forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: Sitki on September 11, 2008, 06:01:54 pm

Title: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sitki on September 11, 2008, 06:01:54 pm
Sorry, aber ein tatenloses Zuschauen ist mindestens unter dem menschlichen Gesichtspunkt nicht mehr zu verantworten. Es kann nicht sein, dass offensichtlich versucht wird, das Forum für einen persönlichen Streit zu missbrauchen.

Daher, anstatt Beiträge bei offensichtlichen Provokationen, Sticheleien oder verbalen Entgleisungen nur zu schließen, sollten zunächst einmal die Forenregeln (http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=48887.0) zum Thema Umgangston und Netiquette ergänzt werden. Z.B.

Umgangston und Netiquette
Unsere Moderatoren und Administratoren sind berechtigt, die Entscheidung über die Eignung von Beiträgen sowie die Kategorisierung in Eigenverantwortung zu treffen und auch berechtigt, Threads sowie Beiträge ohne Angabe von Gründen zu entfernen.

Alle Benutzer sind verpflichtet, sich in Umgangston und Netiquette an die Grundregeln der gegenseitigen Toleranz und des höflichen Umgangs zu halten.

In Folge dessen werden alle Herabsetzungen und persönliche Angriffe in allen unseren Foren nicht toleriert, ungeachtet dessen, ob sich solche Äußerungen direkt gegen die anderen Benutzer, die Moderatoren/Administratoren, gegen Dritte oder gegen andere interne oder externe beteiligte oder unbeteiligte Personengruppen richten. Gleiches gilt für alle Beiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen. Diese Grundsätze finden ebenfalls Anwendung für Kurzmitteilungen (PM).

Rassistische oder fremdenfeindliche Bemerkungen, persönliche Beleidigungen, Hetzparolen oder Ähnliches werden in unserem Forum keinesfalls geduldet. Diese Beiträge werden unverzüglich gelöscht und haben für das Mitglied eine Verwarnung zur Folge. Bei einer fehlbaren Wiederholung folgt unverzüglich und ohne eine weitere Verwarnung die Sperrung bzw. Verbannung des Mitgliedes. Dasselbe gilt auch für immer wiederkehrende und provokante Sticheleien gegenüber Mitgliedern.

Danach konsequent die Einhaltung der Regeln einfordern.

Eskalationsstufen könnten bsp. so aussehen:

Ermahnung - Ein Administrator hat Sie aufgefordert etwas zu unterlassen. (Dies hat in der Regel keine weiteren Auswirkungen; erst bei wiederholtem Auffallen.) Wenn Sie eine Ermahnung von einem Administrator an öffentlicher Stelle erhalten haben, dann steht es Ihnen nicht zu den Anweisungen dort zu widersprechen. Ein solches Verhalten kann in einer Verwarnung enden. Bei Fragen kontaktieren Sie den entsprechenden Administrator und klären Probleme ggf. per PM.

Verwarnung - Ein Administrator hat eine offizielle Verwarnung ausgesprochen. Wird bei uns in der Regel per PM gemacht, kann aber auch mal öffentlich an Ort und Stelle des Vergehens geschehen. (Sie werden als verwarnt vermerkt; es sind nur 2 Verwarnungen möglich.)

Verbannung – Sie haben zwei Verwarnungen erhalten, oder ganz massiv gegen die Forenregeln verstoßen und werden aus dem Forum verwiesen. (In der Regel bedeutet dies lebenslängliches "Hausverbot".)

2 reguläre Verwarnungen führen zu einer Verbannung.

Alternativ
Visual Warning Mod (http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=878)
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sitki on September 11, 2008, 06:13:48 pm
PS: Diese Funktion sollte deaktiviert bzw. abgeschafft werden.
Quote
Name:
This is the displayed name that people will see.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Joachim Müller on September 11, 2008, 06:54:23 pm
Danke für Deine Anregungen.
Das "andere" Forum tut aber genau das: missliebige Beiträge löschen. Benutzerkonten löschen. Ich möchte nicht die gleichen Methoden verwenden wie die. Die Taten der Herrschaften scheinen auf sie zurück, und das ist auch gut so.
Meiner Meinung nach ist eine "Aufbrezlung" der Forenregeln nicht notwendig. Über die Deaktivierung der Funktion zum Ändern des Anzeigenamens sollte man allerdings nachdenken.
Mir wäre vielmehr daran gelegen, dass sich öffentlich noch mehr Benutzer so wie Du gegen die Verbal-Attacken aussprechen, d.h. gleich im Beitrag.

Gruß Joachim
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sitki on September 11, 2008, 07:18:53 pm
Wenn aber damit Missbrauch betrieben wird, dann muss dies aus meiner Sicht im Sinne des Gemeinschaftsfriedens auch unterbunden werden. Wie in jeder anderen Gemeinschaft auch, sind Verhaltensregeln zu beachten und einzuhalten. Sonst herrscht im weitesten Sinne Chaos und Anarchie.

Und bis es dazu kommt, gibt es mehrere Eskalationsstufen, die erstmal einer erreichen muss. Und wenn dies erreicht wird, kann es nur richtig und gerechtfertigt sein, nach den Regeln zu handeln.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 11, 2008, 08:29:24 pm
Quote from: Sitki
Sorry, aber ein tatenloses Zuschauen ist mindestens unter dem menschlichen Gesichtspunkt nicht mehr zu verantworten.
Dann schau doch einfach weg. Was interessieren dich die sporadisch auftretenden "Meinungsverschiedenheiten". Du bist neu hier im Forum und willst mit deinem ersten Posting gleich Gaugau Handlungsanleitungen erteilen.

Quote from: Sitki
Es kann nicht sein, dass offensichtlich versucht wird, das Forum für einen persönlichen Streit zu missbrauchen.
Es gibt zwischen den Webmastern zweier Foren eine gerichtliche Auseinandersetzung über die Frage, ob man die Version des anderen als "Piratenapplikation" bezeichnen darf. Darf man natürlich nicht. Deshalb kostet dies zunächst einmal 2000 - 4000 Euro.

@ Joachim: Hast es doch nicht nötig, einen kleinen Dackel wie "Sitki" hier ins Rennen zu schicken. Schreib doch einfach unter eigenem Nick. Ich verstehe ja, dass du dich nach viel Zuspruch deiner User und Moderatoren sehnst. Verdammt, du bist doch kein Weib. Sei ein Mann. Stehe aufrecht und kämpfe.

Quote from: Joachim Müller
Das "andere" Forum tut aber genau das: missliebige Beiträge löschen. Benutzerkonten löschen. Ich möchte nicht die gleichen Methoden verwenden wie die.
Darfst gerne anderer Ansicht sein, und meine Vorgehensweise kritisieren. Bei mir wird der Müll sofort entsorgt und stinkt nicht wochen- oder monatelang. Darfst gerne mein Forum durchstöbern. Wenn du etwas findest, was noch entsorgt werden sollte, informierst du mich.
Sigi





Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: nointerest on September 12, 2008, 12:30:16 am
Ich verstehe was Du willst Sitki - und ich stimme Dir an sich von Herzen zu.

Beiträge zu löschen - ja, das kam mir auch in den Sinn. Aber gleich im nächsten Gedanken kam mir das was Joachim geschrieben hat - dass das nämlich schnell in Willkür ausarten -kann- (mal etwas anders formuliert). Für sehr kurze Zeit war ich mal Mitglied eines Forums wo es genau das war, Willkür. Das hat mir nicht gefallen (eine psychologische Fallstudie hätte mich ungemein interessiert *gg*), aber deshalb - auch wenns unangenehm ist, halte ich es auch für nicht gut die Beiträge zu löschen.

Den anzeigbaren Usernamen zu entfernen finde ich ebenfalls für gut. Ein Hintertürchen weniger. Eine Idee die ich noch hätte wäre das Sperren von Usern die eindeutiges Verhalten zeigen. Kein Löschen der Beiträge usw., nur Sperren. In Deutschland kann man sich zwar meist gleich wieder anmelden (die dynamischen IPs machen es einem da sehr leicht), aber so haben Individuen, die es von vorne herein nur aufs Quertreiben abgesehen haben, ein bisschen schwerer. Ein paar Klicks usw. mehr sind dann nötig. Gleichzeitig wäre es dann noch gut wenn Moderatoren (wie Farnsi oder eenemeene) entsprechende Threads gleich schließen. Das ist wie gesagt meine Meinung/Idee wie man Individuen dieser Art das Leben etwas schwerer machen kann.

Ernsthafte Threadersteller, die einfach ein Problem haben und Hilfe suchen, müßten dann evtl. einen neuen Thread eröffnen. Das ist zwar unschön, aber besser als die Alternative. Man könnte noch ein paar Worte dazu als Sticky-Thread anbieten, damit der unbedarfte User nicht verloren im Wald steht.

Dass man nicht so viel von sich selbst auf andere schließen soll ist eigentlich bekannt - und doch halten sich viele Leute nicht dran *gg*.

Ich hoffe dass sich das Problem dass Joachim mit XYZ hat bald lösen wird. Ich drücke Joachim dafür ganz doll die Daumen. Die momentane Postingflut (und vor allem deren Inhalt) lässt mich jedenfalls ein paar interessante Rückschlüsse ziehen *gg*.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Αndré on September 12, 2008, 07:40:02 am
Eine Idee die ich noch hätte wäre das Sperren von Usern die eindeutiges Verhalten zeigen. Kein Löschen der Beiträge usw., nur Sperren. In Deutschland kann man sich zwar meist gleich wieder anmelden (die dynamischen IPs machen es einem da sehr leicht), aber so haben Individuen, die es von vorne herein nur aufs Quertreiben abgesehen haben, ein bisschen schwerer. Ein paar Klicks usw. mehr sind dann nötig. Gleichzeitig wäre es dann noch gut wenn Moderatoren (wie Farnsi oder eenemeene) entsprechende Threads gleich schließen. Das ist wie gesagt meine Meinung/Idee wie man Individuen dieser Art das Leben etwas schwerer machen kann.
Das Problem am Sperren von Benutzerkonten ist, dass man sich sehr schnell wieder neu anmelden kann (dafür braucht man in der Regel nur einen andere, gültige E-Mail-Adresse; die IP-Adresse wird meistens gar nicht abgefragt). Die fragwürdige Person XYZ hat genau das hier offensichtlich schon getan und besitzt mehrere Konten - die Nicknames sprechen für sich.

Die Threads zu schließen ist auch nur bedingt sinnvoll, da diese manchmal noch nicht gelöst sind und der "Müll" auf mehrere Themen verteilt wird. Wird auf diesen Müll nicht reagiert, bleibt er am Ende stehen und es geschieht nichts weiter.
Problem: wenn am Ende jedes Themas Provokationen/Anspielungen oder Unwahrheiten stehen, blicken Neulinge nicht durch und es könnte der Eindruck entstehen, dass das hier der generelle Umgangston ist. Dadurch trauen sich eventuell manche Leute gar nicht erst eine Frage zu stellen, da sie Angst haben eh nur einen vor den Kopf gestoßen zu bekommen und wenden sich ggf. an ein scheinbar müllfreies Forum wo ihr Beitrag unter Umständen aber sofort wieder gelöscht wird.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Joachim Müller on September 12, 2008, 09:09:02 am
@ Joachim: Hast es doch nicht nötig, einen kleinen Dackel wie "Sitki" hier ins Rennen zu schicken. Schreib doch einfach unter eigenem Nick.
Das ist ja wohl der Gipfel: der Meister der Tarnung und des Segelns unter falscher Flagge beschuldigt mich, genau diese fiesen Manöver durchzuführen. Schreib Dir das mal hinter die Löffel: Du wurdest in der Vergangenheit dabei ertappt, genau solches zu betreiben und mit verschiedenen Nicks im Forum registriert Beiträge zu verfassen. Das kann ich belegen durch die Server-Logs des Webhosts. Ich habe sowas noch nie getan und werde es auch nicht tun aus ethischen Gründen. Bei dem von Dir geschmähten Benutzer handelt es sich um eine tatsächliche Person, die ich auch nicht hinter den Kulissen zu irgend etwas angestiftet habe. Es handelt sich bei seinem Beitrag um seine eigene Meinung und nicht um eine "Einflüsterung" durch mich oder andere Mitglieder dieser Community, noch handelt es sich um einen Beitrag, den ich unter falscher Flagge verfasst habe. Es ist unverschämt und beleidigend, ihn hier als "Dackel" zu titulieren - Du als großer Verklager solltest Dir über die rechtlichen Aspekte solcher Schmähungen bewusst sein - schließlich überziehst Du mich mit einer rechtlichen Auseinandersetzung. Sitki ist alles andere als ein Neuling hier, sondern ein willkommener und gerne gesehener Gast einer befreundeten OpenSource Community. Du hingegen und Deine Claqueure seid hier nicht willkommen, weil Ihr bloß stänkert. Ihr seid (derzeit noch) geduldet, weil ich und die Mitglieder dieser Community uns nicht der gleichen Methoden bedienen wie Du in Deinem Forum (schon in der Vergangenheit habe ich darauf hingewiesen, dass mein Account in "Deinem" Forum deaktiviert und meine dort verfassten Beiträge verschwunden sind) und missliebige Beiträge einfach lösche. Das hat etwas mit dem OpenSource-Gedanken zu tun, von dem Du offensichtlich nichts verstehst oder zumindest nichts hälst, sonst würdest Du nicht einen Entwickler einer Applikation verklagen, der mit seiner Mitarbeit an eben dieser OpenSource Applikation erst den Betrieb eines Spin-Offs wie Deiner Seite ermöglicht.

Du willst Geld machen mit Open Source? Das ist OK. Legitime Methoden, Geld mit OpenSource zu machen gibt es viele. Dazu gehört auch kostenpflichtiger Support - das geht von meiner Warte genauso in Ordnung genauso wie die Bündelung eines Webhosting-Pakets mit einer bestimmten OpenSource-Applikation. Was aber ganz klar nicht in Ordnung geht (vom moralischen Standpunkt her) ist, diese OpenSource Applikation zu "re-branden" unter "eigenwilliger" Auslegung der GNU GPL und dann auch noch den Entwickler zu verklagen, in dessen Aufgabenbereich es aufgrund der Rolle im OpenSource-Projekt es fällt, solche rechtlich zweifelhaften, moralisch aber auf jeden Fall völlig falschen Vorgehensweise zu rügen.

Im Gegensatz zu Dir werde ich mich auch weiterhin nicht darauf einlassen, den Benutzern dieses Forums einen Maulkorb anzulegen und missliebige Beiträge zu löschen. Hier in diesem Forum wird zur Zeit nur Board-Spam (die üblichen Werbungen für Potenzmittelchen und ähnlicher Schwachsinn) gelöscht - alle andere Beiträge bleiben bestehen. Ich bin der Meinung, dass unmoralische Beiträge auf den Verfasser zurück scheinen und dass die Community auch das aushalten muss, dass verschiedene Meinungen vertreten werde.

Wenn dann Benutzer wie Herr Gonzales meinen, Ihren angezeigten Nick von heute auf morgen auf "eenemeenemuuh" zu ändern und damit die visuelle Ähnlichkeit zum hochgeschätzten Supporter "eenemeenemuu" (ohne das "h") zu nutzen, dann lass ich ihn mal machen. Am nächsten Tag änderte Herr Gonzales dann seinen Anzeigenamen auf "Gonzbach". Das ist vielleicht ein Riesen-Brüller für ihn - für mich sind das Kindergarten-Methoden. Herr Gonzales mag das Spielchen weitertreiben und damit ein paar Foren-Neulinge verunsichern.

Dass sich hier nun Herr Sigfried Linden zu Wort meldet, obwohl er mir in seinem eigenen Forum das Wort entzogen hat durch Löschung meines Accounts zeigt doch letztendlich nur, wessen Geistes Kind hier wer ist. Ich betrachte mich als Humanist. Ich betreibe diese Webseite aus meiner Tasche. Es sei darauf hingewiesen, dass diese Seite (die einen enormen Traffic verursacht und dementsprechend auch Kosten verursacht) derzeit komplett ohne Werbung (Sponsoring, Google-Ads oder ähnliches) auskommt, weil ich so etwas als sehr angenehm und für ein OpenSource-Projekt angemessen empfinde. Ich verbringe einen nicht unerheblichen Teil meiner Freizeit mit der Entwicklung von Coppermine und erhalte dafür keinen einzigen Cent - es ist ein Hobby, das nur Geld kostet und keines einbringt. Dass ich nun auch noch zur Kasse gebeten werden soll von jemandem, der von meiner Arbeit als Entwickler profitiert kann ich kaum glauben. Wenn das aber so sein soll, dann soll es so sein. Wenn Herr Linden bei dieser Vorgehensweise ruhig schlafen kann, dann bemitleide ich ihn wegen der scheinbar eingetretenen Persönlichkeits-Störung.
Ich hoffe aber sehr darauf, dass er es damit bewenden lässt und von seiner - in meinen Augen - zutiefst unmoralischen Vorgehensweise absieht. Ob der von ihm eingeschlagene Weg als Internet-Heuschrecke der richtige ist (man denke nur an die Patent-Klage von SCO gegen die Linux-Gemeinde) sei dahingestellt - ich halte es aber für eher unwahrscheinlich, dass sein munteres Treiben so weitergehen kann, wenn er es durchzieht. Nochmals, der Deutlichkeit halber: von dem in Coppermine enthaltenen Code stammt ein großer Teil aus meiner Hand. Herr Linden verdient mit Dienstleistungen rund um die OpenSource Applikation Coppermine sein Geld. Nun verklagt er mich. Es möge sich jeder mal Gedanken machen, ob das moralisch gerechtfertigt ist.

