forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.5.x Deutsch (German) => Topic started by: CJS0815 on March 05, 2011, 11:51:51 am

Title: Bild-Ausrichtung in MiniCMS
Post by: CJS0815 on March 05, 2011, 11:51:51 am
Hallo,

habe das Problem, dass ich im MiniCMS-Plugin die Bildausrichtung nur links- oder rechtsbündig einstellen kann oder anderst: bis auf 'rechts' kann ich alles auswählen das Bild bleibt aber links!?

Beispiel: www.kjs.me (http://www.kjs.me) -> Bild 'Lange Hockeynacht' steht auf Eigenschaften->Ausrichtung 'Mitte'

Bei mir wird es aber in verschiedenen Browsern immer nur rechts angezeigt. Oder verstehe ich bei der Bild-Ausrichtung etwas falsch?

 
Title: Re: Bild-Ausrichtung in MiniCMS
Post by: Αndré on March 05, 2011, 03:44:59 pm
Über den Quelltext könntest du den HTML-Tag 'center' oder das Attribut 'align' verwenden.
Title: Re: Bild-Ausrichtung in MiniCMS
Post by: CJS0815 on March 05, 2011, 04:03:37 pm
D.h. die Ausrichtungs-Funktionen im Plugin funktionieren im Allgemeinen oder bei speziell bei mir nicht?
Title: Re: Bild-Ausrichtung in MiniCMS
Post by: CJS0815 on March 05, 2011, 04:05:18 pm
... oder ist das eher eine Frage für die Plugin-Seite?
Mit Leo.org bekomme ich die Frage auf englisch bestimmt noch hin  ::)
Title: Re: Bild-Ausrichtung in MiniCMS
Post by: Αndré on March 05, 2011, 04:34:53 pm
Ich habe MiniCMS-Einträge bisher ausschließlich per HTML-Codes erstellt und den WYSIWYG nie benutzt. Deshalb kann ich dir nicht beantworten ob es am Editor oder etwas anderem liegt. Ich kann dir nur sagen, dass es mit dem Bearbeiten des HTML-Codes auf jeden Fall klappen wird. Wenn du da mehr Informationen brauchst, siehe SelfHTML.
Title: Re: Bild-Ausrichtung in MiniCMS
Post by: CJS0815 on March 05, 2011, 06:30:57 pm
In welcher Datei stehen denn die Ausrichtungen der CMS-Inhalte?   
Title: Re: Bild-Ausrichtung in MiniCMS
Post by: Αndré on March 05, 2011, 06:37:17 pm
In keiner Datei. Wenn du einen MiniCMS-Eintrag bearbeitest, kannst du die Quellcodeansicht aktivieren, anstatt den WYSIWYG-Editor zu benutzen.
Title: Re: Bild-Ausrichtung in MiniCMS
Post by: CJS0815 on March 06, 2011, 11:58:02 am
Hallo, habe das Ganze mal am Text geübt, ein Teil linksbündig - ein Teil rechtsbündig mit

<span style="position:absolute;right:1em">Text rechtsbündig</span>

Das Ergebniss ist durch die Spalten nicht so wie ich gehofft habe -> www.kjs.me/start.php (http://www.kjs.me/start.php)

Leider ist der rechtsbündige Text über alle Spalten nach rechts verrutscht (in den Forum-News)
Sollte eigentlich in der linken Spalte rechtsbündig landen.

Wie kann ich denn innerhalb einer Spalte links- und rechtsbündig ausrichten?   

Title: Re: Bild-Ausrichtung in MiniCMS
Post by: CJS0815 on March 06, 2011, 12:12:49 pm
Habs selber gefunden - sorry.

<div style="text-align:left; float:left;">links</div>
<div style="text-align:right;">rechts</div>

Dann habe ich zwar noch einen Zeilenumbruch zuviel drinn, aber den bekomme ich hoffentlich auch noch raus.