forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.5.x Deutsch (German) => Topic started by: cubeside on June 14, 2011, 10:31:17 am

Title: Video einbinden
Post by: cubeside on June 14, 2011, 10:31:17 am
Hallo zusammen
ich habe vorgestern das erste mal vom Coppermine gehört und musste sagen: genau das brauche ich.
Voller Freude installiert und es funktionierte sofort.
Ich möchte das Tool für Videos verwenden und jetzt kommt wohl das Problem:
Ist es korrekt, dass immer zuerst das Video komplett geladen wird und erst dann angezeigt wird?
Dann wird es mir nichts bringen, da meine Files schon mal 10-20 MB Gross sind.
Ich habe den Flash Media Player (flash_media_player): v1.8 installiert (via die Plugin Funktion)
Was muss ich nun tun, damit auch MOV und MPEG funktioniert?
Ich habe die neuste Version 1.5.12

Danke für eure Hilfe
Title: Re: Video einbinden
Post by: Αndré on June 14, 2011, 11:47:46 am
Flash kann kein MOV und MPEG abspielen. Du musst deine Videos vorher in FLV- oder MP4-Dateien umwandeln.
Title: Re: Video einbinden
Post by: cubeside on June 14, 2011, 11:55:31 am
aber gibt es keine möglichkeit mov und mpeg dateien zu nutzen?
Title: Re: Video einbinden
Post by: Αndré on June 14, 2011, 12:19:33 pm
Du kannst natürlich auch andere Dateiformate in Coppermine hochladen. Die werden dann aber nicht durch den Flash Media Player abgespielt, sondern "ganz normal" im Browser eingebettet, was zur Folge hat:
dass immer zuerst das Video komplett geladen wird und erst dann angezeigt wird

Nur zum Verständnis: diese Beschränkungen ergeben sich nicht durch Coppermine.
Title: Re: Video einbinden
Post by: cubeside on June 14, 2011, 12:36:11 pm
voila super
ich konvertiere das lieber rasch in eine flv um :) geht ja fix mit dem imac