Ich kann es durchaus verstehen, dass sich die Community Gedanken darüber macht, wie mit der Änderung der Forenregeln zumindest in diesem Forum für Ordnung gesorgt werden kann - das ändert aber nichts daran, dass Herr Linden mich verklagt und weiterhin in seinem Forum massiv Front gegen mich macht. Der absurde Vorwurf, dass es sich bei den Meinungsäußerungen von Mitgliedern der Community auf coppermine-gallery.net nur um von mir unter falscher Flagge verfasste Äußerungen handeln würde wird auf der von Herrn Linden betriebenen Seite mehrfach geschürt. Nochmals, in aller Schärfe: das ist nicht der Fall und war auch noch nie der Fall. Ich könnte das durch die Logs unseres Webhosts belegen, wenn es sein müsste.

Ich möchte Euch noch ein weiteres Szenario schildern, dass mal alle Beteiligten sacken lassen sollten, bevor es zerredet wird: die von uns hoch geschätzte OpenSource Applikation SMF hatte vor geraumer Zeit mit ähnlichen Problemen zu kämpfen (Re-Branding der Applikation und Vertrieb dieser nur umbenannten und nur marginal geänderten Applikation durch eine kommerzielle Organisation). Als Resultat hat die SMF-Community damals entschieden, die Applikation nicht mehr unter der GNU GPL zu veröffentlichen, sondern unter einer eigenen Lizenz, die genau diese Vorgehensweise verbietet. Ja, sowas kann der Copyright-Inhaber machen! OpenSource bedeutet nicht, dass der Copyright-Inhaber auf seine Rechte verzichtet! Es gibt noch zahlreiche weitere Beispiele aus der OpenSource-Welt, bei der der Copyright-Inhaber das Lizenzmodell seiner Applikation umgestellt hat, um Übergriffe aus dem Lager der "Kommerziellen" zu umgehen. Wenn wir diesen Gedanken mal zu Ende spinnen (ich sage nicht, dass das passieren wird, da ich ja auf ein Einlenken von Herrn Linden hoffe), dann könnte das bedeuten: die nächste Version von Coppermine könnte nicht mehr unter der GNU GPL stehen, sondern unter einer Lizenz, die der GNU GPL ähnelt, es aber verbietet, die Applikation zu vertreiben oder zugänglich zu machen. Das würde für die Benutzer von Coppermine keinen Unterschied machen, da sie weiterhin das Recht hätten, Coppermine unentgeltlich von coppermine-gallery.net herunterzuladen, einzusetzen und nach Herzenslust zu modifizieren. Es würde nur bedeuten, dass Herr Linden keine "eigene" Geschmacksrichtung von Coppermine mehr unter das Volk streuen dürfte. Eine solche Lizenz könnte sogar einen eindeutigen Passus enthalten, die Herrn Linden (und nur Herrn Linden) verbietet, die Software in irgend einer Weise zu benutzen oder zu vetreiben. So etwas wäre technisch und rechtlich ohne weiteres möglich. Ich frage mich nur, was dann aus dem Geschäftsmodell von Herrn Linden werden würde in einem solchen Fall.

Ich bin mir fast sicher, dass Herr Linden auf diesen Beitrag in der üblichen, polemischen und beleidigenden Art antworten wird - wenn nicht hier, dann in seinem eigenen Forum. Dem sehe ich aber relativ gelassen entgegen. Ich hoffe nur darauf, dass der gesunde Menschenverstand und moralische Werte die Oberhand gewinnen werden.

Joachim Müller (alias "GauGau")
- Projektmanager Coppermine -
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sitki on September 12, 2008, 10:09:18 am
Lasst euch von diesem Wurm „Sigi44“ nicht provozieren, der sich offensichtlich nicht an die Grundregeln der gegenseitigen Toleranz und des höflichen Umgangs halten möchte. Mein Tipp: IGNORIERT ihn einfach, solange er nicht ausfällig wird und sich nicht an geltende Regeln hält. Hier ist das Forum der offiziellen Coppermine. Jeder der sich hier registriert und Beiträge verfasst, sollte sich an die hiesigen Regeln halten, die vom Coppermine Team verabschiedet wurden. Diskussionen jeglicher Art sollten aus meiner Sicht mit Respekt, Anstand und ohne Verwendung von Kraftausdrücken geführt werden.

Die Coppermine wird von den Coppermine-Entwicklern (http://coppermine-gallery.net/team/) entwickelt!

Wegschauen, wenn bsp. in der Bahn 10 Personen auf einen alten Mann losgehen, das habe ich nie gemacht und werde es auch nie tun. Meine ethischen Grundsätze und moralischen Regeln lassen so etwas einfach nicht zu.

Aber nochmals zurück zum eigentlichen Thema, die des Vorschlags zur Anpassung der Forenregeln an die erforderlichen Gegebenheiten.

Quote
Problem: wenn am Ende jedes Themas Provokationen/Anspielungen oder Unwahrheiten stehen, blicken Neulinge nicht durch und es könnte der Eindruck entstehen, dass das hier der generelle Umgangston ist. Dadurch trauen sich eventuell manche Leute gar nicht erst eine Frage zu stellen, da sie Angst haben eh nur einen vor den Kopf gestoßen zu bekommen und wenden sich ggf. an ein scheinbar müllfreies Forum wo ihr Beitrag unter Umständen aber sofort wieder gelöscht wird.
Sehr richtig und genau das muss meiner Meinung nach hier im Forum unterbunden werden.

Es geht hier nicht um willkürliche Löschungen oder Ähnliches, sondern um gemeinschaftliche Regeln, die danach ausgerichtet sind, hier für Ordnung zu sorgen und die Coppermine Community eben gerade vor Willkür einzelner sogar geduldeter Benutzer zu schützen.

Es muss eine Sollrichtlinie geben, die mindestens alle erforderlichen Aspekte beinhaltet. Wir können ja auch nicht sagen, weil bsp. Gesetzte gebrochen werden, dass diese nicht erforderlich sind.

Bitte an die Moderatoren/Administratoren: Ich würde es sehr begrüßen, wenn die beleidigende Titulierung und mein Name in seinem Beitrag entfernt würde. Rechtliche Schritte gegen den Verfasser behalte ich mir vor.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Joachim Müller on September 12, 2008, 10:38:37 am
Sitki: genau das will er doch erreichen - wenn ich seinen Beitrag editiere, dann wird er lauthals verkünden, dass hier auch mit Methoden der Willkür gearbeitet wird.
Sie es doch mal so: er zieht Dich in den Schmutz mit seinem Beitrag und beleidigt Dich. Alle wissen, dass dies sein Beitrag war und nur ein Versuch, Dich zu diskreditieren. Wenn ich seinen Beitrag jetzt editiere und Deinen Namen daraus entferne, dann kann keiner, der seinen Beitrag später liest mehr daraus ersehen, welche Schmähungen der Herr da betreibt und welche haltlosen Vorwürfe. Die Beleidigung selbst macht es ja nicht ungeschehen, wenn ich seinen Beitrag editiere. So gesehen adelt es doch nur Dich, wenn Herr Linden Dich diffamiert: von einem ausgewiesenen Quertreiber und Feind dieser Community beleidigt zu werden ist ja eher dazu geeignet, Dein Ansehen bei normal denkenden Menschen zu steigern.
In meinem Beitrag habe ich ja schon darauf hingewiesen, dass seine diffamierende Behauptung, Du seiest nur ein "alter Ego" von mir absolut falsch und lächerlich ist.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Du davon absehen würdest, auf eine Bearbeitung seines Beitrags zu bestehen.
Viel lieber möchte ich zum ursprünglichen Kern dieses Threads zurückkehren: die Modifikation der Foren-Regeln. Ich habe auf jeden Fall mal das Feature abgeschaltet, dass Benutzer ihren angezeigten Namen selbst ändern können, quasi als ersten Schritt zur Sicherstellung, dass Quertreiber weniger Chancen haben.

Gruß Joachim
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 12, 2008, 10:51:08 am
Quote from: Sitki
Hier ist das Forum der offiziellen Coppermine. Jeder der sich hier registriert und Beiträge verfasst, sollte sich an die hiesigen Regeln halten, die vom Coppermine Team verabschiedet wurden. Diskussionen jeglicher Art sollten aus meiner Sicht mit Respekt, Anstand und ohne Verwendung von Kraftausdrücken geführt werden.
Der Dackel entwickelt sich zum Sprachrohr des Webmasters.

Quote from: Sitki
Bitte an die Moderatoren/Administratoren: Ich würde es sehr begrüßen, wenn die beleidigende Titulierung und mein Name in seinem Beitrag entfernt würde. Rechtliche Schritte gegen den Verfasser behalte ich mir vor.

01.) Wenn du dich mit mir auf Augenhöhe unterhalten willst, brauchst du schon eine große Leiter.
02.) Eine Nummer kann man nicht beleidigen. Ein Pseudonym ebenfalls nicht.
03.) Deinen richtigen Namen kenne ich nicht. Rechtliche Schritte darfst du dir gerne vorbehalten.

Sigi

BASTA - Ende und Aus
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 12, 2008, 11:04:20 am
Sieh es doch mal so: er zieht Dich in den Schmutz mit seinem Beitrag und beleidigt Dich.

Bitte um Quellenangabe mit genauer Angabe des als Beleidigung aufgefassten Textes.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Αndré on September 12, 2008, 11:08:41 am
Zur Theorie "Segeln unter falsche Flagge/Persönlichkeitsstörung/mehrere Personen in einen Topf schmeissen (http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,54651.msg268373.html#msg268373)":

Wenn du dich mit mir auf Augenhöhe unterhalten willst, brauchst du schon eine große Leiter.

Wenn du dich mit mir auf Aufenhöhe unterhalten möchtest, brauchst du aber schon eine sehr große Leiter.

Verblüffend ähnliche Wortwahl bei verblüffend ähnlichem Umgangston ::)



Bitte um Quellenangabe mit genauer Angabe des als Beleidigung aufgefassten Textes.
->
@ Joachim: Hast es doch nicht nötig, einen kleinen Dackel wie "Sitki" hier ins Rennen zu schicken.

Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 12, 2008, 11:19:57 am
Auf dein Posting « Reply #7 on: Today at 09:09:02 AM » werde ich später noch eingehen.

Deine Schreibe ist zwar flüssig, in großen Bereichen aber auch überflüssig.

Die stetigen Wiederholungen längst bekannter Dinge, unstrukturiert und ohne Absatzmarken, ermüden doch die meisten Leser nur.

Sigi
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 12, 2008, 11:38:47 am
Quote from: Joachim
Wenn dann Benutzer wie Herr Gonzales meinen, Ihren angezeigten Nick von heute auf morgen auf "eenemeenemuuh" zu ändern und damit die visuelle Ähnlichkeit zum hochgeschätzten Supporter "eenemeenemuu" (ohne das "h") zu nutzen, dann lass ich ihn mal machen. Am nächsten Tag änderte Herr Gonzales dann seinen Anzeigenamen auf "Gonzbach". Das ist vielleicht ein Riesen-Brüller für ihn - für mich sind das Kindergarten-Methoden. Herr Gonzales mag das Spielchen weitertreiben und damit ein paar Foren-Neulinge verunsichern.

Gonzales hat sich einen Spaß erlaubt mit seinem Muuuuh-Freund. Weshalb so humorlos?
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 12, 2008, 12:07:20 pm
Quote from: Joachim
Es ist unverschämt und beleidigend, ihn hier als "Dackel" zu titulieren - Du als großer Verklager solltest Dir über die rechtlichen Aspekte solcher Schmähungen bewusst sein - schließlich überziehst Du mich mit einer rechtlichen Auseinandersetzung.
Erstens nennt man den "Verletzten" nicht "Verklager", sondern "Kläger", und weiterhin verschweigst du hier etwas ganz entscheidendes.

Du willst hier den Anschein erwecken, als sei ich so etwas wie ein "Prozeßhansl", wie man in Bayern sagt. Dem ist aber keineswegs so. Ich habe mir viele Unverschämtheiten gefallen lassen, aber irgendwann war dann Schluss mit lustig.

Deine mehrfach vorgetragene Behauptung, ich würde eine "Piratenapplikation" verbreiten, ist der Grund für meine Klage, die dich jetzt für jeden Fall der Zuwiderhandlung 1.000 Euro kostet.

Die sogenannte "Erzwingung von Unterlassungen" gem. §890 ZPO wird so lange immer wieder aufs neue beantragt, bis du endlich begriffen hast, welche Grenzen zu nicht überschreiten darfst.

Auch im Umgang mit dem Begriff "Persönlichkeitsstörung" solltest du stets den Grenzzaun im Auge haben.

Nimm bitte zur Kenntnis, dass ich nicht einen lieben Menschen verklagt habe, der ein Programm maßgeblich mitentwickelt hat, mit dem ich ja letztendlich Geld verdiene, sondern dass sich meine Klage gegen jemanden gerichtet hat, der gegen Gesetze verstoßen hat.

Dein Handeln ist nicht nur zivilrechtlich, sondern auch strafrechtlich relevant.

Nochmals: Sei ein Mann, stehe auf und kämpfe, aber stelle dein Jammern ein.

Sigi
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 12, 2008, 12:45:44 pm
Quote from: Joachim
...schon in der Vergangenheit habe ich darauf hingewiesen, dass mein Account in "Deinem" Forum deaktiviert und meine dort verfassten Beiträge verschwunden sind, und missliebige Beiträge einfach gelöscht wurden.

Du hast deine Regeln, und ich meine. Ich kann dir allerdings versichern, dass du nicht ein einziges Mal in meinem Forum (klar erkennbar) als Webmaster deines Forums in Erscheinung getreten bist.

Da gabs oder gibt es noch einen User "gaugau", aber genau diesen Nick habe ich selbst angelegt, um zu verhindern, dass sich irgendjemand unter deinem Namen dort anmeldet.

Sigi


Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 12, 2008, 01:02:04 pm
Quote from: Joachim
Im Gegensatz zu Dir werde ich mich auch weiterhin nicht darauf einlassen, den Benutzern dieses Forums einen Maulkorb anzulegen und missliebige Beiträge zu löschen. Hier in diesem Forum wird zur Zeit nur Board-Spam... gelöscht - alle andere Beiträge bleiben bestehen. Ich bin der Meinung, dass unmoralische Beiträge auf den Verfasser zurück scheinen und dass die Community auch das aushalten muss, dass verschiedene Meinungen vertreten werde.

Das kannst du doch halten, wie du willst. Und meine Bordregeln sehen eben anders aus. Das wirst dann wiederum DU aushalten müssen.

Und dennoch werde ich dich jederzeit zwingen, ein Posting total oder in Teilen zu löschen, wenn hier gegen geltendes Recht verstoßen wird, oder eine namentlich genannte Person einen Anspruch auf Löschung wegen Beleidigung, Verleumdung, ecc. auf gerichtlichem Wege durchsetzt.

So, wie geschehen, im Falle SL ./. JM

Sigi

Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 12, 2008, 01:12:32 pm
Quote from: Joachim
Herr Linden verdient mit Dienstleistungen rund um die OpenSource Applikation Coppermine sein Geld. Nun verklagt er mich. Es möge sich jeder mal Gedanken machen, ob das moralisch gerechtfertigt ist.

Hass frisst Hirn. JEDE Dienstleistung hat ihren Preis. 15 Euro für Reparaturarbeiten oder Installationen/Bridgen ergeben am Monatsende nicht mehr als ein Taschengeld.

Sigi
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 12, 2008, 01:20:16 pm
Quote from: Joachim
Der absurde Vorwurf, dass es sich bei den Meinungsäußerungen von Mitgliedern der Community auf coppermine-gallery.net nur um von mir unter falscher Flagge verfasste Äußerungen handeln würde wird auf der von Herrn Linden betriebenen Seite mehrfach geschürt.

Bitte Quellenangabe.

Falls du deinen Vorwurf belegen kannst, werden solche Passagen umgehend von mir persönlich gelöscht.

Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 12, 2008, 01:49:04 pm
Quote from: Joachim
Wenn wir diesen Gedanken mal zu Ende spinnen (ich sage nicht, dass das passieren wird, da ich ja auf ein Einlenken von Herrn Linden hoffe), dann könnte das bedeuten: die nächste Version von Coppermine könnte nicht mehr unter der GNU GPL stehen, sondern unter einer Lizenz, die der GNU GPL ähnelt, es aber verbietet, die Applikation zu vertreiben oder zugänglich zu machen. Das würde für die Benutzer von Coppermine keinen Unterschied machen, da sie weiterhin das Recht hätten, Coppermine unentgeltlich von coppermine-gallery.net herunterzuladen, einzusetzen und nach Herzenslust zu modifizieren. Es würde nur bedeuten, dass Herr Linden keine "eigene" Geschmacksrichtung von Coppermine mehr unter das Volk streuen dürfte. Eine solche Lizenz könnte sogar einen eindeutigen Passus enthalten, die Herrn Linden (und nur Herrn Linden) verbietet, die Software in irgend einer Weise zu benutzen oder zu vetreiben. So etwas wäre technisch und rechtlich ohne weiteres möglich. Ich frage mich nur, was dann aus dem Geschäftsmodell von Herrn Linden werden würde in einem solchen Fall.

