forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.5.x Deutsch (German) => Topic started by: SMerker on March 11, 2014, 04:36:53 pm

Title: Sprache einstellen
Post by: SMerker on March 11, 2014, 04:36:53 pm
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, dem User eine Spracheinstellung anzubieten???
(vielleicht in Form einer Flagge, oder eines Drop-Down-Menus)
Title: Re: Sprache einstellen
Post by: Αndré on March 11, 2014, 04:42:12 pm
Ja, einfach die entsprechenden Token an die gewünschte Stelle in der template.html-Datei deines Themes einfügen:
- http://documentation.coppermine-gallery.net/de/theme_template.htm#theme_template_language_select_flags
- http://documentation.coppermine-gallery.net/de/theme_template.htm#theme_template_language_select_list
Title: Re: Sprache einstellen
Post by: SMerker on March 11, 2014, 07:25:58 pm
Verstehe... es macht keinen Sinn, die Sprache zu ändern, da sie automatisch ermittelt wird. Aber trotzdem...

Wie manipuliere ich denn nun genau die template.html?
Den Token {LANGUAGE_SELECT_FLAGS} gibt es dort nicht. Mir ist schon klar, dass er dort eingefügt werden muss, aber mit welchem Inhalt genau?

Wie soll meine template.html aussehen, wenn ich z.B. dem User auch die polnische Sprache anbieten möchte???
(siehe Anhang)

Danke sehr im Voraus!
Title: Re: Sprache einstellen
Post by: SMerker on March 11, 2014, 07:32:06 pm
Anlagen...
Title: Re: Sprache einstellen
Post by: Αndré on March 11, 2014, 07:35:50 pm
es macht keinen Sinn, die Sprache zu ändern, da sie automatisch ermittelt wird.
Das kannst du in den Einstellungen deaktivieren.


Den Token {LANGUAGE_SELECT_FLAGS} gibt es dort nicht. Mir ist schon klar, dass er dort eingefügt werden muss, aber mit welchem Inhalt genau?
Du fügst genau Folgendes ein:
Code: [Select]
{LANGUAGE_SELECT_FLAGS}
Title: Re: Sprache einstellen
Post by: SMerker on March 12, 2014, 12:19:10 am
Das funktioniert tatsächlich. Danke sehr!

Gibt es vielleicht aber dennoch eine Möglichkeit, den Inhalt zu steuern, dass z.B. nur die Polnische Flagge und die Deutsche angezeigt wird?
z.B. irgendwie so:

en = 0;
de = 1;
pl = 1;
fr = 0;
...
Title: Re: Sprache einstellen
Post by: Αndré on March 12, 2014, 09:03:14 am
Bitte die Dokumentation lesen: http://documentation.coppermine-gallery.net/de/languages.htm

Entweder du löschst die Sprachdateien oder deaktivierst nicht benötigte Sprachen.
Title: Re: Sprache einstellen
Post by: SMerker on March 12, 2014, 12:13:20 pm
Danke sehr!
Es hat super geklappt!