forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: M4rkus on March 26, 2010, 01:31:51 pm

Title: Hilfe zur SQL-Abfrage auf die Kommentartablle
Post by: M4rkus on March 26, 2010, 01:31:51 pm
Hallo,

meine CPG: https://www.naturfoto-galerie.net

bezüglich meines resolvten Threads: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,64154.0.html
hätte ich nochmal eine Frage zur Abfrage gegen die Kommentartabelle.

Mit: SELECT COUNT(*) FROM comments WHERE user_id = 2 zähle ich die Kommentare des jeweiligen Users.

Wenn ich die Kommentare des User erst ab einem bestimmten Datum aufwärts zählen will, wie muss ich die Abfrage erstellen ?
Das krieg ich zum verrecken nicht hin !

In der Spalte msg_date steht ja das Datum z.b in Form von: 2010-03-26 11:57:12 drin.

Title: Re: Hilfe zur SQL-Abfrage auf die Kommentartablle
Post by: Αndré on March 26, 2010, 02:20:51 pm
SELECT COUNT(*) FROM comments WHERE user_id = 2 AND msg_date > '2010-03-26'
gibt die Anzahl der Kommentare zurück, die seit dem 26. März 2010 (einschließlich dem 26. März 2010) geschrieben wurden.
Title: Re: Hilfe zur SQL-Abfrage auf die Kommentartablle
Post by: M4rkus on March 29, 2010, 07:46:03 am
Hallo Andre,

prima...funktioniert einwandfrei ;)

Habe gar nicht daran gedacht, dass man mit den Operatoren auch Datumseinträge abfragen kann !