01.) Auf ein Einlenken in Bezug auf das "Powered by..." darfst du vergeblich hoffen.
02.) Coppermine unter einer anderen Lizenz? - Na das schaue ich mir dann an, wenn es so weit ist.
03.) Und dann noch mit der Einschränkung: "Darf von jedem verwendet werden, außer von Herrn Linden"
Bis jetzt habe ich dich eigentlich nur für einen etwas seltsamen Esoteriker gehalten, bei dem das Ergebnis immer 24 ist (oder 27 - weiß nicht mehr...). Nun muss ich mich mal etwas mehr mit Psychologie im allgemeinen beschäftigen. Übrigens: Weshalb gibts jetzt eigentlich keine Karma-Punkte mehr?
???????? (Die Fragezeichen waren nötig)
04.) Welches Geschäftsmodell meinst du? - Installationen mit Einnahmen im Taschengeldbereich?

Sigi

Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 12, 2008, 01:58:38 pm
Quote from: Joachim
Ich bin mir fast sicher, dass Herr Linden auf diesen Beitrag in der üblichen, polemischen und beleidigenden Art antworten wird - wenn nicht hier, dann in seinem eigenen Forum. Dem sehe ich aber relativ gelassen entgegen. Ich hoffe nur darauf, dass der gesunde Menschenverstand und moralische Werte die Oberhand gewinnen werden

Brauche keine Polemik. Auf eine seitenlange Diskussion über GNU/GPL, Powered by...ecc, werde ich mich aber weder hier noch in meinem Forum einlassen. - Das Thema ist ausgelutscht. BASTA

Wie separat angekündigt, bekommst du einen Account in meinem Forum. Und obendrauf auch noch meine Regeln.

Schönen Tag noch


Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Timos-Welt on September 12, 2008, 05:54:03 pm
Sigi44: Such dir doch bitte ein Leben.

Wenn du solche Langeweile hast, tu doch mal was Vernünftiges (ungewohnter Gedanke oder?). Entwickle doch mal etwas Komplexes. So richtig mit Hirnschmalz. Zum Wohle aller stelle es kostenlos zur Verfügung. Dann schreib deinen Namen drauf. Ich veröffentliche es dann einen Tag später unter meinem Namen (gegen eine geringe Gebühr natürlich) und finde mich extrem genial.

Tja, das Leben ist kein Ponyhof. Und ich bin kein Schmarotzer. Es sind die hard facts, die auf dieser Welt zählen.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 12, 2008, 06:35:55 pm
Siehst du, das unterscheidet coppermine-gallery.net von coppermine-galerie.de:

Bei mir hättest du schon gleich bei der Anmeldung einen Tritt bekommen, weil du auf recht primitive Weise versuchst, Werbung für deine mittelmäßige und nichtssagende Website zu machen.

Konkret: Nick-Name ist identisch mit dem Domain-Namen.


Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 12, 2008, 07:03:41 pm
Wenn du solche Langeweile hast, tu doch mal was Vernünftiges...

Ich habe keine Langeweile, sondern komme nur dem Wunsch von Joachim nach, auf seinen Roman (Siehe 1. Seite des Threads) zu antworten.

Diesem seinem Wunsche habe ich entsprochen. Die Aufteilung auf eine Reihe von Postings diente nur einer besseren Übersichtlichkeit.

(http://coppermine-galerie.de/forumpics/lollol.gif)

Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Joachim Müller on September 12, 2008, 09:09:27 pm
Ja, hm. Extrem übersichtlich, doch. Letztlich aber Geschmacksache ::). Meinen Beitrag titulierst Du als Roman und mutest uns dann zu, X Beiträge am Stück von Dir zu lesen...

Ich wusste ja, dass Du in Deiner unnachahmlichen Art versuchen würdest, alles ins Lächerliche zu ziehen oder lakonisch zu bemerken, Dir sei das Thema zu ausgelutscht.
Habe mich jetzt durch Deine Beiträge gequält, und was soll ich sagen? Ich habe es nicht anders erwartet. Ich werde jetzt nicht Forums-PingPong mit Dir spielen und auf jede Deiner Repliken wieder eine neue verfassen - dafür ist mir die Zeit zu schade.

Ehrlich gesagt habe ich mir das schon heute morgen so vorgestellt, als ich meinen längeren Beitrag verfasst habe. Ich habe aber etwas besseres zu tun als Dir eine umständliche Antwort zu schreiben, die Du dann wieder so schön verhönen wirst - ich werde lieber noch ein Stündchen was Kreatives machen und programmieren - das ist Dir ja nicht so ganz geläufig, wie mir scheint. Kannst ja mal noch ein Stündchen darüber nachdenken, wen man den so noch verklagen könnte.
Klasse übrigens Dein Stil mit der Verbesserung der Ausdrucksweise und Rechtschreibung anderer - da ist Dein ehemaliger Deutschlehrer bestimmt ganz stolz auf Dich.
Timo hat es doch schon angedeutet - besorg Dir ein eigenes Leben und belästige nicht andere. Über den Spruch mit der Augenhöhe und der Leiter kann ich nur kurz und schrill lachen - zum Glück bist Du ja nicht überheblich. Hast ja auch allen Grund dazu, stolz auf Dich zu sein, zumindest in Deiner eigenen verschrobenen Welt. Kurz und gut: ich für meinen Teil habe genug gehört und würde es begrüssen, wenn Du noch noch konstruktive Wortmeldungen hast. Ansonsten bitte gar keine.

Das Angebot zum Dialog auf dem von Dir betriebenen Forum mit einem von Dir gnädigerweise erzeugten Account möchte ich dann doch auch bitte nicht annehmen - mein altes Account dort wurde wie gesagt gelöscht oder ist sonstwie auf mysteriöse Weise abhanden gekommen (da treibt sich ja anscheinend ein ganzes Völkchen von munteren Administratoren herum), ebenso wie meine dort verfassten Beiträge. Ich bin nicht geneigt, dass es neuen Beiträgen ebenso ergeht.

Joachim
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: nointerest on September 12, 2008, 10:52:06 pm
Ich möchte Euch noch ein weiteres Szenario schildern, dass mal alle Beteiligten sacken lassen sollten, bevor es zerredet wird: die von uns hoch geschätzte OpenSource Applikation SMF hatte vor geraumer Zeit mit ähnlichen Problemen zu kämpfen (Re-Branding der Applikation und Vertrieb dieser nur umbenannten und nur marginal geänderten Applikation durch eine kommerzielle Organisation). Als Resultat hat die SMF-Community damals entschieden, die Applikation nicht mehr unter der GNU GPL zu veröffentlichen, sondern unter einer eigenen Lizenz, die genau diese Vorgehensweise verbietet. Ja, sowas kann der Copyright-Inhaber machen! OpenSource bedeutet nicht, dass der Copyright-Inhaber auf seine Rechte verzichtet! Es gibt noch zahlreiche weitere Beispiele aus der OpenSource-Welt, bei der der Copyright-Inhaber das Lizenzmodell seiner Applikation umgestellt hat, um Übergriffe aus dem Lager der "Kommerziellen" zu umgehen. Wenn wir diesen Gedanken mal zu Ende spinnen (ich sage nicht, dass das passieren wird, da ich ja auf ein Einlenken von Herrn Linden hoffe), dann könnte das bedeuten: die nächste Version von Coppermine könnte nicht mehr unter der GNU GPL stehen, sondern unter einer Lizenz, die der GNU GPL ähnelt, es aber verbietet, die Applikation zu vertreiben oder zugänglich zu machen. Das würde für die Benutzer von Coppermine keinen Unterschied machen, da sie weiterhin das Recht hätten, Coppermine unentgeltlich von coppermine-gallery.net herunterzuladen, einzusetzen und nach Herzenslust zu modifizieren. Es würde nur bedeuten, dass Herr Linden keine "eigene" Geschmacksrichtung von Coppermine mehr unter das Volk streuen dürfte. Eine solche Lizenz könnte sogar einen eindeutigen Passus enthalten, die Herrn Linden (und nur Herrn Linden) verbietet, die Software in irgend einer Weise zu benutzen oder zu vetreiben. So etwas wäre technisch und rechtlich ohne weiteres möglich. Ich frage mich nur, was dann aus dem Geschäftsmodell von Herrn Linden werden würde in einem solchen Fall.

Ich finde diesen Punkt Deines Posts sehr interessant. Die Person (die ich nicht beim Namen nennen werde *gg*) wird meiner Einschätzung nach nicht einlenken - so traurig das ist.

Sollte es dazu wirklich kommen - fände ich den zitierten Ansatz recht konstruktiv. Das würde meiner Meinung nach der Grundidee (kostenlose Applikation für alle, Herkunftslink als einzige Bedingung) keinen Abbruch tun. Für die User bleibt alles beim Alten sozusagen. Es könnte aber einzelne Personen, die mit einer ähnlichen Idee wie genannte Person liebäugeln, einen Strich durch die Rechnung machen.

Würde CPG 1.5 so veröffentlicht fände ich das für sehr gut und würde es weiterhin einsetzen.

Ich weiß nicht ob Du über den Einsatz dieses Modells nachdenkst Joachim, aber ich finde es würde sich lohnen das mal genauer zu beleuchten. Auch wenn es Schade ist zu so einem Mittel greifen zu müssen - aber Moralische Gründe (mit denen ich in diesem Fall voll übereinstimme) sind für viele Menschen kein Kriterium für ihre Entscheidungen. Einfach gesagt tun solche Menschen etwas dann 'nicht' wenn es verboten ist und Konsequenzen nach sich zieht (wer sich für dieses Thema näher interessiert, dem sei als Hinweis die moralische Entwicklung nach L. Kohlberg genannt).

Ansonsten gebe ich Dir recht, einen neuen Nick anzulegen ist sehr einfach. Die ganze Arbeit der Sperrerei solcher Nicks ist es eigentlich nicht wirklich wert.

Ich finde es sehr gut dass Sitki diesen Thread begonnen hat. Hier ist kompakt alles zu finden was man wissen muß wenn man sich wundert was so passiert in Sachen DE vs. NET.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 12, 2008, 11:23:03 pm
Wo sind sie denn nun geblieben, deine Kampfhunde. Sie lassen dich im Stich. Niemand interessiert sich ernsthaft für deine Ängste. Du bist ein schwaches Menschlein, unfähig, im Kampf Mann gegen Mann zu bestehen. Erinnerst du dich noch, wie man seinerzeit dein von einem Strohmann geleitetes Forum coppermine-gallery.de zerlegt hat? Seltsame Zufälle gab es damals. Wenn gallery.net auf deinem Root-Server mal wieder down war, legte sich gallery.de gleich für Stunden oder Tage ins gleiche Bett. Zur kompletten Löschung des Lichtimdunklen-Threads stelle ich dir eine Frist bis Sonntag abend 24.00 Uhr.
Betrachte dies als nicht verlängerbares Ultimatum. Du hast mir mit deinem Geschreibsel (sorry, aber mehr ist es nicht) wieder einmal den Krieg erklärt. Du sollst ihn bekommen. Du darfst dann gerne hier in deinem kleinen Laufstall Kleinkind spielen, weinen, um Hilfe flehen, toben und Lügen verbreiten. Ich selbst werde nicht einmal mehr darauf antworten.

Kaufe dir schon mal ne Leiter.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: fwe77 on September 12, 2008, 11:42:47 pm
Quote from: Sigi44
Ich selbst werde nicht einmal mehr darauf antworten.

Na dann hoffen wir mal das das auch so bleibt. Ganz ehrlich, Deine Stänkereien und Diffamierungen braucht hier niemand.

Ich finde die Haltung von Joachim absolut richtig und kann dem geschilderten Szenario nur zustimmen. Nur zu, es scheint einfach Menschen zu geben, die gegen objektive Argumentation immun sind. Leider.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Pat Satanus on September 13, 2008, 12:35:15 am
Da hat einer ein Problem... soweit nicht schlimm, soll er haben. Aber leider lenkt das von anderen Problemen ab, für die dieses Forum eigentlich geschaffen ist.
Achja, falls mich jetzt gleich jemand zu Anfang anpissen will oder sich an mir aufgeilt, bitte sehr. Aber bitte später das Gesabber vom Monitor wischen.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Stramm on September 13, 2008, 09:31:41 am
Zumindest drückt sich Herr Linden sehr deutlich aus, was mit Beiträgen zu geschehen hat, die er nicht für passend hält. Insofern kann man auch davon ausgehen, daß er selbige Praxis auch in seinem Forum betreibt. Nur schade, daß er nicht manns genug ist, dies auch zuzugeben. Die ganze 'kämpfe wie ein Mann' Soße kann man deswegen also getrost als Träumerei einstufen.
Am Ende bleibt vom heroischen Kampf nur beleidigendes Geschreibsel im Internet. Traurig, traurig.

Menschen, die sich ähnlich verhalten nenne ich gerne 'Wadenbeißer'. Damit wäre auch das Thema 'Augenhöhe' abgehandelt.

MfG,
Thomas Lange
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: LHS on September 15, 2008, 07:37:57 am
Mit einem Schmunzeln im Gesicht, nachdem ich hier (aus gutem Grund, aber zu spät) diesen Thread durchgelesen habe, schreibe ich jetzt auch mal meinen Senf und einen Erfahrungsbericht zum Forum auf coppermine-gallery.de.

Um es von vornhinein gegenüber einem gewissen Herrn aus München festzulegen – ich bin ebenfalls kein „Dackel“ von Irgendjemandem hier!!!

Ich bin ein sehr unerfahrener Neuling im Thema Coppermine (seit mitte Aug. 2008) und hatte bisher keine Zeit alle Threads durchzulesen. Gestern habe mich im deutschen Forum registriert, nachdem es mir auf den ersten Blick sehr gut erschien. Bums… na da habe ich mich aber mit einer (saublöden) Frage im Forum ziemlich in die Nesseln gesetzt: meine Frage war, was eigentlich der Unterschied zwischen den Versionen auf …de und …net ist *gg*
(siehe: http://coppermine-galerie.de/forum/viewtopic.php?t=1628)

Als Antwort kam eine Sperre meiner IP# und meiner ID dort. Begründung per email:
================================================================
Tut mir leid, aber IPs aus dem asiatischen Raum sind bei uns blacklisted.
Somit gilt dies auch für die Philippinen.
Gonzales


mein re:
Warum denn das? Ich bin zur zeit auf nem längerem trip hier in den philippines und bitte hiermit um erklärung warum ihr ip's oder forumbeiträge zensiert!

Antwort:
Akzeptiere unser virtuelles Hausrecht einschließlich Hausordnung, oder bleibe fern. Rückantwort nicht erforderlich.
Gonzales

================================================================

Ja, ich bin zur Zeit auf den Philippinen, richtig. Aber warum sperrt dieser Herr Gonzales mich deshalb?
Ist hier kein Recht auf freie Meinungsäusserung?
Sind Asiaten (Ich bin im übrigen keiner) zu unwürdig, in seinem Forum? Klingt sehr nach Zensur ähnlich wie in China.
Warum kann ich mich vorher dort registrieren, wenn er IP’s von Asien blacklisted?

Darum habe ich mir auch jetzt die Mühe gemacht hier nachzuvollziehen, was mein Fehler war (mit Sicherheit nicht die IP):
1.   es war die falsche Frage
2.   ich habe keinen Footer powered by… auf meiner Website, da mich der Zwang störte (sorry und ich werde nochmal darüber nachdenken)

Es tut mir nur leid, dass ich all die Benutzer auf der .de Domain über die Zensur und Entfernung unerwünschter Mitglieder nicht informieren kann, weil dieser Herr Gonzales, Nashorn, Marenga, Sigfried L. oder wie auch immer er heissen mag, meinen Beitrag dort mit Sicherheit sofort löschen wird.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Gonzales on September 15, 2008, 11:14:06 am
Dieses Forum hier entwickelt sich immer mehr zu einem Müllhaufen. Hier darf jeder seinen Dreck abladen.

Ich brauche nur sehr aufmerksam dein Posting von gestern, deine Mails und dein Posting hier anzuschauen, und finde meine Vermutung von gestern bestätigt, dass du als Dackelchen auf Reisen bist.

Klar erkennbar, dass du zunächst hier den Thread gelesen hast. Weshalb solltest du sonst die Frage nach dem Unterschied zwischen coppermine.net und coppermine.de überhaupt stellen?

Folgendes noch:

01.) Bei unserem Forum handelt es sich um eine "Coppermine-Community für den deutschsprachigen Bereich"
02.) Die Philippinen gehören zweifelsohne nicht dazu. Auch IPs aus dem Bush-Land werden gesperrt. Das sind zumeist ohnehin unbedeutende Crawler.
03.) Etwas dümmlich, hier von "Zensur" zu sprechen. Wir üben unser Hausrecht aus, sonst nichts. Ich komme doch auch nicht zu dir in deine Wohnung und pinkle dort auf deinen Teppich.

Gonzales




Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: nointerest on September 15, 2008, 12:32:51 pm
Klar erkennbar, dass du zunächst hier den Thread gelesen hast. Weshalb solltest du sonst die Frage nach dem Unterschied zwischen coppermine.net und coppermine.de überhaupt stellen?

