forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.5.x Deutsch (German) => Topic started by: steb-studio on November 24, 2011, 06:55:06 pm

Title: Aktuelle Kategorie als Variable
Post by: steb-studio on November 24, 2011, 06:55:06 pm
Ich bin gerade dabei mein eigenes Theme zu entwickeln. Für eine Gesamtalbenübersicht - wie Stichwortsuche (Soll später ggf. zu Plugin entwickelt werdem) in der aktuellen Kategorie  benötige ich die aktuelle Kategorie als Variable. Weder mit $_GET noch $GLOBALS habe ich dabei Erfolg gehabt. Wie kann ich die aktuelle Kategorie trotzdem erfahren? Nach Möglichkeit würde ich diese Anzeige auch gerne in der Albenansicht haben?

Das Script ist soweit fertig und der Platz fuer den Einbau gefunden - mir fehlt nur noch diese eine Variable :(
Title: Re: Aktuelle Kategorie als Variable
Post by: Αndré on November 24, 2011, 07:35:36 pm
In der Kategorieansicht kannst du die aktuelle ID über
Code: [Select]
$superCage->get->getInt('cat');herausfinden. An manchen/vielen Stellen ist auch die Variable $cat verfügbar. Evtl. musst du dafür vorher
global $cat;
in den Code einfügen.