forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: apfelwein on August 23, 2008, 11:14:16 am

Title: gallery includen
Post by: apfelwein on August 23, 2008, 11:14:16 am
hallo zusammen :)

ich bin auf der suche nach einer bildergallery für meine homepage zu einer europatour, die ich mit einer freundin machen will:

http://schneewein.sc.funpic.de (http://schneewein.sc.funpic.de)

da ich das problem schon beim newsscript und dem gästebuch hatte, will ich mich diesmal vorher informieren, ob dieses script per >>include<< in meine seite einzubinden geht ;)

die befehl dafür wäre folgender: .../index.php?content=gallery/....php

ist das bei dem script möglich?

danke schonmal im vorraus für die info

mfg apfelwein
Title: Re: gallery includen
Post by: Joachim Müller on August 23, 2008, 11:19:39 am
Nein, das ist bei Coppermine nicht möglich. Um Coppermine zu verwenden musst Du ein Theme basteln, das dem Layout Deiner Seite entspricht. Coppermine can nicht per PHP Kommando included werden.
Title: Re: gallery includen
Post by: apfelwein on August 23, 2008, 11:21:35 am
ist es denn möglich, das ganze so zu basteln, dass es aussieht, als wäre die gallery includet, und nicht umgekehrt?
Title: Re: gallery includen
Post by: Joachim Müller on August 24, 2008, 04:16:43 pm
Ja, das ist möglich. Dazu basteln wir ein eigenes Theme, wie oben erwähnt. Wird so auf tausenden von Seiten gemacht.