Falsch *gg*.
Klar erkennbar nur, daß sich der User bewußt war, dass es zwei verschiedene Versionen von Coppermine gibt. Und klar erkennbar dass er/sie/es wissen will was der Unterschied ist. Hätte ja sein können *gggg* dass es einen technischen Unterschied gibt - sprich, dass es eine ganz andere Art von Gallerie ist.
Na ja, die Antwort kennt er/sie/es ja nun.

Ich wußte noch gar nicht dass deutsprachige User/Interessenten wirklich nur in Deutschland leben. Hab ich wieder was gelernt  :) ;D

Warum kann ich mich vorher dort registrieren, wenn er IP’s von Asien blacklisted?

Die Frage finde ich wirklich gut ;D
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: LHS on September 15, 2008, 01:18:02 pm
@ Gonzales alias Siggi44

Es ist wirklich zu schwierig die Ettiquete gegenüber Menschen wie dir zu wahren, wenn ich so nachlese und verfolge, was du zu den Softwareentwicklern von Coppermine geschrieben hast und wie du dich zu ihnen verhältst.

Zu deinem Punkt 1) und 2):
du müsstest somit ausser IP’s aus .de .aut und .ch jede andere sperren und bedenkst dabei nicht, dass deutschsprachige Menschen auch woanders leben könnten oder Urlaub machen könnten.

Zu deinem Punkt 3):
Du bist ein erbärmlicher Feigling, sonst hättest du es nicht notwendig dein Forum zu zensieren oder von ’Müll bereinigen’. Lieber geniesse ich die Freiheit auf meine freie Äusserung, als dass ich in einer beschönigten Kunstwelt wie in deinem Forum gesperrt werde! Im übrigen hab ich gar keinen Teppich in meiner Wohnung hier auf den du pinkeln könntest...  ;D
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: jokas on September 15, 2008, 01:47:54 pm
alter schwede.   ;D
nachdem ich jetzt einige zeit mit dem lesen des threads und als coppermine einsteiger auch durch coppermine-gallerie.de meiner zeit beraubt wurde möchte ich auch mal meine meinung kund tun.

ich war mir erst nicht sicher was wo der unterschied zwischen .net und .de ist. jetzt nachdem ich mich gerade intensiver mit cpg befasse ist es aber klar das .de der versuch ist eine site zum thema cpg aufzuziehen um vielleicht noch ein bisschen geld zu verdienen. jetzt wo details zum de forum bekannt werden, ist klar das es überhaupt keinen sinn macht dort zu posten, weil sowieso nur der admin unter zig pseudonymen dort antwortet. bei meinem ersten besuch war mich schon etwas nicht geheuer da. die meisten thread wurden vom selben moderator geschloßen, der anscheinden sowieso nur selbst dort schrieb und dabei nicht wirklich wissen vermittelt hat.

was ich eigentlich sagen möchte ist, das dieser "powered by" streit irgendwie nicht mehr zeitgemäß ist. drin lassen ist ok und rausnehmen ist auch nicht wirklich ein problem wenn man es möchte.
Kein support bei coppermine-gallery.net für installationen ohne "powered by" finde ich ebenfalls nicht gut (wobei ich jemanden der über jahre daran rumgebaut hat verstehen kann, wenn er so argumentiert bevor er support leistet).

zum thema: offentlichtlich zersetzende beiträge in ein extra forum verschieben oder wenigstens als solche erkennbar kennzeichen, damit man auf dem ersten blick sieht ob sich das weiterlesen lohnt.

in diesem sinne hoffe ich die qualiät dieses forums weiter wächst, so das mit auch bald geholfen werden kann. ;-)


gruß.
jokas
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Gonzales on September 15, 2008, 02:51:36 pm
...was ich eigentlich sagen möchte ist, das dieser "powered by" streit irgendwie nicht mehr zeitgemäß ist. drin lassen ist ok und rausnehmen ist auch nicht wirklich ein problem wenn man es möchte.
jokas

Du bist jedenfalls kein Dackel.

Mal sehen, wie Chefchen reagiert, wenn er das liest, was du zum alten Thema "powered by..." ausgeführt hast.

Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Gonzales on September 15, 2008, 03:29:22 pm
@ Gonzales alias Siggi44
Zuviel der Ehre. Gonzales reicht schon. Sigi spricht für sich selbst.

Es ist wirklich zu schwierig die Ettiquete gegenüber Menschen wie dir zu wahren, wenn ich so nachlese und verfolge, was du zu den Softwareentwicklern von Coppermine geschrieben hast und wie du dich zu ihnen verhältst.
Kann ich nicht bestätigen. Sigi streitet mit Gaugau seit 2 Jahren über die Frage, ob sein "powered by..." bleiben muss, oder ob man es entfernen darf. Und wenn du dich mal etwas mehr hier im Forum von Chefchen umschaust, wirst du einige Postings finden, in denen Fragen nach dem Footer regelrecht niedergebügelt wurden.

...du müsstest somit ausser IP’s aus .de .aut und .ch jede andere sperren und bedenkst dabei nicht, dass deutschsprachige Menschen auch woanders leben könnten oder Urlaub machen könnten.
Wie wir uns im einen oder anderen Falle verhalten, solltest du schon uns überlassen.

Du bist ein erbärmlicher Feigling, sonst hättest du es nicht notwendig dein Forum zu zensieren oder von ’Müll bereinigen’. Lieber geniesse ich die Freiheit auf meine freie Äusserung...
Na wenn du hier sooo frei bist, und hier keinerlei Zensur stattfindet, und alle Fragen immer freundlich von Gaugau beantwortet werden, dann wirst du jetzt mal folgende Frage in separatem Thread ins Forum stellen:

"Kann mir jemand sagen, wie ich den Footer entfernen kann, weil er auf meiner Website nicht so recht passt. Ich brauche genau an der Stelle, wo sich der Footer befindet, Platz für eigene Werbung."

Und lass dich nicht abwimmeln. Ich werde heute abend mal reinschauen, ob du diese Frage hier stellt.
Dies zum Thema "erbärmlicher Feigling". - Jetzt hast du dir selbst ins Knie geschossen.

(http://coppermine-galerie.de/forumpics/lollol.gif)


Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: nointerest on September 15, 2008, 06:33:39 pm
"Kann mir jemand sagen, wie ich den Footer entfernen kann, weil er auf meiner Website nicht so recht passt. Ich brauche genau an der Stelle, wo sich der Footer befindet, Platz für eigene Werbung."

Klar, Werbung "unter" dem Footer geht ja auch gar nicht *gggg*. Da könnte der Betrachter sich ja verklicken und anstelle des einträglichen Werbebanners "nur" den CPG-Link klicken  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D .

Mir ist schon klar dass Joachim keine Lust mehr auf das Thema hat nachdem Herr L. ihn seit 2 Jahren damit aufhält.

Seit wann ist ein Link auf den entsprechenden Bereich der Doku eigentlich ein "niederbügeln"?
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: LHS on September 15, 2008, 06:56:10 pm
Quote
"Kann mir jemand sagen, wie ich den Footer entfernen kann, weil er auf meiner Website nicht so recht passt. Ich brauche genau an der Stelle, wo sich der Footer befindet, Platz für eigene Werbung."

Ich respektiere die Einstellung der Team-Member hier, dass ich keinen Support erhalte, solange ich keinen Footer auf meiner Website anzeige. Im übrigen hab ich eine solche Frage auch gar nicht nötig, da ich bereits weiss wie es geht den Footer zu deaktivieren.

Grossen Respekt zolle ich habe ich aber, im Gegensatz zu deinem Forum, dass ich hier nicht so einfach ins Nirwana geschickt werde, obwohl ich mir vorstellen kann, dass ich auch hier sicher nicht beliebt bin bei Joachim & anderen (da ohne Footer).

Im übrigen bin ich bereits dem Teenageralter entwachsen und lasse mich nicht so leicht von dir zu unsinnigen Fragen provozieren. Eine blöde Frage in deinem Forum war schon zuviel, aber zumindest hat diese Aktion mir und hoffentlich auch anderen, die diesen Thread lesen, die Augen geöffnet und den richtigen Weg gewiesen – danke.

Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Gonzales on September 15, 2008, 07:36:15 pm
Mir ist schon klar dass Joachim keine Lust mehr auf das Thema hat nachdem Herr L. ihn seit 2 Jahren damit aufhält. Seit wann ist ein Link auf den entsprechenden Bereich der Doku eigentlich ein "niederbügeln"?
Wenn du das Forum mal etwas gründlicher durchsucht hättest, dann wäre selbst dir aufgefallen, dass Chefchen Fragen nach nach dem Footer nicht immer nur mit Link auf die Doku beantwortet hat, sondern in der Regel auf recht aggressive Weise die Fragesteller "niedergebügelt" hat.

Gonzales



Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: nointerest on September 15, 2008, 07:38:25 pm
Wenn du das Forum mal etwas gründlicher durchsucht hättest,...

Sorry - aber Du hast keine Ahnung was ich hier schon gelesen habe und was nicht. Kleiner Hinweis: Die Posts von mir genügen als Hinweis dafür nicht, denn um nur zu lesen muß man keine Posts schreiben.  ;D ;D ;D ;D ;D

Ansonsten hab ich schon bessere Versuche einer Provokation gelesen  ;D ;D ;D ;D ;D
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Gonzales on September 15, 2008, 08:06:07 pm
Grossen Respekt zolle ich habe ich aber, im Gegensatz zu deinem Forum, dass ich hier nicht so einfach ins Nirwana geschickt werde, obwohl ich mir vorstellen kann, dass ich auch hier sicher nicht beliebt bin bei Joachim & anderen (da ohne Footer).

Im übrigen bin ich bereits dem Teenageralter entwachsen und lasse mich nicht so leicht von dir zu unsinnigen Fragen provozieren. Eine blöde Frage in deinem Forum war schon zuviel, aber zumindest hat diese Aktion mir und hoffentlich auch anderen, die diesen Thread lesen, die Augen geöffnet und den richtigen Weg gewiesen – danke.

Quatsch nicht. Frag ihn mit ganz viel Respekt, wie es sich für Dackelchen gehört:



Wie kann man den Footer entfernen?

oder

Wie kann man den Footer modifizieren?
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Joachim Müller on September 16, 2008, 07:12:10 am
Brauche ich darauf zu antworten - das steht doch schon lang und breit erklärt bei Euch auf der Seite. Es scheint überhaupt nur Eure einzige Existenzberechtigung zu sein. Es wird Zeit, diese hirnlose Diskussion zu beenden. Also: wir erklären nicht, wie man den Footer deaktiviert. Der Grund dafür ist, dass der ursprünglich Programmierer von Coppermine (Version 1.0) es so verlangt hat, und wir achten den Wunsch dieses Mannes, weil wir ein Gewissen haben und weil wir ihm dieses Projekt viel zu verdanken hat. Wir sind der Meinung, dass es nicht zuviel verlangt ist, diesen Wunsch zu respektieren. Wenn ich an dieser Stelle "wir" schreibe, dann rede ich dabei über eine Gruppe von derezit 18 aktiven Entwicklern. Dazu kommen noch die zahlreichen Supporter und "Contributors" sowie die Entwickler. Ein Teil dieser Leute würde den Zwangsfooter lieber abschaffen, und genau das wird auch in cpg1.5.x passieren (opt-out Regelung). Diese Entscheidung wurde durch das Entwickler-Team getroffen, das zum grössten Teil nicht aus Deutschen, sondern aus Amerikanern, Franzosen, Belgiern, Holländern, Briten und Indern besteht. All diese Leute können die hirnlose Diskussion, die Herr Linden und seine Claqueure da gestartet haben nicht mitverfolgen (schon alleine, weil Sie eben nur auf Deutsch geführt wird), daher ist Ihre Meinung auch mit Sicherheit nicht durch Druck von Seiten des Herrn Linden gewachsen, auch wenn Herr Linden die Änderung der "Policy" gerne als Erfolg für sich feiern möchte. Zur Zeit ist aber noch cpg1.4.x der aktuelle Release, und für den gilt noch der Zwangsfooter als Teil der Lizenz.

Gonzales schreibt da auch, dass sein Herr und Meister schon dabei wäre, den nächsten "Schlag" für kommende Woche vorzubereiten: sagt mal - seid Ihr der Meinung, das hier wäre ein Krieg? Entspannt Euch doch mal und macht etwas Eigenes.
Wenn Ihr für Euch den Anspruch habt, die Deutschsprachige Community zum Thema Coppermine zu werden, dann baut diese Community auf. Das macht man durch Arbeit auf der eigenen Seite. Setzt zum Beispiel Demos zu Hacks auf, verfasst Tutorials (z.B. als Flash-Videos), leistet den Support, den Ihr leisten wollt. Denkt Euch etwas Eigenes aus oder setzt Bestehendes in die Tat um. Aber lasst doch diese Grantlerei und Prozessiererei.
Ich kann mir schon denken, was der nächste, angekündigte Schritt von Herrn Linden sein wird: er wird sich wieder irgend so eine juristische Spitzfindigkeit ausdenken und mich damit ärgern wollen - vielleicht versucht er ja, sich den Namen "Coppermine" schützen zu lassen oder macht sonst etwas moralisch Verwerfliches. Das ist doch alles Mumpitz, das keinen Anwender wirklich interessiert. Wenn Ihr was Tolles basteln wollt, wie wäre es zum Beispiel mit einer Demo, bei der der User sich auch als Admin anmelden kann und so das Admin-Backend sehen kann? Das hatte ich schon einmal vor zu bauen, habe die Idee aber aus Zeitmangel wieder verworfen. Ich kann Euch gerne sagen, welche "baulichen" Veränderungen man vornehmen müsste, um zu verhindern, dass eine solche Admin-Demo aus dem Ruder läuft und unbrauchbar wird.

Ich habe jetzt wirklich die Nase voll von den ständigen Stänkereien aus Rosenheim - lasst etwas Konstruktives hören oder bleibt einfach, wo Ihr seid. Die nächste Stänkerei aus Bayern wird dazu führen, dass dieser Thread gesperrt wird, was wiederum dazu führen wird, dass sich die Siamesischen Zwillinge in anderen Threads ausbreiten. Dies wird eskalieren zu einer Verbannung, was wiederum zu einer Anmeldung unter falschen Nicks führen wird. Als Resultat muss ich dann wieder eine Schippe drauf legen und ein ganzes IP-Adressband sperren, was die Streitgockel dazu veranlassen wird, über Anonymisierungs-Proxies einzufallen usw usf. Das ist doch langweilige, alberne Zeitverschwendung - wir haben doch alle etwas Besseres zu tun. Lasst es sein und macht, was immer Ihr machen wollt - auf Eurer Seite!

Joachim
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Timos-Welt on September 16, 2008, 08:39:51 am
Mangelnde Geduld kann man dir wirklich nicht vorwerfen.  ;D
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: LHS on September 16, 2008, 12:11:04 pm
Joachim spricht mir aus der Seele - diese ganze Diskussion führt zu gar nichts und erscheint mehr als kindisch.
Ganz nebenbei bemerkt, habe ich soeben im Footer auch einen .net link angezeigt  ;)
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 16, 2008, 01:02:43 pm
Joachim spricht mir aus der Seele - diese ganze Diskussion führt zu gar nichts und erscheint mehr als kindisch.
Ganz nebenbei bemerkt, habe ich soeben im Footer auch einen .net link angezeigt  ;)

Ich habe 2 Jahre gegen den ungerechtfertigten Anspruch eines GERNEGROß gekämpft, die Galerie mit einem Zwangsfooter zu versehen. Mit Kinderei hat das nichts zu tun.

Sigi
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: nointerest on September 16, 2008, 05:23:36 pm
Hm, und jetzt bist Du ganz doll stolz drauf stimmts?  ;D ;D ;D

Edit:
Betreffs der neuen Regelung zum Footer von 1.5: Du hast das JETZT erst gefunden? Ich hab das schon vor Monaten gelesen. Tstststs...

Quote
Eine solche Entscheidung kann nie gegen den Willen des Vorsitzenden erfolgen, sonst müsste er zurücktreten.
Kennst Du den Begriff Demokratie? Ich schon  ;D ;D ;D ;D

Na ja, manche Leute brauchen halt das Gefühl sie hätten revolutionäre Änderungen verursacht. Wollen wir mal nicht so sein und lassens diesen Leuten einfach  ;D ;D ;D ;D
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 16, 2008, 05:46:02 pm
Quote from: Joachim Müller
wir erklären nicht, wie man den Footer deaktiviert. Der Grund dafür ist, dass der ursprüngliche Programmierer von Coppermine (Version 1.0) es so verlangt hat, und wir achten den Wunsch dieses Mannes, weil wir ein Gewissen haben

Wir sehen das genau so, und haben den Namen Gregor Demar auch nirgends entfernt. Wir werden aber jetzt mit Hochdruck an einer größeren Bereinigung und Umgestaltung arbeiten. Alle Hinweise aufs Dev-Team werden entfernt. Deren Namen werden entfernt. Du wirst "Gaugau" in keiner Datei mehr lesen und "Coppermine-Gallery" erst recht nicht. Die Sprachfiles bis auf GB und D werden entfernt. Das Verzeichnis "/docs" wird entrümpelt, und das ganze nennt sich dann "Coppermine Galerie" in der Version 2.1.

