forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.5.x Deutsch (German) => Topic started by: VolkerF on May 24, 2012, 06:20:33 pm

Title: Album x... mal aufgerufen zurücksetzen
Post by: VolkerF on May 24, 2012, 06:20:33 pm
Hallo

Ich möchte gern das "Album x mal aufgerufen" auf Null zurücksetzen. Falls es die Hits-Zähler bei den Admin-Werkzeugen ist, das funktioniert nicht. Es wird mir zwar angezeigt das erfolgreich zurückgesetzt wurde, aber nichts passiert. Was kann ich tun?

Danke Volker
Title: Re: Album x... mal aufgerufen zurücksetzen
Post by: berni on May 24, 2012, 08:09:59 pm
Hallo,
wenn es die Naturfotos sind, dann sind alle Alben auf 0.
Mal den Cash leeren.
MfG. Bernd
Title: Re: Album x... mal aufgerufen zurücksetzen
Post by: VolkerF on May 25, 2012, 02:54:54 pm
Hi berni

danke für deine Antwort. aber die Naturfotos sind es nicht, die sind auf 0, es sin d die Pflanzengallen wo es nicht geht und wo leere ich den Cache von denen?

Danke Volker
Title: Re: Album x... mal aufgerufen zurücksetzen
Post by: Αndré on May 29, 2012, 10:26:20 am
Öffne util.php, finde
Code: [Select]
cpg_db_query("UPDATE {$CONFIG['TABLE_PICTURES']} SET hits = 0 $albstr");und füge darunter folgendes ein:
Code: [Select]
cpg_db_query("UPDATE {$CONFIG['TABLE_ALBUMS']} SET alb_hits = 0 $albstr");
Danach bitte nochmal die entsprechende Option in den Admin-Werkzeugen durchlaufen lassen und bitte zurückmelden, ob es geklappt hat oder nicht, damit die Änderung so in Coppermine einfließen kann.
Title: Re: Album x... mal aufgerufen zurücksetzen
Post by: VolkerF on May 29, 2012, 04:28:54 pm
Hallo Αndré

super, hat geklappt und jetzt ist alles auf Null. Wie kam das? Hatte ich vielleicht beim Update etwas vergessen?

Danke Volker
Title: Re: Album x... mal aufgerufen zurücksetzen
Post by: Αndré on May 29, 2012, 04:53:31 pm
Die Funktion hat bisher nur die Zählerstände der Bilder/Dateien zurückgesetzt, nicht jedoch die der Alben. Du hast vermutlich nichts falsch gemacht.
Title: Re: Album x... mal aufgerufen zurücksetzen
Post by: VolkerF on May 29, 2012, 04:58:13 pm
Hallo Αndré

Ich danke dir für die Rückmeldung

Gruß Volker
Title: Re: Album x... mal aufgerufen zurücksetzen
Post by: Αndré on May 31, 2012, 05:20:01 pm
Die Änderung wurde in SVN-Revision 8438 eingepflegt und wird folglich in cpg1.5.22 enthalten sein.