forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: remus25 on January 25, 2009, 05:24:58 pm

Title: Album kann angesehen werden von, problem
Post by: remus25 on January 25, 2009, 05:24:58 pm
Hallo zusammen

ich habe heute die version cpg1.4.19 installiert nun habe ich noch ein problem,
wenn ich ein album einer gruppe zuweisen will klappt das nicht ganz.
Also wenn ich das album auswählen dort auf "Album kann angesehen werden von"
und dort Mitglieder der Gruppe..., dann auf Album aktualisieren gehe sagt er
Keine Aktualisierung notwendig.

kann mir jemand helfen ? Danke
Title: Re: Album kann angesehen werden von, problem
Post by: Joachim Müller on January 26, 2009, 10:32:09 pm
Link?
Title: Re: Album kann angesehen werden von, problem
Post by: squelsh on June 05, 2009, 10:47:00 am
Habe exakt das selbe Problem in Version 1.4.24 (stable).
Das Album war wunderbar für alle sichtbar, dann habe ich es in eine andere Kategorie verschoben. Nun ists nur noch für mich (Admin) sichtbar...

Hat jemand ne Idee?

Gruß,
Squelsh
Title: Re: Album kann angesehen werden von, problem
Post by: squelsh on June 05, 2009, 10:53:37 am
Oh sorry: Link ist http://www.squelsh.de/cpg/
Title: Re: Album kann angesehen werden von, problem
Post by: Αndré on June 05, 2009, 11:01:44 am
wenn ich ein album einer gruppe zuweisen will [..] sagt er
Keine Aktualisierung notwendig.

Das Album war wunderbar für alle sichtbar, dann habe ich es in eine andere Kategorie verschoben. Nun ists nur noch für mich (Admin) sichtbar...

Hört sich für mich nach einem anderen Problem an.
Mögliche Ursache: Albenpasswort gesetzt oder Zugriff ist nur für eine bestimmte Benutzergruppe zugelassen.

Falls das nicht die Lösung ist, erstell bitte dein eigenes Thema mit einem aussagekräftigem Betreff. Danke.
Title: Re: Album kann angesehen werden von, problem
Post by: squelsh on June 05, 2009, 11:02:33 am
Ohoh: Tripplepost *G*

Ich habe dir Lösung im Englischen Forum gefunden:
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,59726.0.html

Man muss beim Ändern eines Albums das Passwort Feld explizit leeren, weil der Browser sonst durch AutoCompletion eines setzt. Daher werden die Alben dann privat.

@Admin: SOLVED (zumindest, was mich angeht)