Dies ist übrigens NICHT die von Gonzales für nächste Woche angekündigte "neue Attacke von Sigi".

Schönen Tag noch
Sigi


Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: nointerest on September 16, 2008, 06:43:03 pm
Wir sehen das genau so, und haben den Namen Gregor Demar auch nirgends entfernt. Wir werden aber jetzt mit Hochdruck an einer größeren Bereinigung und Umgestaltung arbeiten. Alle Hinweise aufs Dev-Team werden entfernt. Deren Namen werden entfernt. Du wirst "Gaugau" in keiner Datei mehr lesen und "Coppermine-Gallery" erst recht nicht. Die Sprachfiles bis auf GB und D werden entfernt. Das Verzeichnis "/docs" wird entrümpelt, und das ganze nennt sich dann "Coppermine Galerie" in der Version 2.1.

Das ist aber wenig. Ich hätte von Dir wesentlich mehr erwartet (z.B. eine ganz neue, völlig anders funktionierende Galerie). Da hab ich wohl zu viel erwartet  ;D ;D ;D ;D
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 16, 2008, 08:28:15 pm

Quote from: nointerest
Betreffs der neuen Regelung zum Footer von 1.5: Du hast das JETZT erst gefunden? Ich hab das schon vor Monaten gelesen. Tstststs...

http://coppermine-galerie.de/forum/viewtopic.php?t=550

 ???
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 16, 2008, 08:39:05 pm
@ nointerest

Ich habe übrigens bei mir im Trash noch Postings und/oder ganze Threads gefunden. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich dich damals rausgeschmissen habe. Ich will aber doch wissen, aus welchem Grund. So beim Überfliegen der Postings habe ich erst mal nichts besonderes finden können, was eine Entsorgung als Müll rechtfertigen würde.

Komme nochmals drauf zurück.



Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Pat Satanus on September 16, 2008, 08:47:26 pm
Wenn ihr dann mal mit dem Kindergarten fertig seid, könnte man sich mal wieder anderen Dingen zuwenden.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 16, 2008, 09:04:30 pm
@ nointerest
Ich habe übrigens bei mir im Trash noch Postings und/oder ganze Threads gefunden. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich dich damals rausgeschmissen habe. Ich will aber doch wissen, aus welchem Grund. So beim Überfliegen der Postings habe ich erst mal nichts besonderes finden können, was eine Entsorgung als Müll rechtfertigen würde.

Komme nochmals drauf zurück.

Da war nichts im Trash. Deinen Account haben wir damals gelöscht.
Den Grund für die Löschung deines Account kenne ich nicht mehr und in Spekulationen mag ich mich nicht begeben.

Die Threads sind alle noch vollständig:
http://coppermine-galerie.de/forum/viewtopic.php?t=958
http://coppermine-galerie.de/forum/viewtopic.php?t=962
http://coppermine-galerie.de/forum/viewtopic.php?t=964
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Pat Satanus on September 16, 2008, 09:10:01 pm
Sag mal, sind das Selbstgespräche, oder warum zitiert sich dieser User immer selbst? ADS? Zu wenig Liebe von Mama? Oder zuviel vom Onkel? So langsam nervt das gewaltig.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 16, 2008, 09:10:45 pm
Wenn ihr dann mal mit dem Kindergarten fertig seid, könnte man sich mal wieder anderen Dingen zuwenden.

Dann eröffne doch einen eigenen Thread. - Soweit ich Gaugau verstanden habe, ist er ja froh, wenn die Streitereien in einem einzigen Thread ausgetragen werden.

Aber mit 4 Posts bist du ja noch ein kleines Dackelchen-Baby. Bei denen sind in den ersten Tagen die Augen noch geschlossen.

Schlaf noch etwas Kleiner.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: nointerest on September 17, 2008, 12:28:09 am
Danke Sigi44,

ich leide noch nicht an Alzheimer. Ich war ganz kurz in Euerem Forum, es gab Probleme, Du plusterste Dich auf, ich recherchierte und landete hier. Ich las einige ältere Posts, mir wurde klar was Sache ist. Ich löschte meine Galerie (die eh noch im Versuchsstadium war - etwa wie eine Sandbox) und installierte die Galerie von NET.
Seither bin ich rundum glücklich. Auch mein Gewissen hat es besser - denn ich linke zu der Seite die den Entwicklern von Coppermine gehört/von ihnen betrieben wird. Wer auch eine Galerie möchte und sich an Meiner orientiert - wird gleich dahin gelenkt wo es zählt.

Ich bezweifle zwar dass hier irgendwen interessiert ob ich mal bei Dir Mitglied war, aber bitte - jetzt weiß es jeder. Um hier keinen Müll zu produzieren habe ich mit Mitgliedern die bei Dir "hinausgeflogen" sind und sich hier meldeten per PN Kontakt gehabt. Da man sich hier ja bereits Deiner Praktiken bereits bewußt ist sah ich es nicht mehr für notwendig da nochwas zu posten.
Nun gibt es den Thread in dem wir uns gerade befinden, im Moment ist das Thema wieder ganz "heiß" - und hier nutze ich die Gelegenheit anderen unbedarften Usern (von denen ich auch einmal einer war) Dein wahres Gesicht aufzuzeigen. Ich verzichte dabei bewußt auf Euere Methoden.

In diesem Thread: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,55191.0.html

schreibst Du:
Quote
Du hast alles korrekt wiedergegeben und gleichzeitig für mein Forum Werbung gemacht.
Ich danke dir.

Werbung ja - negativer Natur  ;D ;D ;D ;D

Ich weiß dass Joachim und den Moderatoren wenig begeistert sind den "Kummerkasten" für DE-Geschädigte darzustellen, aber ich finde das gar nicht mal schlecht so.
Auf diese Weise erfährt eine große Lesergemeinde aus dem "deutsprachigen" Raum wie das DE-Forum und seine Verantwortlichen wirklich ticken und hat frühzeitig die Möglichkeit sich besser zu entscheiden. Hier herrscht im Gegensatz zu dort keine Zensur (wegen einer Foreneinstellung die man auch ändern könnte wenn man sie als Admin nicht mag ---> gehts vielleicht nur ums "Leute-tritzen"?).

Ich möchte nur Andere DE-Geschädigte bitten ihre Erfahrungsberichte wenn - dann in diesem Thread kundzutun. Auf diese Weise wird das deutschsprachige Unterforum nicht so stark mit informativen, aber nicht support-bezogenen Threads gefüllt.

Wenn ein Admin/Moderator hier möchte schlage ich vor, den Titel dieses Threads umzuändern (mit Zustimmung von sitki dem Threadstarter) in "Problematik DE vs NET" oder etwas ähnliches. Dann wissen die Leute gleich wohin. Vielleicht sogar als Sticky-Thread (oder ein neuer Sticky der die Problematik zusammenfassend verdeutlicht und Usern die hier Hilfe suchen gleich informiert unter welchen Voraussetzungen sie sie auch hier bekommen. Der Thread sollte vorsichtshalber dann aber gleich geschlossen werden damit die Diskussionen hier verbleiben).

Sigi44, Du schmeißt so viele User aus Deinem Forum raus - da bleiben irgendwann keine mehr übrig. Du möchtest mit Deiner Seite Geld verdienen (was an Coppermine verdient wird wurde von Gonzales mehrmals als "Taschengeld" bezeichnet. Abgesehen davon dass Kleinvieh auch Mist macht, bietest Du ja nicht nur Coppermine an.). Ich rate Dir, Deinen "richtigen" Beruf noch nicht an den Nagel zu hängen.

Ich bleibe dabei: Ein Programm runterzuladen, ein paar Dateien zu löschen und aus ein paar Dateien den informativen Kopf zu entfernen ist nicht gerade eine große Leistung. Ich hätte mir von Dir wesentlich mehr erwartet. Um genau zu sein eine völlig neue, eigene Galerie. Eine Galerie die selbstredend noch viel besesr ist als Coppermine. Und dazu natürlich eine Lizenz die den User Euch völlig ausliefert. Entwickle Dein eigenes großes Projekt, und in ein paar Jahren werden wir dann schon sehen ob Du Dein Ziel erreicht hast und das "Non Plus Ultra" auf dem Galeriesektor geworden bist.

Euere Postingflut (Deine sowie die von Deinen "Moderatoren") hier gibt mir einen sehr deutlichen Hinweis darauf, dass momentan eben nicht alles so läuft wie Du es gerne hättest. Sonst würdest Du hier nicht so deutlich auf Konfrontation gehen.

Ich habe sehr großen Respekt vor Joachims Fähigkeiten in Sachen Coppermine-Entwicklung und noch mehr Resepkt vor seiner Geduld und seiner Prinzipientreue.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 17, 2008, 10:49:09 am
Ja du bist ja die Silke Ackermann.  Jetzt erinnere ich mich. Da gabs mal seitenlangen Schriftwechsel per Mail und nen Haufen PMs.

Ich vermute mal, du wolltest einfach nen feschen Kerl zum Quatschen haben. Ich habe sogar mitgespielt, und immer wieder, wenn du meintest, ich sei unhöflich, dann habe ich mir den gesamten Schriftwechsel durchgesehen und nur Nettigkeiten gefunden.

Ich hatte dir damals sogar deiner inneren Unruhe wegen empfohlen, mal nen guten Arzt aufzusuchen. Da warst du dann komplett beleidigt. Nenene, jetzt muss ich doch noch mal suchen, was ich da alles so finde.

Das ganze lief aber nicht unter "nointerest", sondern unter einem alter Ego von dir.

Ein Mann - ein Wort, eine Frau - ein Wörterbuch.

Deshalb die nichtssagenden, nicht enden wollenden Postings von dir. Ich wünsche dir ganz liebe Grüße und hoffe, dass du trotz deines Beinschusses, den du dir selbst versetzt hast, deinem Karatesport noch nachgehen kannst.

Viele liebe Grüße wünscht dir Sigi (der Gütige)

Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Pat Satanus on September 17, 2008, 11:20:34 am
Noch eine kurze Frage an die Betreiber der deutschen Billigkopie von Coppermine. Ist es gang und gäbe bei euch, User, statt sie auf deren Bitte zu löschen, einen anderen Namen zu geben und mit diesem Lobhudeleien ins eigene Forum zu posten?
Wer es nicht nachvollziehen kann, einfach mal bei der Suche in dem Support(Witz, oder?)-Forum der schlechten HP meinen Benutzernamen (Pat Satanus) eingeben. Da wurde mal ganz einfallsreich "Satan" daraus gemacht. Gleiche Nummer (1742), anderer Name, geändertes Geburtsdatum. Schon peinlich, aber nicht für mich.
Wer mit solchen infantilen Mitteln seinen privaten Streit auf dem Rücken anderer austragen muß, ist schlicht und ergreifend erbärmlich.

Pat

P.S.: Hach, ich freu mich schon darauf, wie "Sigi (der Gütige)" *wegrofl* mich hier anpissen wird und irgendwas über Dackel vom Stapel läßt.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 17, 2008, 12:45:18 pm
Quote from: Pat Satanius
Hach, ich freu mich schon darauf, wie "Sigi (der Gütige)" *wegrofl* mich hier anpissen wird und irgendwas über Dackel vom Stapel läßt.

Nö, du genießt doch noch Welpenschutz.

(http://coppermine-galerie.de/forumpics/lollol.gif)
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: nointerest on September 17, 2008, 10:40:12 pm
@Sigi44:
Du verhältst Dich genau so wie ich es erwartet habe.
Du wirfst mit Halbwahrheiten und falschen Aussagen um Dich. Du scheust Dich auch nicht, auf die persönliche Ebene zu gehen. Du versuchst mich bloßzustellen. Welchem Sport ich nachgehe weiß jeder der den Link in meinen Hilfe-Ruf-Threads geklickt hat - denn der führt ordnungsgemäß zu meiner Galerie. Von dort aus ist es nicht mehr weit bis zu meinem Namen - und sogar einem Bild von mir.

Ich stelle fest dass ich niemals mit Dir korrespondiert habe um "einen feschen Kerl zum Quatschen zu haben". Ich weiß nicht wie Du aussiehst und ich suche auch nicht im Netz danach.

Quote
Ich hatte dir damals sogar deiner inneren Unruhe wegen empfohlen, mal nen guten Arzt aufzusuchen.
- ist eine Aussage ohne jegliche Grundlage von Dir. Du verwendest diese Art von Bemerkungen um Dein Gegenüber zu diskreditieren (oder besser gesagt: Du versuchst Dein Gegenüber zu diskreditieren).
Dies hat weder etwas mit Coppermine noch mit meiner Kritik an Dir oder Deinem Verhalten zu tun. Es ist ein schwacher Versuch der persönlichen Erniedrigung. Es stellt offensichtlich das Einzige dar was Du kannst (sachliche Kritik habe ich noch keine von Dir gelesen. Wenn doch, in NET-Forum, freue ich mich auf einen Link).

Quote
Das ganze lief aber nicht unter "nointerest",
Quote
Dies ist eine falsche Darstellung. Ich bediene mich dieses billigen Mittels nicht - ich war dort wie auch hier als nointerest angemeldet. Ich habe die Bestätigungsmail noch. Was Du oder Deine Mitarbeiter daraus gemacht haben (man las hier ja schon vom "Nicknamewechsel" durch die DE-Moderatoren) weiß ich nicht und ist mir auch herzlich egal. Ich besuche das DE-Forum nicht mehr.

Quote
trotz deines Beinschusses, den du dir selbst versetzt hast, deinem Karatesport noch nachgehen kannst.

Definiere mir bitte Beinschuß. Ich habe keine Ahnung was Du damit meinst.
Lege bitte auch gleich mit dar, woher Dein tiefgreifendes  ;D ;D ;D ;D psychologisches Wissen stammt.

Wenn Du wissen möchtest wie gut oder schlecht (Deiner Meinung nach) mein Karate ist bist Du herzlich eingeladen mal bei einem Training bei uns mitzumachen. Du kannst Dich dann aus erster Hand von der Gesundheit meiner Beine überzeugen.

Halten wir mal fest:
Du wirfst mit Beleidigungen auf unterster Ebene um Dich (persönliche Beleidigungen anstatt sachliche Kritik). Du schießt Dich auf mich und andere User hier ein - denn an Joachim kommst Du nicht ran (nocheinmal mein tiefer Respekt vor seiner Ruhe und seiner Geduld). Es kommt viel heiße Luft, aber wenig innovative Arbeit (Stichwort: eigene Galerie entwickeln).
Du zeichnest ein sehr erschreckendes Bild von Dir. Abschließend noch ein Zitat aus einer der 4 Mails (inkl. Anmeldebestätigung) jemals von Dir bekommen habe.
Quote
Du hast hier keine Wünsche zu äußern. Hier im Forum gilt nur mein Wort.
(Anmerkung: Er bezieht sich hier natürlich auf sein DE-Forum).
Dies sollte die letzten Zweifel bei allen Lesern hier ausräumen.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 17, 2008, 11:44:57 pm
Weshalb immer diese Romane. Das hatte mich damals schon genervt.

Du bist doch als "Nointerest" bei uns gut bedient worden. Ich hatte noch so im Hinterkopf, dass "Nointerest" ein Kerl ist. Und dann sehe ich, dass das die ganz fesche Silke Ackermann ist.

Nö, hab doch keinen Bock, mich von dir mit Karatetritten traktieren zu lassen.

Quote from: Nointerest
Du schießt Dich auf mich und andere User hier ein - denn an Joachim kommst Du nicht ran - noch einmal mein tiefer Respekt vor seiner Ruhe und seiner Geduld.

Weshalb sollte ich mich auf dich einschießen. Wenn ich dich mal treffe, so rangiert das unter dem Begriff Kollateralschaden.
Die Ruhe von Chefchen interpretierst du falsch, weil dir einiges an Hintergrundwissen fehlt.

Sigi
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: nointerest on September 18, 2008, 05:51:11 am
Nö, hab doch keinen Bock, mich von dir mit Karatetritten traktieren zu lassen.

Na na na, sowas mache weder ich noch irgendjemand der Kampfkunst ernst nimmt. Die Dojokun verbieten das und ich achte sie sehr. Da steckt unheimlich viel Weisheit drin.
Ne ne, Du hättest ganz automatisch einen anderen Partner als mich. Von der Gesundheit meiner Beine könntest Du Dich ganz ungefährlich nur durch zusehen überzeugen.
Wenn Du beim Partnerwechsel doch an mich geraten würdest, würde ich Rücksicht auf Dich nehmen wie auf jeden anderen Anfänger auch.

Erklär doch nun bitte was Du mit Beinschuß eigentlich meinst. Unsachgemäßer Gebrauch einer Schußwaffe kann es ja nicht sein.
Und dann erkläre der Leserschaft bitte noch woher Dein tiefgreifendes psychologisches Wissen kommt. Biiittteeeee.

Wenn Du Romane nicht magst - hab ich doch glatt wieder nen Grund einen zu verfassen *gg*.

Wenn Du mich damals für einen Mann gehalten hast ist das nicht mein Fehler. Jeder der sich bemüht findet raus dass ich eine Frau bin.

