forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.5.x Deutsch (German) => Topic started by: sindbad5 on May 19, 2014, 12:48:14 pm

Title: Coppermine und Piwik
Post by: sindbad5 on May 19, 2014, 12:48:14 pm
Hi, ich nutze Piwik zum Beobachten des Traffics auf meinen Seiten. Leider funktioniert die Intergration von Piwik in meiner Coppermineinstallation nicht richtig. Füge ich den Piwik-Code vor dem </body> in die template.html ein erhalte ich andere Werte als ein weiterer Piwik-Code an einer anderen Stelle steht. Mit dem Plugin 'External tracker' weichen die Ergebnisse ebenfalls ab.

Hat jemand dieses Verhalten untersucht und weiß, wohin der Piwik-Code innerhalb Coppermines wirklich gehört?

Tom 
Title: Re: Coppermine und Piwik
Post by: Αndré on June 16, 2014, 11:23:38 am
Je nachdem an welcher Stelle der Code im HTML-Quelltext steht, wird er auch zu anderen Zeiten ausgeführt. Unterschiedliche Ergebnisse resultieren vermutlich aus Seiten, die vor der Piwik-Ausführung bereits geschlossen wurden. Wenn du alle Seiten tracken willst, würde ich den Code in die template.html-Datei kopieren und zwar möglichst weit unten, damit erst der restliche JavaScript-Code ausgeführt wird.