forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: DirkMa on December 12, 2007, 12:06:28 am

Title: Gleiches Bild doppelt in der Datenbank
Post by: DirkMa on December 12, 2007, 12:06:28 am
Hallo,

ich hatte Heute folgendes Problem (erst mit der V1.4.14 mit modpack by Stramm):

1. neue Bilder mit FTP-Programm hochgeladen
2. In Coppermine eingelogt (Plugins:Multiline comments v1.1,CAPTCHA v3.0)
3. Batch-hinzufügen
4. Verzeichniss ausgewählt
5. Unter der Liste der neuen Bilder sind wie gewohnt einige der neuen Bilder doppelt aufgelistet (habe ich wie bisher ignoriert)
6. Album gewählt und makierte Dateien eingefügt
7. Teilweise kam nicht das OK sondern ein DP (klar, weil doppelte Dateien)
8. Leider tauchten diesmal aber zum Teil Bilder doppelt im Album auf
9. Habe die doppelten Bilder dann händisch aus der Datenbank entfert(hoffe an der richtigen Stelle)
10. Jetzt sind die doppelten Bilder wieder aus dem Album raus

War das nur ein versehen?
Wie kann ich das zukünftig verhindern?

MfG

Dirk
Title: Re: Gleiches Bild doppelt in der Datenbank
Post by: lamama on December 12, 2007, 12:19:55 am
Sicher, daß die Dateien wirklich gleich sind, d.h. gleich heißen?

hilfreich wäre nen link zu deiner Gallery und ggf. ein non-admin-testzugang, damit man sich das mal mit eigenen schauen kann.

Title: Re: Gleiches Bild doppelt in der Datenbank
Post by: DirkMa on December 12, 2007, 07:37:34 am
Hallo Lamama,

ja, die Dateien heißen gleich.
Da ich ja schon wie unter Punkt 9 geschrieben, die doppelten Bilder entfernt habe, sie die Gallery wieder gut aus.
Bringt es Dir da was, einen Link bzw. einen non-admin-testzugang zu bekommen?

MfG

Dirk
Title: Re: Gleiches Bild doppelt in der Datenbank
Post by: DirkMa on December 12, 2007, 07:41:30 am
Hallo Lamama,

habe noch was vergessen. Darf ich Dir die Daten dann per PN schicken?

MfG

Dirk
Title: Re: Gleiches Bild doppelt in der Datenbank
Post by: Joachim Müller on December 12, 2007, 08:40:29 am
Poste die geforderten Daten, statt sie per Kurznachricht zu senden. Schließlich gibt es mehrere Supporter.
Title: Re: Gleiches Bild doppelt in der Datenbank
Post by: DirkMa on December 12, 2007, 08:47:28 am
Hallo GauGau,

entschuldige bitte, dass ich diese Daten nicht öffentlich machen möchte.
Wenn man trotzdem helfen möchte, kann ich jedem diese Daten per PN zukommen lassen.

MfG

Dirk
Title: Re: Gleiches Bild doppelt in der Datenbank
Post by: DirkMa on December 15, 2007, 11:03:43 pm
Hallo lamama,

hoffe Du hast die Daten bekommen.

MfG

Dirk
Title: Re: Gleiches Bild doppelt in der Datenbank
Post by: lamama on December 16, 2007, 01:31:12 am
a) PN-Support und öffentlichen Support nicht mixen.
b) Hatte noch keine Zeit, daher noch keine Antwort.
c) Empfehle die von GauGau vorgeschlagene vorgehensweise (auch wegen b), aber vor allem weil Du Stramms Modpack drin hast und ich davon nun wieder nicht viel Ahnung hab - aber irgendwie vermute, das der Hase dort im Pfeffer liegt)

Title: Re: Gleiches Bild doppelt in der Datenbank
Post by: Joachim Müller on December 16, 2007, 07:05:20 pm
Deshalb: öffentlich posten. So schlimm kann es ja nicht sein, seine URL hier zu posten.
Title: Re: Gleiches Bild doppelt in der Datenbank
Post by: DirkMa on December 17, 2007, 07:27:31 am
Hallo,

So schlimm kann es ja nicht sein, seine URL hier zu posten.
Sorry, dass dies hier so gesehen wird.(hat nichts mit schlimm, sondern mit persönlicher Einstellung zu tun)
Ich möchte dies nunmal nicht öffentlich tun.
Das mir dann nicht geholfen werden kann, muss ich akzeptieren.

MfG

Dirk