Und nein, ich bleibe dabei: Joachim hält sich zurück weil er unheimlich viel Geduld, Ruhe und Prinzipientreue hat. Das Gegenteil müßte man mir schon beweisen. Du wirst verzeihen wenn ich Dir keinerlei Glauben schenke.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Siggi, gib doch nicht gleich auf. Mir macht das gerade sooooo viel Spaß.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Joachim Müller on September 18, 2008, 09:49:22 am
Wir werden aber jetzt mit Hochdruck an einer größeren Bereinigung und Umgestaltung arbeiten. Alle Hinweise aufs Dev-Team werden entfernt. Deren Namen werden entfernt.
Oh, das mache mal. Wenn man sich noch darüber streiten mag, ob die Anzeige des Footers "Powered by Coppermine" in der Ausgabe per Lizenz-Zusatz zu erzwingen ist, so ist die GNU GPL doch absolut eindeutig, was die Angaben zum Copyright und der Lizenz im Quellcode angeht: das darfst Du nicht entfernen. Du als großer Meister der legalen Spitzfindigkeiten solltest das aber wissen. Darfst gerne noch mal die GNU GPL lesen - gerne auch die deutsche Übersetzung. Eine Entfernung der entsprechenden Passagen aus dem Quellcode ist definitiv illegal.
Aber ich weiß schon - Du wirst Dich mal wieder mit fremden Federn schmücken und versuche, den unbedarften Menschen vorzugaukeln, Du hättest Coppermine geschrieben.

Du wirst "Gaugau" in keiner Datei mehr lesen
Das macht nichts - steht eh nur in den SVN-Tags drin, die selbstverständlich entfernt werden dürfen, da sie nur technischer Natur sind - sie zeigen nur an, welcher Entwickler als letztes eine Datei bearbeitet hat und dienen somit nur der Versionskontrolle, was in einem über den Globus verteilten Entwicklerteam nunmal notwendig ist. Aber das weisst Du ja bestimmt als "Star-Entwickler" :D
und "Coppermine-Gallery" erst recht nicht.
Sprich mal mit Deinem Anwalt. Anschließend mit Deinem Psychiater.

das ganze nennt sich dann "Coppermine Galerie" in der Version 2.1.
Was bezweckst Du damit, außer der Verunsicherung und Verwirrung der Endbenutzer? Ganz der Menschenfreund, wie wir Dich bisher schon kennengelernt haben. Seit wann rechtfertigt die Entfernung der Coyprights und Doku einen neuen Release, und dazu noch mit so einem gewaltigen Sprung in der Versionsnummer? Und hast Du auch mal http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#copyright_additional_marking gelesen? Du darfst eine modifizierte Version nicht unter dem gleichen Namen herausbringen - Du musst kenntlich machen, dass es sich nicht um das Original handelt, sondern um Deine modifizierte Version. Ich empfehle "Coppermine, Rosenheim-Edition" oder ähnlich. Wobei die armen Einwohner von Rosenheim ja nichts dafür können, einen Mitbürger wie Dich zu haben. Daher besser "Coppermine, Geschmacksrichtung Siegried Linden".
Mit einer solchen Versionsangabe willst Du doch nur bezwecken, dass Benutzer, die sich nicht eingehend mit dem Thema beschäftigen glauben, "Deine" Version sei neuer und besser und habe mehr Features. Das scheint mir aber nach dem, was Du oben geschrieben hast nicht der Fall zu sein. Ein weiterer Fall von Größenwahn, wie auch schon die Titulierung der Menschen als "Dackel" oder Dein fast schon legendäres "Augenhöhe"-Zitat.

Auf Deine unverschämten Attacken gegen nointerest gehe ich hier nicht ein, da Sie sich sehr gut selbst verteidigen kann und das auch gemacht hat. Ich verbiete Dir aber hiermit, nochmals eine solche Attacke hier in diesem Forum zu reiten, die der eines Stalkers nicht unähnlich ist.

Joachim
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 18, 2008, 11:46:03 am

Da haben wir uns an verschiedenen Stellen hier - wie in der Vergangenheit auf coppermine-galerie.de auch - missverstanden.

Mein Satz: "Nö, hab doch keinen Bock, mich von dir mit Karatetritten traktieren zu lassen." resultierte aus deinem von mir falsch interpretierten Satz: "Wenn Du wissen möchtest wie gut oder schlecht (Deiner Meinung nach) mein Karate ist bist Du herzlich eingeladen mal bei einem Training bei uns mitzumachen. Du kannst Dich dann aus erster Hand von der Gesundheit meiner Beine überzeugen.

Und einen eigenen "Beinschuss" hatte ich jemandem unterstellt, der einerseits das Verwenden mehrerer eigener Nicks moniert, dies aber selbst betreibt. Dies war ein Irrtum meinerseits.

Du bist in der Tat in meinem Forum auch nur unter "Nointerest" aufgetreten. Irgendwo bist du mir aber auch mal als "Silke Ackermann" begegnet. Ich weiß nicht mehr wo. Vielleicht in einer Mail oder PM. Und selbst wenn nicht, dann ists auch wurscht, ok?

Den geneigten Lesern hier bist du vielleicht noch schuldig, darzulegen, was es an den 3 Threads auszusetzen gibt, die im deutschen Forum nachzulesen sind.

http://coppermine-galerie.de/forum/viewtopic.php?t=958
http://coppermine-galerie.de/forum/viewtopic.php?t=962
http://coppermine-galerie.de/forum/viewtopic.php?t=964

Quote
Und dann erkläre der Leserschaft bitte noch woher Dein tiefgreifendes psychologisches Wissen kommt. Biiittteeeee.
Da müsste ich zuviel von meinem Privatleben preisgeben. Dies möchte und werde ich nicht.

Quote
Siggi, gib doch nicht gleich auf. Mir macht das gerade sooooo viel Spaß.
Nee, ist mir zu anstrengend. Nachdem ich 2 Missverständnisse aufgeklärt habe, gibts ohnehin nichts diskussionswürdiges mehr. Und was die damaligen Diskussionen in meinem Board angeht, stehe ich zu meiner sinngemäßen Aussage, dass dort in letzter Konsequenz nur mein Wort zählt. Ich will den Begriff nicht überstrapazieren, aber es ist in der Tat ein "virtuelles Hausrecht" welches der Forenbetreiber ausübt. Ich bin stolz darauf, dass sich mein Forum positiv von anderen Boards abhebt.

Die User werden angehalten, aussagekräftige Überschriften zu wählen, ihre Fragen möglichst konkret zu formulieren, die deutsche Sprache insbesondere hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung zu (be)achten, auf Anforderung zur Lösung eines Problems FTP-Zugangsdaten sowie einen Admin-Zugang zur Galerie zur Verfügung zu stellen. Und wenn sie dies in wenigen Fällen nicht wollen, dann löschen wir den Thread, weil wir uns bemühen, jede Frage einer Lösung zuzuführen.

Wer dies dann als "Zensur" versteht, der möge dies tun.

Sigi


Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 18, 2008, 11:47:23 am
Das vorherige Postings ist "für Nointerest" bestimmt.

Sigi
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 18, 2008, 12:07:55 pm
Quote from: Joachim Müller
Oh, das mache mal. Wenn man sich noch darüber streiten mag, ob die Anzeige des Footers "Powered by Coppermine" in der Ausgabe per Lizenz-Zusatz zu erzwingen ist, so ist die GNU GPL doch absolut eindeutig, was die Angaben zum Copyright und der Lizenz im Quellcode angeht: das darfst Du nicht entfernen.

Du hast Angst. Eine Klage dürfte schon an der fehlenden Aktivlegitimation scheitern. Die liegt beim Lizenzgeber.

Ob sich der aber angesichts der horrenden Kosten amerikanischer Anwälte für ein kleines Rädchen namens "Gaugau" im Getriebe der OpenSource einsetzt, darf doch stark bezweifelt werden.

Mehr habe ich auf deinen Roman nicht zu erwidern.

Sigi
 
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Stramm on September 18, 2008, 12:35:53 pm
Eine Klage dürfte schon an der fehlenden Aktivlegitimation scheitern. Die liegt beim Lizenzgeber.

Jetzt wäre es an der Zeit, sich nicht auf juristisches Halbwissen zu stützen, sondern sich von einem erfahrenen Anwalt beraten zu lassen, denn aktiv legitimiert ist n.m.A. immer der Rechteinhaber. Und dies ist natürlich zweifellos der Urheber und nicht der Verfasser eines Lizenzdokumentes. Im Falle von Coppermine bedeutet dies, alle am Projekt beteiligten Entwickler (als Miturheber mit Wirkung für alle anderen Miturheber)  wären legitimiert, eine Klage gegen Rechteverletzer anzustrengen.

Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: nointerest on September 18, 2008, 06:15:51 pm
@Sigi44:
Es freut mich dass Du erkannt hast dass ich nicht unter mehreren Nicknames unterwegs bin, und dass Du mir jetzt glaubst dass ich mein Können im Karate nicht gegen Dich einsetzen würde wenn Du am Training teilnehmen würdest.
Das Angebot steht weiterhin. Neulinge sind jederzeit willkommen.

Den geneigten Lesern hier bist du vielleicht noch schuldig, darzulegen, was es an den 3 Threads auszusetzen gibt, die im deutschen Forum nachzulesen sind.

Das ist für den geneigten Leser schwierig nachzuvollziehen, da meine Posts damals bereits stark von Euch editiert wurden.

Ich entschuldigte mich für Anfängerfehler mit dem Hinweis dass ich Neuling bin. Darauf wurde ich rüde angegangen. Ich legte in einem weiteren Post dar, dass ich das nicht verstehe. Dieser Teil wurde z.B. gelöscht. Alles was "Euerer Meinung nach" nutzlos war wurde einfach rausgelöscht. Und das obowhl ich zu keiner Zeit irgendetwas getan habe was gegen geltende Gesetze verstößt.
Ich schrieb Dir eine PN (damals kannte ich die Vorgehensweise a la "nur PN schreiben wenn vorher dazu aufgefordert" noch gar nicht), worauf hin ich eine noch rüdere Antwort bekam. Im weiteren Verlauf wurde mein Avatar gelöscht (Spock aus Star Trek 5). Ich wehrte mich per E-Mail gegen diese Willkür, was schließlich in einer Sperrung meines Accounts mündete und einen Eintrag meiner E-Mail-Adresse in Deinen Spamfilter (damit Du keine Mails von mir mehr bekommen kannst).
Bestandteil der Mails von Dir waren persönliche Angriffe wie sie auch hier im Forum schon zu finden waren ("Gemütszustand" mal als Stichwort). Ich bemühte Google etwas ausführlicher und landete im NET-Forum, wo ich auf einige ältere Posts von Dir gestoßen bin die mir eindeutig gezeigt haben mit wem ich es zu tun habe.

Die User werden angehalten, aussagekräftige Überschriften zu wählen, ihre Fragen möglichst konkret zu formulieren, die deutsche Sprache insbesondere hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung zu (be)achten, auf Anforderung zur Lösung eines Problems FTP-Zugangsdaten sowie einen Admin-Zugang zur Galerie zur Verfügung zu stellen.

An diese Vorgaben habe ich mich gehalten. Möglicherweise bestanden meine Posts aus mehr als ein oder zwei Sätzen, das weiß ich heute nicht mehr (das ist alles ziemlich genau 1 Jahr her jetzt). Aber wie Du jetzt weißt, liegt das einfach in meiner Natur.  ;D

Das ist die kurze Variante - aber ich denke sie genügt.

Mein Name ist Dir in den Mails über den Weg gelaufen, ich habe keine Mailadresse a la "nointerest@". Genauso gut könntest Du ihn aber auch gelesen haben als Du auf meinen Galerielink der hier im Forum verstreut ist geklickt hast und dort dann weitergesucht hast. Es ist kein Geheimnis wer ich bin.

Fazit für mich damals war:
Es herrscht meiner Meinung nach Willkür und Zensur in Deinem Board. Diese Praktik war ich nicht bereit zu unterstützen und bin es heute noch nicht. Selbstverständlich auch nicht durch einen Link im Footer meiner Galerie. Da ich durch dieses Board auch herausgefunden habe, dass Deine Galerie nicht das Original ist, dass hier die eigentlichen Entwickler sitzen, entschloss ich mich, nicht auf Coppermine zu verzichten sondern die Galerie zu verwenden, die zum echten Ursprung verlinkt.
Sicher - meine Galerie ist nur eine unter vielen, und nicht sonderlich groß. Wenn aber mehr User auf diesen Thread/Deine Posts hier aufmerksam werden, entscheiden sie sich vielleicht genauso wie ich - und verbreiten den Link der -nicht- zu Dir führt. Auf diese Weise bringe ich meine Einstellung zu dieser ganzen Problematik zum Ausdruck ohne gegen irgend jemand beleidigend zu werden.

Ich verstehe, dank dieses Boards, Coppermine jetzt besser und kann es so einsetzen dass ich rundum zufrieden bin. Programieren kann ich nicht und werde es nicht können, aber das muß ich auch nicht.
Ich werde Coppermine (mit dem "Originalfooter" versteht sich) bald auf einer zweiten Seite einsetzen, so gut gefällt die Galerie mir inzwischen. Du hast an dieser positiven Entwicklung leider keinerlei Anteil.

Die Frage nach der Herkunft Deiner psychologischen Kenntnisse meine ich ernst. Du wirfst ja des öfteren mal mit psychologisch angehauchten Einschätzungen um Dich (nicht nur in Bezug auf mich). Du hast ein Stichwort dazu mal in einer Mail fallen lassen. So groß Deine Coppermine-Seite ist, so spärlich ist jedoch die Information über Deinen "anderen" Beruf. Du kannst mir das gerne per PN mitteilen. Ich werde diese Informationen dann nicht öffentlich stellen. Das Stichwort allein ist jedoch leider sehr sehr schwammig, das sagt leider noch gar nichts aus. Mein Ziel ist es einfach, einen Eindruck davon zu bekommen wie fundiert diese Einschätzungen sind. Dazu möchte ich jedoch mehr Information als nur eine Feststellung von Dir (dass Du das eben kannst aufgrund von ..... ). Ich bin eben ein mündiger Bürger der aufgeklärt werden will bevor er etwas glaubt.  ;D ;D ;D ;D
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 18, 2008, 09:42:57 pm
@ Nointerest

Weshalb bringst du meinen Satz:

"Die User werden angehalten, aussagekräftige Überschriften zu wählen, ihre Fragen möglichst konkret zu formulieren, die deutsche Sprache insbesondere hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung zu (be)achten, auf Anforderung zur Lösung eines Problems FTP-Zugangsdaten sowie einen Admin-Zugang zur Galerie zur Verfügung zu stellen."

in Zusammenhang mit Dir und antwortest:

"An diese Vorgaben habe ich mich gehalten. Möglicherweise bestanden meine Posts aus mehr als ein oder zwei Sätzen, das weiß ich heute nicht mehr (das ist alles ziemlich genau 1 Jahr her jetzt). Aber wie Du jetzt weißt, liegt das einfach in meiner Natur."

*kopfschüttel*

Übrigens: PN (persönliche Nachricht) oder PM (personal Message) sind das gleiche. Kannst deiner Oma ja sagen, sie möge Chefchen mal ne PM schicken und auf Antwort warten. - Solltest das aber nur in Anwesenheit und mit der Zustimmung eines Mediziners machen.

Quote from: Nointerest
Ich bin eben ein mündiger Bürger der aufgeklärt werden will bevor er etwas glaubt.

Wie du siehst, bekommt man eben NICHT immer alles was man will.

Ich muss die Diskussion mit dir aber jetzt wirklich einstellen, sonst laufe ich Gefahr, mich künftig auch zur Unzeit an der falschen Stelle zu erregen. ::)   ???  (http://coppermine-galerie.de/forumpics/lollol.gif)
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Αndré on September 18, 2008, 09:46:21 pm
Ich muss die Diskussion mit dir aber jetzt wirklich einstellen, sonst laufe ich Gefahr, mich künftig auch zur Unzeit an der falschen Stelle zu erregen. ::)   ???  (http://coppermine-galerie.de/forumpics/lollol.gif)
Stimmt.. denn nur wer nach 9 aufsteht ist ein guter Mensch :o
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: nointerest on September 21, 2008, 04:33:50 am
@ Nointerest

Weshalb bringst du meinen Satz:

"Die User werden angehalten, aussagekräftige Überschriften zu wählen, ihre Fragen möglichst konkret zu formulieren, die deutsche Sprache insbesondere hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung zu (be)achten, auf Anforderung zur Lösung eines Problems FTP-Zugangsdaten sowie einen Admin-Zugang zur Galerie zur Verfügung zu stellen."

in Zusammenhang mit Dir:

Um dem geneigten Leser zu verdeutlichen dass ich mich an diese grundlegenden Vorgaben damals gehalten habe. Um dem geneigten Leser zu zeigen dass es noch eine Masse von Vorgaben gibt, die man nicht nachlesen kann (etwa welches Avatar man benutzen darf) und man davon erst erfährt wenn es zu spät ist. Ich kann bis heute keinerlei "Vergehen" in meinem Verhalten von damals erkennen.

Wie du siehst, bekommt man eben NICHT immer alles was man will.

