forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.5.x Deutsch (German) => Topic started by: sindbad5 on May 05, 2014, 11:58:21 am

Title: Sind individuelle Footer oder Header pro Kategorie oder Album machbar?
Post by: sindbad5 on May 05, 2014, 11:58:21 am
Wir haben sicherlich längst alle mitbekommen, dass der Verkauf von eigenen Fotos über eigene Präsentationsplattformen im Internet so gut wie zum Erliegen gekommen ist, wenn man keine spezielle Eventfotografie betreibt wie Hochzeits- oder Abiballfotografie, wo die Anwesenden den Kundenkreis darstellen.

Damit stellt sich die Frage, wozu man sich überhaupt die Mühe macht, ein umfangreiches Bildarchiv mit einer Bilddatenbank ins Netz zu stellen. Es besteht immer noch die Möglichkeit, neben bestimmten Bilderserien Werbeanzeigen zu schalten, doch macht dies nur Sinn, wenn der Vorgang gesteuert werden kann.

Beispiel: Ich möchte in einem Album über die Berliner Mauer einen Link zum DDR-Museum einbauen. In anderen Berlin-Alben möchte ich eine Werbung für ein Berliner Stadtführungsunternehmen einblenden. Neben meinen Fotos von Booten möchte ich eventuell den Banner eines Bootsverleihers einblenden.

So wie es jetzt aussieht, heißt es überall oder nirgendwo. Gibt es eine realistische Möglichkeit, dies zu ändern? Ich kann mir als Ort für solche Buttons die Kopfzeile, den Footer oder eine Navigation Leiste in meinem template vorstellen.

Der Link zu meiner Datenbank lautet: http://www.medienarchiv.com/a-archiv/

Aktuell wird in die linke Navigationsspalte, die Bestandteil der template.html ist, Google Adsense Werbung eingeblendet. Wirklich gut finde ich das nicht, denn so habe ich keinen Einfluss auf die Anzeigen die dort erscheinen und eine Aquise für themenbezogene Anzeigen, passend zu bestimmten Bilderserien, ist so sinnlos.


Tom
Title: Re: Sind individuelle Footer oder Header pro Kategorie oder Album machbar?
Post by: Αndré on May 05, 2014, 12:19:00 pm
Das ist möglich, aber vermutlich wäre der Weg über das Plugin MiniCMS komfortabler. Über den Header/Footer müsstest du immer überprüfen, ob die Parameter "cat" und/oder "album" vorhanden sind und dann entsprechend deine Anzeigen schalten.
Title: Re: Sind individuelle Footer oder Header pro Kategorie oder Album machbar?
Post by: sindbad5 on May 05, 2014, 06:52:48 pm
Ist das Plugin mit 1,5 kompatibel? In der Liste steht cpg 1.4.

Tom
Title: Re: Sind individuelle Footer oder Header pro Kategorie oder Album machbar?
Post by: Αndré on May 06, 2014, 08:55:57 am
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,68455.0.html