forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.5.x Deutsch (German) => Topic started by: VolkerF on June 29, 2017, 12:20:56 pm

Title: Frage zu Album-Schlüsselwörtern
Post by: VolkerF on June 29, 2017, 12:20:56 pm
Hallo

Also mittlerweile habe ich das hinbekommen Bildervon einem Album auch in einem anderen Album anzeigen zu lassen. Nun habe ich eine Frage zu den Schlüsselwörtern.
Ich habe z.B. Ein Album "Bohrfliegen - Tephritidae" mit Z.B zwei Bildern "Tephritis ruralis " und "Noeeta pupillata". Die beiden Bilder werden nun wunschgemäß in einem weiteren Album angezeigt mit Namen "Hieracium-Habichtskräuter". Die beiden Bilder im Album "Bohrfliegen haben das Schlüsselwort "pupillata;ruralis" und das zweite Album unter Eigenschaften ebenfalls das Keyword "pupillata;ruralis". Mir ist aufgefallen, das ich bei den Datei-Schlüsselwörtern viel mehr Worte eingeben kann als bei den Album-Schlüsselwörtern. Hätte ich jetzt viele Bilder die ich in einem zweiten Album anzeigen lassen will, würde das nicht mehr funktionieren weil ja die Anzahl der Wörter bei den Album-Schlüsselwörtern begrenzt ist.
Kann man diese Grenze umgehen oder gibt es einen Trick bzw. wie macht ihr das?
Link zum Album 1 (http://www.cecidologie.de/cpg15x/thumbnails.php?album=7)
Link zum Album 2 wo zwei Bilder vo Album 1 angezeigt werden (http://www.cecidologie.de/cpg15x/thumbnails.php?album=315).

Danke und Gruß Volker
Title: Re: Frage zu Album-Schlüsselwörtern
Post by: Αndré on June 29, 2017, 02:11:17 pm
Öffne modifyalb.php, finde
Code: [Select]
$maxlength = ' maxlength="50"';und ersetze es durch
Code: [Select]
$maxlength = ' maxlength="255"';
Dann musst du noch in deiner Datenbank in der Tabelle "albums" das Feld "keyword" entsprechend anpassen.
Title: Re: Frage zu Album-Schlüsselwörtern
Post by: VolkerF on June 29, 2017, 02:29:20 pm
Hi Αndré

Wunderbar, das hat hingehauen. Jetzt kann ich mehr Bilder in anderen Alben anzeigen lassen  :)

Danke Volker