Nun, das gilt auch für Dich. Ich werde nicht aufgeben querzutreiben wenn Du gegen User z.B. persönliche Beleidigungen loslässt ("Dackel" von... im Kontext gesehen reicht dazu schon), wenn Du ganz bewußt (schriftliche) Aussagen falsch verstehst und interpretierst (namentlich: als positive Werbung für Dich und Dein Board). Du wirst mich einfach nicht los werden. Hier in diesem Board kannst Du gegen mich nichts unternehmen (löschen, sperren...). Das gibt mir den nötigen Untergrund dazu (ich werde nie wieder einen Blick auf Dein Forum werfen oder gar versuchen dort zu posten - es hätte, wie Joachim schon sagte, keinen Sinn da sowiso einer von Deinen "Mitarbeitern" diese Posts verstümmeln oder löschen würde). Ich werde nicht aufhören zu hinterfragen was Du oder Deine "Mitarbeiter" so sagen (bzw. Fehler in Eueren Aussagen aufzuzeigen).

Ich muss die Diskussion mit dir aber jetzt wirklich einstellen, sonst laufe ich Gefahr, mich künftig auch zur Unzeit an der falschen Stelle zu erregen.  

Tja, wenn Du das nicht verträgst, dann solltest Du nicht mehr in diesem Forum vorbeisehen. Damit würdest Du nicht Gefahr laufen zu einer unangenehmen Zeit in einen unangenehmen Zustand versetzt zu werden.

Übrigens: PN (persönliche Nachricht) oder PM (personal Message) sind das gleiche.
Danke, das wußte ich schon. Ich habe auch nirgendwo das Gegenteil behauptet. Ich verwende diese Abkürzungen redundant.  ;D ;D ;D
Die Einladung steht auch noch: Du kannst mir gerne eine, vor der öffentlichen Leserschaft verborgene, Nachricht schreiben in der Du mal etwas genauer auf Deinen psychologischen Hintergrund eingehst. Ich versichere weiterhin, den Inhalt einer solchen Nachricht nicht offen zu posten.


Frage:
Warum machst Du das alles?
Warum pappst Du Deinen Footer unter Coppermine, warum willst Du jegliche Hinweise auf den wahren Entwickler (bzw. das Team) aus den Dokumenten entfernen? Warum klagst Du gegen Joachim wegen eines Wortes? (es geht wohl nur um ein Wort, und wenn man den ganzen Zusammenhang kennt dann hat dieses Wort, das ich nicht nennen werde *gg*, durchaus seine Berechtigung)?
Warum klagst Du nicht gegen die Passagen der GNU die Dir nicht gefallen?
Warum tust Du nicht das was Joachim anderswo schon beschrieben hat (Coppermine mit einer Extraleistung versehen und dann gegen Geld verkaufen - Copyrighthinweise wie z.B. Footer stehen lassen und mit Deiner URL ergänzen wie es z.B. Stramm getan hat)?

Gibt es hinter all diesen Aktionen einen tieferen Sinn oder liegt es nur daran dass Du Joachim aus irgend einem Grund "gefressen" hast? Hast Du kein Hobby dass Dich ein paar Stunden in der Woche auf andere Gedanken bringen könnte?

Ich warte immer noch auf irgend eine wirklich innovative Leistung von Dir (die Galerie wirklich weiterentwickeln - natürlich nicht unter Rückgriff auf bereits vorhandene Plug-Ins o.ä.). Solange die nicht kommen ist es mit Deiner "Leistung" nicht weit her.

Ach ja, meinen Omas hab ich so einiges zu verdanken  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D - u.a. die Tatsache dass ich mich von Leuten wie Dir nicht an der Nase herumführen lasse *gggg*. Wirklich hoch beeindruckende Frauen  ;D ;D ;D ;D .
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 21, 2008, 06:35:13 pm
Unerfülltes Liebesleben --> innere Unruhe --> Plappern als Therapie --> Erregung zur Unzeit  --> und an der falschen Stelle
Lösung: Mann suchen  -->  Liebe als Therapie  -->  Unruhe wird abgebaut -->  Erregung zur rechten Zeit an der richtigen Stelle.

Haaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaahahahaha

Chefchen wird gleich wieder dummes Zeug faseln, wie: "Sigi du bist ein Stalker". Dabei gehts doch genau in die entgegengesetzte Richtung. Jetzt bist du eine Stalkerin?  :o :o :o

Hast schon die berühmte Leiter gekauft? - Verstehst du nicht? - Dachte ich mir doch.

Haaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaahahahaha

Sigi (der Gütige)



 
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Ralfi on September 21, 2008, 09:20:51 pm
na ja in fremde angelegenheiten muss man sich ja nicht immer einmischen, daber das theater von dem seltsamen weib geht mir nun doch gewaltig auf die eier.

kann m an die nicht mal liwuidieren hier im forum. ist ja zum kotzen deren gejammer.

Ralfi ::)

Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Ralfi on September 21, 2008, 09:38:30 pm
Und noch etwas will ich euch sagen, ihr verdammten Hetzer:
Ich hatte letztens ein riesenproblem mit meiner Galerie, weil das batchen nich mehr funzte, und da haben mir die Jungs von eurem konkurrenzforum in stundenlanger arbeit meine bereits auf der kippe stehende galerie repariert, und das nur für 15 euros. Das bringt ihr hier nie und nimmer fertig. ich habe freiwillig dafür bezahlt und bin denen bei coppermine-galerie.de unglaublich dankbar, für die arbeit, die sie geleistet haben. Und ds alles nur deswegen, weil ich idiot trotz mehrer warnungen in dem forum drüben scheiss-sonderzeichen verwendet hatte.

Was wollt ihr eigentlich? :'( bei denen gibts kein muuh und kein määäh und auch keine tussi, die ihre maul zu weit aufreisst. dort wirst du entweder rausgeschmissen, wenn du nicht spurst, oder du bekommst einen unbezahlbaren service, den weit und breit keiner bietet.
Grüsse vom Ralfi
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Αndré on September 21, 2008, 09:43:16 pm
Danke für die konstruktiven Beiträge >:(
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Stramm on September 21, 2008, 09:54:21 pm
One-Hit Wonder... also noch ein Alias, den man nicht ernst nehmen darf. Irgendwann muß es doch schmerzen, wenn so viele Persönlichkeiten in einem Körper wohnen.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: nointerest on September 21, 2008, 10:10:09 pm
Ralfi, Dein allererster Post in diesem Forum beeindruckt mich wirklich *gggg*  ;D ;D ;D ;D ;D ;D .
na ja in fremde angelegenheiten muss man sich ja nicht immer einmischen, ...
Du hast absolut recht - das solltest Du wirklich nicht *gg*. Ich bin ein "Opfer" von Siggi (anno 09/2007). Dein durchaus weises Wort greift daher für mich in diesem Falle nicht.

Ratschlag an Siggi44 und Ralfi:
Wenn ich Euch auf die Nerven gehe - kommt hier nicht mehr her. Ist doch ganz einfach  ;D ;D ;D ;D ;D

Resümee:
Jeder der sich "gegen" Siggis Methoden gestellt hat (im weiteren "Siggi-Gegner" genannt) wurde als Dackel o.ä. tituliert. Ich nicht. Ich wurde ersteinmal ignoriert. Dank meiner Hartnäckigkeit war Siggi das dann irgendwann nicht mehr möglich und das Identitätsspiel wurde ins Rennen geschickt. Das funktionierte natürlich auch wieder nicht um mich loszuwerden, daher wurde mir fluggs mal unterstellt ich würde mit mehreren Nicks im DE-Forum unterwegs sein und ich würde meine Kampfsportkenntnisse verwenden um "unliebsamen Leuten" mal eine Lektion zu erteilen. Auch solche Unterstellungen entlocken mir jedoch nur ein müdes Lächeln.

Gewürzt wurde alles, was an mich gerichtet ist mit Anspielungen auf meine Person ("innere Unruhe" o.ä.) - wobei die Ausdrucksweise nicht so eindeutig frech war wie bei den anderen "Siggi-Gegnern". Es wurde ein wenig subtiler formuliert.

Seit das Thema nun also auf meinen Namen (und damit mein Geschlecht) gekommen ist (beginnend bei Siggis Post vom 17-09-2008, 23:44:57)- sind Siggis Posts an mich plötzlich mit Begriffen gewürzt, die man recht oft in einem geschlechtsbezogenen Kontext findet. Natürlich immer mit der Möglichkeit zu nicht-geschlechtsspezifischen Interpretation.

Der letzte Post von Siegfried Linden (Posted on: Today at 18:35:13 Posted by: Sigi44)  zeigt nun auch der Öffentlichkeit das wahre Gesicht von Siggi - die relativ harmlose Sprache, seine "Höflichkeit" sowie die eindeutig zweideutigen Anspielungen waren nur ein temporäres Phenomen. Da ich mich nicht provozieren lasse und meine sachlichen Gegenfragen (nach einer eigenen Galerie, dem wahren Grund hinter der ganzen Attacke gegen Joachim) weiterhin hartnäckig stelle - wird nun persönliches Beleidigen mit geschlechtlichem Kontext gemixt. Der Ton ist ebenfalls schärfer geworden und hat nun das selbe niedrige Niveau wie bei allen anderen "Siggi-Gegnern" auch.

Der geneigte Leser wird sich seine Meinung bilden können:
Unerfülltes Liebesleben --> innere Unruhe --> Plappern als Therapie --> Erregung zur Unzeit  --> und an der falschen Stelle
Lösung: Mann suchen  -->  Liebe als Therapie  -->  Unruhe wird abgebaut -->  Erregung zur rechten Zeit an der richtigen Stelle.

Der alte Hut - nämlich der Versuch von Einschüchterung - kommt wieder voll durch. Es ist mir erfolgreich gelungen seine Maskerade durch Geduld, Freundlichkeit und Hartnäckigkeit aufzudecken. Persönliche Beleidigungen gehören weiterhin nicht in mein Arsenal der verbalen Selbstverteidigung.

Der Begriff "Stalkerin" ist von Siggi wohl etwas vorschnell gewählt worden. Vielleicht sollte er sich nocheinmal in die Materie einlesen (Wikipedia sei für den Einsteiger als leicht-verständliche Quelle empfohlen). Dieser Thread ist mehr oder weniger ein Dialog der seltsamen Sorte zwischen uns Beiden. Sollte das eine Einschüchterungsversuch gewesen sein - kann ich nur müde lächeln. Ansonsten entbehrt der Begriff leider jeglicher Grundlage.

Mich in die "Rechtfertigungsecke" zu drängen was meine Persönlichkeit und mein Privatleben angeht gelingt auch weiterhin nicht.

Ich stelle Dir gerne eine Leiter zur Verfügung Siggi *gg*. Alternativ könnte ich mir eine Decke kaufen um mich auf den Boden zu legen. Der Effekt wäre der Selbe (na, hast Du das verstanden? Ich mache keinen voreiligen Rückschluß ob, oder ob nicht).

Ich würde Dich niemals mit irgendwelchen Tier-Rassen titulieren. Weil es gerade aber passend ist; hier ein allgemeines Sprichwort aus dem Volksmund: "Hunde die bellen beißen nicht".

All die persönlichen Beleidigungen und Versuche ein bestimmtes Bild von mir zu zeichnen dienen nur einem Zweck: Meine und Eure Aufmerksamkeit liebe Leser von den wirklich wichtigen Fragen abzulenken. Dies gelingt nicht. Die wichtigen Fragen sind weiterhin einzigundallein:
"Wann kommt Deine eigene, großartige und vor allem selbstentwickelte Galerie unters Volk?"
"Was steckt hinter der ganzen Aktion gegen Joachim und das Coppermine-Entwicklerteam?"

Der gespannte Leser wartet weiterhin auf eine Antwort genau hierzu.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 22, 2008, 12:46:01 am
Sigi an Gaugau - ein paar kleine Zusammenfassungen aus verschiedenen Postings

Die Stalker sind unterwegs

« Reply #63 on: September 18, 2008, 09:49:22 AM »
Chefchen schreibt:
Auf Deine unverschämten Attacken gegen nointerest gehe ich hier nicht ein, da Sie sich sehr gut selbst verteidigen kann
 und das auch gemacht hat. Ich verbiete Dir aber hiermit, nochmals eine solche Attacke hier in diesem Forum zu reiten,
die der eines Stalkers nicht unähnlich ist.

« Reply #72 on: yesterday at 06:35:13 PM »
Sigi schreibt:
Chefchen wird gleich wieder dummes Zeug faseln, wie: "Sigi du bist ein Stalker". Dabei gehts doch genau in die
entgegengesetzte Richtung. Jetzt bist du eine Stalkerin? :o :o :o

« Reply #77 on: yesterday at 10:10:09 PM »
Dackelchen schreibt:
Der Begriff "Stalkerin" ist von Siggi wohl etwas vorschnell gewählt worden...
Sollte das eine Einschüchterungsversuch gewesen sein - kann ich nur müde lächeln.
Ansonsten entbehrt der Begriff leider jeglicher Grundlage.

Sigi antwortet:
Aus meinem « Reply #72 on: yesterday at 06:35:13 PM » sollte doch wenigstens Klein-Chefchen entnehmen können,
dass ich ihn über den Umweg des Dackelchens nur mal wieder lächerlich machen wollte. Dass Dackelchen das nicht
schnallt, sondern tatsächlich glaubt, ich sähe in ihr eine Stalkerin, ist ja nicht allzu verwunderlich. Sicherlich war sie gerade mal wieder in einer Erregungsphase. ??? 

=========================================

Dackelchen und "Siggis Gegner"

« Reply #77 on: yesterday at 10:10:09 PM »
Dackelchen schreibt:
Jeder der sich "gegen" Siggis Methoden gestellt hat (im weiteren "Siggi-Gegner" genannt)...

Sigi antwortet:
Na fein, dann hätten wir also eine Begriffsbestimmung für "Siggi-Gegner"

=========================================

Das niedrige Niveau der "Gegner Siggis"

« Reply #77 on: yesterday at 10:10:09 PM »
Dackelchen schreibt:
Der Ton ist ebenfalls schärfer geworden und hat nun das selbe niedrige Niveau wie bei allen anderen "Siggi-Gegnern" auch.

Sigi antwortet:
Also dann hätte ich ja endlich die Bestätigung, dass die sogenannten "Siggi-Gegner" auf niedrigem Niveau agieren.
Kürzer noch: Das sind zum größten Teil alles Flegel, die ich aus meinem Forum rausgeschmissen habe.
Danke für die Bestätigung *kopfschüttel*
(http://coppermine-galerie.de/forumpics/lollol.gif)

(http://coppermine-galerie.de/forumpics/banane.gif)

=========================================
Von Phenomenen über Phänomenen bis Pheromonen

« Reply #77 on: yesterday at 10:10:09 PM »
Dackelchen schreibt:
...seine "Höflichkeit" sowie die eindeutig zweideutigen Anspielungen waren nur ein temporäres Phenomen...

Sigi an Chefchen:
Klein-Chefchen fällt mal wieder über seine eigenen Füße.
Keine Angst, sei unbesorgt, einen Vergleich Schuhgröße zu IQ will ich hier nicht anstellen.
Nur: Wenn du dich schon als Ghostwriter produzierst, dann nicht mündlich.
Beste Lösung: Copy/Paste

Man beachte:
deutsch: Phänomen / phänomenal
englisch: Phenomen / phenomenal

Offensichtlich hast du hier einen Ausflug ins Englische unternommen. "I hate DENGLISCH"

Auffällig ist auch die "verbale" Nähe zu "Pheromone"

Und wieder ist Wikipedia unser Freund:

Pheromone (altgriechisch: pherein „überbringen, übermitteln, erregen“ und hormon „bewegen“) sind Botenstoffe,
die der biochemischen Kommunikation zwischen Lebewesen einer Spezies dienen.


Hämische Grüße von Sigi (dem Gütigen)


Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 22, 2008, 12:59:12 am
One-Hit Wonder... also noch ein Alias, den man nicht ernst nehmen darf. Irgendwann muß es doch schmerzen, wenn so viele Persönlichkeiten in einem Körper wohnen.

Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis. Sei vorsichtig. Eine weitere Warnung wird es nicht geben.

Sigi
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: nointerest on September 22, 2008, 03:45:03 am
Joachim wird antworten wenn er es für nötig hält - bis dahin bin ich auch noch da  ;D ;D ;D ;D

Dass Dackelchen das nicht schnallt, sondern tatsächlich glaubt, ich sähe in ihr eine Stalkerin

Da ich kein Dackelchen bin kannst Du mich nicht gemeint haben. Da ich mich generell keiner Hunderasse zugehörig fühle kann ich Dir nicht mal eine passendere Alternative bieten. Wen hast Du denn mit obigem Zitat gemeint?

Wie darf der geneigte Leser denn
Jetzt bist du eine Stalkerin?
interpretieren? Oder hast Du Joachims Geschlecht vergessen? Ja ja, der Alois macht halt doch irgendwie vor niemandem halt *ggg*.

Ich bleibe natürlich dabei, der Begriff Stalkerin lässt mich kalt. Das ist nichts wirklich besonderes und hat mit dem gerade aktuellen Begriff auch nicht viel zu tun, denn alle Begriffe die Du so gerne verwendest entlocken mir nur ein müdes Lächeln - von daher... *gggg*.

Der Ton ist ebenfalls schärfer geworden und hat nun das selbe niedrige Niveau wie bei allen anderen "Siggi-Gegnern" auch.

