forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: Marksberlin on September 24, 2008, 11:31:47 pm

Title: E-Mail Adresse von admin ändern?
Post by: Marksberlin on September 24, 2008, 11:31:47 pm
Hallo,
wo und wie kann ich die meines Admin Profil ändern?
ich habe die Galarie erstellt und habe meine E-Mail adresse geändert. Und jetzt bekomme ich keine Mails mehr von der Galarie.
MFG
Mark
Title: Re: E-Mail Adresse von admin ändern?
Post by: Riox on September 25, 2008, 03:55:34 am
Config ->  General settings -> Gallery administrator email

Hätte man auch selbst drauf kommen können...
Title: Re: E-Mail Adresse von admin ändern?
Post by: Αndré on September 25, 2008, 06:38:10 am
Da das Wort "Profil" gefallen ist (und falls du wirklich die Adresse in deinem Profil meinst), kannst du diese nur über einen zweiten Admin oder direkt in der Datenbank ändern (MySQLDumper, PHPMyAdmin).
Title: Re: E-Mail Adresse von admin ändern?
Post by: Joachim Müller on September 25, 2008, 08:28:59 am
Das ist so nicht richtig. Hier ist die Vorgehensweise ohne einen zweiten Admin:
1) Einstellungen: "Benutzer-Einstellungen" -> "Benutzern erlauben, Ihre eMail-Adresse im Profil zu ändern" -> ja -> "neue Einstellungen speichern"
2) "Mein Profil" -> neue eMail-Adresse eingeben -> "Änderungen speichern"
3) Einstellungen: "Benutzer-Einstellungen" -> "Benutzern erlauben, Ihre eMail-Adresse im Profil zu ändern" -> nein -> "neue Einstellungen speichern"
Title: Re: E-Mail Adresse von admin ändern?
Post by: Αndré on September 25, 2008, 08:32:33 am
Stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht. Hatte es nur in meiner Galerie getestet und festgestellt, dass man sie (scheinbar) nicht selbst ändern kann.
Title: Re: E-Mail Adresse von admin ändern?
Post by: Marksberlin on September 25, 2008, 12:32:27 pm
Vielen Dank.