich habe Dir den Tipp gegeben, dass Du den Fix auf Deinen coppermine-code anwenden sollst, da er nix kaputt macht, egal welche PHP-Version auf Deinem Server läuft. Was willst Du den downgraden? PHP? Coppermine? Wo soll da der Sinn sein?
Du hast es erneut geschafft: ich bin aus diesem Thread raus, da es mir zu anstrengend ist, dass Du die Ratschläge von Supportern nicht befolgst.

Joachim
Logged

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #8 on: December 05, 2005, 03:34:44 pm »

Quote
kein Mensch hat gesagt, dass Du irgendwas downgraden sollst

Achja? Also für mich deutet der folgende Satz auf ein Downgrade!

Quote
Wenn nicht, dann kannst Du ja immer noch zurückrudern.

Tschuldige, dass ich diese von Dir stammende Aussage falsch interpretiert habe, aber dann drück Dich doch bitte deutlicher aus in Zukunft.
Doch was red ich hier, Du bist ja "raus" aus diesem Thread. Ich war/bin nunmal verunsichert, den Fix betreffend, der eigentlich für eine andere (PHP-)Version gedacht ist, als für die bei der ich sie nun anwenden soll. Meine Verunsicherung kommt nicht von irgendwoher, sondern es kam schon zu diversen Reinfällen in der Vergangheit!

Nichts desto trotz, werd ich den Fix nunmal anwenden. Mal schauen was dabei rauskommt.

/edit: Also der Fix hat nichts gebracht. Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal anders mit dem Posten, was kann ich nach den ganzen "Anstrengungen" das Problem zu beheben jetzt noch tun?
« Last Edit: December 05, 2005, 04:14:52 pm by msycho »
Logged

Satyr

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 139
    • Gothic Model Gallery - Dark Photo Art
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #9 on: December 06, 2005, 05:30:43 am »

Ich habe PHP 4.4.1 auf meinem Server und keine nennenswerte damit.
Verzeichnisse sind auf CHMOD 777 zu setzen.
Und wegen Uri-Upload, evtl. rückt der andere Server das Pic einfach nicht raus, wegen Login oder so?
Logged
Kein Support über PN. Bitte im Forum posten, dann ist anderen auch geholfen.

http://www.gothicmodels.net/gothicmodels/gallery/

Testuser: Test23 PW: 123456

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #10 on: December 06, 2005, 06:27:13 pm »

chmod-rechte sind gesetzt. Habe das auch noch mehrmals überprüft!

Am Login oder so kann es auch nicht liegen, die Bilder liegen auf dem gleichen Server wie die CPG.

Habe zwischenzeitlich nun auch meinen webhoster mit dem Problem konfrontiert. Bisher meinte er, dass das Problem an einem zu kleinen PHP-Speicherlimit liegen würde. Auf eine zweite Antwort warte ich noch.
Werde Euch auf dem Laufenden halten!
Logged

Satyr

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 139
    • Gothic Model Gallery - Dark Photo Art
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #11 on: December 07, 2005, 01:11:19 am »

In dem Falle wäre es auch interessant das PHPINFO zu sehen.
Kopiere folgenden Code in ein Script und lade dieses auf den Server. Danach hier verlinken.

Code: [Select]
<?

PHPINFO();

?>

Aber zuerst mal sehen was dein Provider antwortet.

Logged
Kein Support über PN. Bitte im Forum posten, dann ist anderen auch geholfen.

http://www.gothicmodels.net/gothicmodels/gallery/

Testuser: Test23 PW: 123456

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #12 on: December 07, 2005, 01:20:28 pm »

So, mein webhoster hat geantwortet. Er meinte es liege am PHP-Speicherlimit. Dies beträgt zurzeit 8M. Er meinte wenn ich ein anderes Paket in Anspruch nehme mit 32M, dann wäre das Problem behoben.

Liegt das Problem wirklich bei dem PHP-Speicherlimit?
Logged

Satyr

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 139
    • Gothic Model Gallery - Dark Photo Art
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #13 on: December 07, 2005, 05:32:53 pm »

Was für ein Hostingpaket hast du denn?

Ob es am Speicherlimit liegt kann ich nicht sagen, auf meinem Server ist 25 eingestellt für jede Seite die darauf läuft.
Kann mir also schon vorstellen dass dies etwas wenig ist.

Hast du das Script jetzt mal hochgeladen wie ich sagte? Dieses Script zeigt die Serverkonfiguration auf...
Logged
Kein Support über PN. Bitte im Forum posten, dann ist anderen auch geholfen.

http://www.gothicmodels.net/gothicmodels/gallery/

Testuser: Test23 PW: 123456

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #14 on: December 07, 2005, 05:54:11 pm »

Hier der Link zur phpinfo: http://www.sghabi2006.de/phpinfo.php

Bezüglich dem Hostingpaket, ich nutze das Aktionspaket1000 von http://www.silverbird-consulting.de/ .. hier ist deren phpinfo: http://web0.bces-1500.de/info.php

Logged

Satyr

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 139
    • Gothic Model Gallery - Dark Photo Art
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #15 on: December 07, 2005, 06:05:12 pm »

Eine Url zu Deinem Coppermine mit Testuser wäre auch noch praktisch. ^^

Hast du den angesprochenen Fix für SafeMode nun angebracht? Also mir gefallen die Angebote dieses Hosters nicht so, da kenne ich bessere. Falls also mal wechseln willst?
Logged
Kein Support über PN. Bitte im Forum posten, dann ist anderen auch geholfen.

http://www.gothicmodels.net/gothicmodels/gallery/

Testuser: Test23 PW: 123456

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #16 on: December 07, 2005, 06:11:15 pm »

URL: http://www.sghabi2006.de/copgal/index.php

Testaccount:
Name: test
Pw: testacc

Welchen Hoster kannst Du empfehlen?

Danke schonmal für Deine Hilfe!
Logged

Satyr

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 139
    • Gothic Model Gallery - Dark Photo Art
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #17 on: December 07, 2005, 06:19:38 pm »

Den hier z.B.:

http://www.all-inkl.com/index.php?partner=157692

Stelle mal bei dir die Uploadmethoden auf variabel ein.
Logged
Kein Support über PN. Bitte im Forum posten, dann ist anderen auch geholfen.

http://www.gothicmodels.net/gothicmodels/gallery/

Testuser: Test23 PW: 123456

msycho

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #18 on: December 07, 2005, 06:30:10 pm »

Habe die Uploadmethode auf variabel gestellt.


Bzgl. all-inkl.com: Da krieg ich so in ungefähr das gleiche Paket, nur für mehr Geld.
Logged

Satyr

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 139
    • Gothic Model Gallery - Dark Photo Art
Re: Kann Thumbnail nicht erzeugen
« Reply #19 on: December 07, 2005, 06:43:36 pm »

Wenigstens erzählen die Supporter dort nicht irgendwelchen Müll und stellen den SafeMode der mehr nervt als nützt auf on. ;)
Hast du den Fix nun mal probiert der dir empfohlen wurde?
Es gibt nämlich einen Fix für den SafeMode-Betrieb.

Edit: Habe gerade drei Bilder hochgeladen, ging ohne Probleme:
http://www.sghabi2006.de/copgal/thumbnails.php?album=lastup&cat=-1
« Last Edit: December 07, 2005, 07:00:47 pm by Satyr »
Logged
Kein Support über PN. Bitte im Forum posten, dann ist anderen auch geholfen.

http://www.gothicmodels.net/gothicmodels/gallery/

Testuser: Test23 PW: 123456
Pages: [1] 2   Go Up
 

Page created in 0.025 seconds with 20 queries.