Also dann hätte ich ja endlich die Bestätigung, dass die sogenannten "Siggi-Gegner" auf niedrigem Niveau agieren.
Kürzer noch: Das sind zum größten Teil alles Flegel, die ich aus meinem Forum rausgeschmissen habe.

Wie immer falsch interpretiert. Ich erwarte ja von Siggi schon nichts anderes mehr *gg*. Es drängt sich immer stärkere der Verdacht der bewußten Fehlinterpretation auf. Nochmal für diejenigen, die extra Hilfe brauchen:
"Der Ton von Siggi44, wenn er auf Posts von mir antwortet, ist nun auf dem selben niedrigen Niveau wie der Ton von Siggi44, den er bei Antworten auf Posts von anderen "Siggi-Gegnern" anwendet." Dein Ton mir gegenüber ist derart tief und schnell abgesunken, dass ich mich gerade wundere ob ihm (dem Ton) dabei nicht übel geworden ist. Genauere Antwort auf diese faszinierende Randfrage kann allerdings nur Siggi44 geben - mit dessen Glaubwürdigkeit es meiner Ansicht nach nicht gerade weit her ist.

Klein-Chefchen

WOW. Du siehst mich schon als Joachims Pressesprecher? Wahnsinn, das ging schneller als ich dachte!

"I hate DENGLISCH"

Tja, man kriegt eben nicht immer alles was man will, oder was man mag. Wen soll es bitte schon interessieren ob Du "d"englisch magst oder nicht?

Auffällig ist auch die verbaleNähe zu Pheromone

Tata..... Und hier ist sie wieder, geneigten Leser, Siggis Abfall in die sexuell-eindeutig-zweideutige Sprache die seit "Wiederentdeckung" meines Geschlechtes in keinem Post an mich fehlen darf. "Fanfahre, Trommelwirbel... und TUSCH" *gg*
Wie vorhersagbar.....

Die weiterhin wichtigen Fragen zum Thema Coppermine und deren Entwickler sind auch jetzt noch - wen wundert es? - von Siggi44 unbeantwortet geblieben. Um das Zurückblättern im Thread zu vermeiden wiederhole ich sie hier gerne nocheinmal:

1. Siggi, wann kommt Deine große Galerie-Leistung auf den Markt? Wenn das denn jemals geschehen sollte (eine Galerie die nicht nur aus Kopien von Coppermine-Files mit kleinsten, unbedeutenden Änderungen besteht) - dann könnten wir auch mal überlegen ob es sich für Dich auch lohnt, endlich eine Leiter für die Kommunikation mit Joachim anzuschaffen. Momentan sehe ich jedenfalls noch keinen Grund zur Eile *gg*.

Ich persönlich gehe gerne in den gekrümmten Schneidersitz hinunter um Deine Augenhöhe zu erreichen *gg*.

2. Siggi, was hat die ganze Aktion gegen Joachim und das Coppermine-Entwicklerteam für einen tieferliegenden Sinn? Wo lag der Auslöser, was willst Du erreichen (außer das zu tun was Du eh schon tust, nämlich ein Coppermine mit nicht-originalem-Footer auf Deiner Webseite präsentieren zu können).

Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis. Sei vorsichtig. Eine weitere Warnung wird es nicht geben.
Sigi

Leere Worthülse. Stramm hat keinerlei Hinweis auf die "Person" die er mit diesem Post meint, gemacht (durch Zuhilfenahme eines Nicknames).

Du hast mir und anderen Siggi-Gegnern schon so oft vorgeworfen mit mehreren Nicks in Deinem Forum oder in diesem Forum unterwegs gewesen zu sein... da stellt sich dem geneigten Leser vielleicht gerade, spontan, die Frage, wie Du auf diese Idee gekommen bist *gggg*?

Tja Siggi, ich hatte mehr von Dir erwartet außer die üblichen Phrasen a la "Dackelchen" und einen kurzen Griff in die Sex-Kiste. Das ist ja bei Dir wirklich schon Alltag.

---------------------------------------------

Da ich in keinem Deiner Posts mehr etwas neues wirklich neues entnehmen kann, und mir auch das Niveau Deiner Posts einfach viel zu niedrig ist, werde ich mich erst einmal aus diesem Thread zurückziehen. Wenn Du etwas wirklich neues, bedeutendes zu sagen hast - kannst Du versuchen die Kommunikation mit mir wieder aufzunehmen. Mindestvoraussetzung ist die umfassende Beantwortung meiner zwei Fragen (gekennzeichnet durch 1. und 2.). Solltest Du Deine eigene Galerie entwickelt haben - kannst Du sie hier gerne vorstellen. Ich bin sicher einige User hier werden sie mit Freude testen *gg*.

Mein Ziel war es, dem geneigten Leser das wahre, in meinen Augen doch sehr negative, Gesicht von Herrn Siegfried Linden hier in diesem Thread aufzuzeigen. Einmal durch die Schilderung meiner Erfahrungen im DE-Forum, und natürlich im Dialog zwischen ihm und mir direkt. Dieses Ziel habe ich erreicht. Herr Siegfried Linden hat sich gründlich in den Keller jeglichen Niveaus geredet. Dieser Dialog war eine erfrischende Übung in verbaler Selbstverteidigung, welche schließlich mindestens genauso wichtig ist wie die körperliche Form der Selbstverteidigung. Aber wie es im Leben nun einmal ist: Alles Gute hat mal ein Ende - und so verabschiede ich mich mit einem Gruß aus tiefstem Herzen an den geneigten Leser dieses einzigartigen Dialoges.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Αndré on September 22, 2008, 07:49:28 am
Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis. Sei vorsichtig. Eine weitere Warnung wird es nicht geben.
Ach Sigi... das ist wohl deine zweithäufigste Redewendung nach dem Spruch mit der Leiter ::) ich frag mich nur wen du damit noch einschüchtern möchtest :-X
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Stramm on September 22, 2008, 08:07:44 am
Ebenso wie Du. Deine Beleidigungen und Schmähungen Anderen gegenüber sind nicht zu verachten und würden wohl einer Überprüfung standhalten.
Insofern solltest Du Dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Spuren Deines Tuns hast Du zur Genüge hinterlassen. Diese kannst Du auch nicht weghöhnen und spotten. Wenn ich Deine obige Aussage recht verstanden habe, dann sollte ich sie wohl als Drohung auffassen? Na dann, 4 zwei Meter Russen vor meiner Tür würden mir Angst machen aber sonst... ne.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Pat Satanus on September 22, 2008, 11:01:19 am
Egal, wo dieser Dackelfetischist auftaucht, er (sie? es?) hat keine Ahnung, ist nicht diskussionsfähig und versucht eine (erbärmliche!) Ein-Mann-Show zu führen.
Beleidigungen, Einschüchterungen, herablassende Aussagen und andere infantile Kleinigkeiten haben dich, gütiger Sigi, endgültig unglaubwürdig und lächerlich gemacht. Wieviel Verbitterung muß in dir sein, daß du dich so intensiv mit diesen Sticheleien abgeben mußt? Ist dein Leben wirklich so ereignislos, daß du dich nur in Internet-Foren profilieren kannst? Nein, das soll jetzt keine Einladung zu einem Auge-in-Auge-Treffen auf Karatebasis werden (ich verabscheue es nämlich zutiefst, wenn erwachsene Menschen weinend vor mir zusammenbrechen), es ist eine ernsthafte Frage, deren Antwort bestimmt sehr interessant sein dürfte.
Da ich aber keinerlei Antwort auf diese Frage erwarte, versuche ich sie mir selbst zu beantworten. Und natürlich werde ich diese Antwort der Öffentlichkeit vorenthalten. Nicht, daß ich mich auch noch auf dünnem Eis bewege. Das soll ja für Dackel recht gefährlich werden, habe ich in Bayern erfahren.

Trotz allem wünsche ich dir, gütiger Sigi, ein sittsames und erfülltes Leben und viel Spaß mit deiner eigenen Coppermine-Community.

So long...
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 22, 2008, 12:19:50 pm
Ebenso wie Du. Deine Beleidigungen und Schmähungen Anderen gegenüber sind nicht zu verachten und würden wohl einer Überprüfung standhalten.
Insofern solltest Du Dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Spuren Deines Tuns hast Du zur Genüge hinterlassen. Diese kannst Du auch nicht weghöhnen und spotten. Wenn ich Deine obige Aussage recht verstanden habe, dann sollte ich sie wohl als Drohung auffassen? Na dann, 4 zwei Meter Russen vor meiner Tür würden mir Angst machen aber sonst... ne.

Ich weiß sehr gut, wo das Eis brüchig wird. Im übrigen kannst du eine Nummer in Form eines Nicknamens ohnehin nicht beleidigen. Ein Hinweis auf meine Schmähungen sind demzufolge irrelevant. Muuuuh...

Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass ich dich persönlich bislang noch nie angegriffen, oder gar beleidigt habe. Dies aus 2 Gründen:
Erstens bist du hier keine Neutrum, jeder kennt dich und deine Adresse ist auf deiner Website nachzulesen.
Zum zweiten schätze ich deine Fähigkeiten als Programmierer.

Warum sollte ich eine zweite Front eröffnen. Letztendlich stellst du dich doch nur aus Loyalität schützend vor deinen Chef. 

Weshalb wurden/werden deine Mods nicht fester Bestandteil von Coppermine? Weil sie das Ego eures aufgeblasenen Chefprogrammierers verletzen könnten? Weshalb bewirbst DU dich nicht um die Stelle, die Gaugau bislang noch inne hat?

Quote from: Stramm
Wenn ich Deine obige Aussage recht verstanden habe, dann sollte ich sie wohl als Drohung auffassen? Na dann, 4 zwei Meter Russen vor meiner Tür würden mir Angst machen aber sonst... ne.

Es war eine Warnung. Eine "Drohung" beinhaltet verbale Entgleisungen in den Bereich des Strafrechts hinein und wird i.d.R. auf Antrag oder bei Politikern und bekannten Persönlichkeiten im öffentlichen Interesse verfolgt. Letzteres dürfte auf dich nicht zutreffen.

Über den Ablauf eines antragspflichtigen Deliktes klärt dich Gaugau auf.

Sigi
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 22, 2008, 12:27:17 pm
Egal, wo dieser Dackelfetischist auftaucht, er (sie? es?) hat keine Ahnung, ist nicht diskussionsfähig und versucht eine (erbärmliche!) Ein-Mann-Show zu führen.
Beleidigungen, Einschüchterungen, herablassende Aussagen und andere infantile Kleinigkeiten haben dich, gütiger Sigi, endgültig unglaubwürdig und lächerlich gemacht. Wieviel Verbitterung muß in dir sein, daß du dich so intensiv mit diesen Sticheleien abgeben mußt? Ist dein Leben wirklich so ereignislos, daß du dich nur in Internet-Foren profilieren kannst? Nein, das soll jetzt keine Einladung zu einem Auge-in-Auge-Treffen auf Karatebasis werden (ich verabscheue es nämlich zutiefst, wenn erwachsene Menschen weinend vor mir zusammenbrechen), es ist eine ernsthafte Frage, deren Antwort bestimmt sehr interessant sein dürfte.
Da ich aber keinerlei Antwort auf diese Frage erwarte, versuche ich sie mir selbst zu beantworten. Und natürlich werde ich diese Antwort der Öffentlichkeit vorenthalten. Nicht, daß ich mich auch noch auf dünnem Eis bewege. Das soll ja für Dackel recht gefährlich werden, habe ich in Bayern erfahren.

Trotz allem wünsche ich dir, gütiger Sigi, ein sittsames und erfülltes Leben und viel Spaß mit deiner eigenen Coppermine-Community.
So long...

Das ist ja ein ganzer Wurf Welpen, der hier im Forum seine Spielchen treibt. Irgendwo muss da ein Nest sein...

(http://coppermine-galerie.de/forumpics/lollol.gif)

Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Stramm on September 22, 2008, 12:56:55 pm
Letztendlich stellst du dich doch nur aus Loyalität schützend vor deinen Chef.
Würde bedeuten, ich arbeite für meinen 'Chef'. Dem ist aber nicht so. Dem Mammon wegen bin ich selbständig. Die 'Arbeit' für Coppermine ist reines Hobby und geschieht aus Spaß an der Freud. Eine finanzielle Zuwendung vom Projekt blieb bisher aus. Mit den Teammitgliedern verbindet mich privat nichts. Ich bin mir sogar fast sicher, mit keinem der Entwickler hier ein nicht Coppermine relevantes Wort gewechselt zu haben.
Dem Projekt gegenüber bin ich allerdings loyal. Schließlich steckt viel Herzblut in meinem 'Hobby'.

Weshalb wurden/werden deine Mods nicht fester Bestandteil von Coppermine? Weil sie das Ego eures aufgeblasenen Chefprogrammierers verletzen könnten?
Teste CPG 1.5.x und Du wirst sehen, daß einige 'modpack' Funktionen enthalten sind. Andere werden wohl, sollte ich die Muße haben, als Plugin fortgeführt werden.


Weshalb bewirbst DU dich nicht um die Stelle, die Gaugau bislang noch inne hat?
Siehe oben, Coppermine ist mein Hobby. Ein Hobby, daß kein Geld kostet, mir aber Freude bringt. Verwaltungsarbeiten machen mir nun wirklich keinen Spaß und deswegen bin ich froh, daß diesen Part ein Anderer übernimmt. Würde GauGau fragen, ob jemand aus dem Team sich an den Kosten beteiligen würde, wäre ich auch gerne bereit, mein Schärflein beizutragen.

Eine "Drohung" beinhaltet verbale Entgleisungen
Nicht zwangsläufig.

und wird i.d.R. auf Antrag ... verfolgt
Richtig, ebenso wie Beleidigung.

Im übrigen kannst du eine Nummer in Form eines Nicknamens ohnehin nicht beleidigen.
Ganz so einfach ist das nicht. Der Anwalt Deines Vertrauens kann Dir hier sicherlich noch einiges dazu sagen. Richtig ist wohl, daß man die One-Hit Wonder nicht beleidigen kann. Wird allerdings eine Pseudonym regelmäßig von einer Person verwendet oder hat eine Person sich unter Ihrem Pseudonym schon einen gewissen Ruf in einer Community aufgebaut, dann kann Deine Argumentation wackeln. Also z.B. bei eenemeenemuu oder auch bei nointerest.
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 22, 2008, 03:12:40 pm
Ich will dir keine Absicht unterstellen, aber das Zitat von dir ist nicht vollständig. Man kann Zitate kürzen, sollte aber darauf achten, dass der Kern erhalten bleibt. - Fett markiert.

Ich schrieb:
Eine "Drohung" beinhaltet verbale Entgleisungen in den Bereich des Strafrechts hinein...

=================================

Beleidigungen
Näheres hierzu findet man unter §185 StGB bis §187 StGB (Beleidigung, Ehrverletzung, üble Nachrede, Verleumdung).
In letzter Konsequenz entscheidet ein Straf- und/oder Zivilgericht.

Wer auch immer den Eindruck haben sollte, ich sei ein Prozesshansl, wie man in Bayern sagt, dem kann ich versichern, dass der Fall Linden ./. Müller der erste dieser Art war. Hier hatte der letztgenannte zu spüren bekommen, wie man sich fühlt, wenn man über längere Zeit auf dünnem Eis Keulen schwingt und in letzter Konsequenz einbricht.

Ich stimme dir zu, dass grobe, unter obige Paragraphen fallende verbale Ausfälle auch gegen Nicks problematisch sein könnten.

Dies setzt aber voraus, dass der Leser Rückschlüsse auf eine ganz bestimmte Person zweifelsfrei herauslesen kann.
Dies ist bei "klausi3456" ebensowenig der Fall wie bei eurem lieben Muuh.

Sobald er sich outet, wird aus einer Nummer eine Person, so wie bei "Nointerest" auch, mit allen Rechten und Pflichten aus §185 ff.

Sigi



 

Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Sigi44 on September 22, 2008, 03:25:30 pm
Hier noch etwas deutlicher (Quelle Wikipedia)

"In der Strafrechtswissenschaft ist eine „Drohung“ das in Aussicht Stellen eines künftigen Übels, auf dessen Eintritt der Erklärende Einfluss zu haben vorgibt.

Das deutsche Strafrecht kennt eine Strafbarkeit der Drohung, wenn sie als Mittel einer Nötigung oder einer Erpressung eingesetzt wird. Der Straftatbestand der Bedrohung bezeichnet die Ankündigung eines gegen das Opfer oder eine diesem nahestehende Person gerichteten Verbrechens, wobei Verbrechen nach § 12 Abs. 1 StGB solche Delikte sind, die eine Mindeststrafe von einem Jahr Freiheitsstrafe vorsehen."
Title: Re: Vorschlag: Forenregeln
Post by: Stramm on September 22, 2008, 03:56:02 pm
Alles wohl richtig. Allerdings war meine Intension exakt diesen Part zu kritisieren.
Quote
... verbale Entgleisungen ...

Deswegen kam es auch nicht auf die Vollständigkeit des Zitates an, da es irrelevant ist, ob die von Dir angeführte verbale Entgleisung in den Bereich des Strafrechts hineinwirkt oder nicht. Eine Drohung muß nicht zwangsläufig verbal erfolgen. Nicht mehr und nicht weniger besagt mein obiges Statement.
Nicht zwangsläufig.