forum.coppermine-gallery.net
Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: chrischi007 on November 20, 2007, 12:04:55 pm
-
Hallo,
zunächst: Ich liebe Coppermine und die tollen Plugins :-)
Eine Frage habe ich zum Photoshop Plugin 1.3.5 von Stramm:
Wie bekomme ich die (ich nenne sie mal) Einkaufsleiste von der linken Seite nach oben oder ins NavMenü?
Hier meine Seite: www.froehlichmedia.de
Wäre cool, wenn es neben "Anmelden" stehen könnte oder so...
Leider bin ich der englischen Sprache nicht sooo mächtig... deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
-
Galerie ist hier: http://www.froehlichmedia.de/cpg133/index.php
-
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=32231.0
New version (1.1 uploaded on 08/09/2006)
- added shipping costs
- added support for a tag in template.html {CART_MENU}, either add that to your template or the cart will be inserted after the sub menu
- fixed all known bugs
-
Danke für die Hilfe... leider sieht es nicht wirklich schön aus...
Es muss ja von der Schriftgröße- Art- und Farbe auch passen und neben An/Abmelden z.B. wäre super.
Noch was...
Was mir bei der german.php aufgefallen ist, das die überhaupt nicht übersetzt ist.... wie die anderen Sprachen. Gab es hier im Forum schon eine übersetzte german.php? Oder muss man selber übersetzten (ist ja kein Problem), wollt nur mal fragen.
-
german.php ist zum Großteil übersetzt (bis auf confirmation email.. und die muss der Admin eh anpassen)
class admin_menu bestimmt das Aussehen der Shop Buttons
-
Verzeih mir noch mal die Nachfrage.... aber kann ich nicht generell sagen, dass das {CART_MENU} genau so aussehen soll wie das {SYS_MENU}?
Ich glaube weitere Änderungen gehen leider über meine PHP/HTML/CSS Kenntnisse hinaus.
-
wenn css Änderungen nicht genügen oder die Bindung an die admin class für das Design Probleme aufwirft wäre eine einfache Möglichkeit, eine eigene Pseudoklasse zu erstelln. Dann müßte dies im code geändert werden.... codebase.php, function photoshop_user_menu
Im Prinzip html
-
Ok, ich werde es versuchen... wo genau, sprich in welcher Datei muss ich die CSS/HTML-Änderungen der class admin_menu machen...?
-
themes/dein_theme/style.css
-
Sorry, kenn mich mit CSS kaum aus... meine Style-CSS sieht so aus:
http://www.froehlichmedia.de/wp_style.css
muss ich da eine neue Klasse erstellen, für die Kaufleiste?
-
Sieh doch mal in den code wie ich es schon gesagt hatte... codebase.php, function photoshop_user_menu
Hier ist alles relevante html, die Pseudoklasse admin_menu bestimmt das Design der Buttons (wenn Du mal nachsehen würdest, ist das auch ganz leicht zu erkennen). Diese Klasse bestimmt auch das Aussehen des Adminmenüs (deshalb der Name). Warum Deine Theme sie nicht definiert... kA. Dafür hast Du den Weg frei und bist unabhängig. Wie es funktioniert kannst Du in der style.css selbst sehen. Ein css Tutorial kann ich Dir hier leider nicht schreiben. Dafür hat es aber genügend andere Seiten.
-
Ein css Tutorial kann ich Dir hier leider nicht schreiben. Dafür hat es aber genügend andere Seiten.
Beste Bohne: http://de.selfhtml.org/css/
-
Danke für eure Hilfe, aber ich gebe mich geschlagen... Ich habe zwar die Funktion gefunden in der codebase und auch meine wp_style habe ich versucht anzupassen... aber da habe ich keine Ahnung von...
Danke
-
Hallo, ich habe es jetzt doch geschafft ;D
Eine Frage habe ich aber noch... wo kommen diese :: (Doppelpunkte) bei "Meine Bestellung" her? Bzw. wie bekomme ich sie weg?
-
Sorry, ich habe noch eine Frage...
Wenn man Fotos bestellen möchte und dann diese Übersicht sieht... kann man da noch einzelne Fotos aus dem Korb entfernen, oder geht nur Fotokorb leeren?
-
Wenn Du der Installationsanleitung gefolgt bist, dann siehst Du neben jedem Item im Warenkorb eine Grafik (x), die eben die von Dir angesprochene Funktion bietet.
-
Hm, bei mir sieht es so aus: http://froehlichmedia.de/shop.jpg
Da ist kein X
[Edit GauGau] Bild als Anlage beigefügt [/Edit]
-
Hm, bei mir sieht es so aus: http://froehlichmedia.de/shop.jpg
Da ist kein X
Sorry, bin ein Idiot :( Sollte zunächst LESEN lernen!
-
Ja, manchmal hilft es, zu lesen...
Um die Lösung für alle deutlich zu machen, hier der relevante Teil aus dem announcement thread, der die Installation des Plugins behandelt.
Go to your config and enable plugins (if not already). Then open the plugin manager (from config too) and install the 'photo shop' plugin. That's it...
have a look at photo_shop/images_to_move/css_changes.txt - that file describes the additional css the shop is using (add it to your themes style.css)
(Please read this entire text and the version changes as it describes all the new features)
Now goto config -> Custom fields for user profile
change these to the necessary fields users should enter when ordering. Address, zip, phone etc
SQL should be updated automatically. There'll be some sample config as well. In the admin menu click 'Shop'. You'll see the shop admin. It's empty cause there are no orders yet. Click 'Config' (top, right side... just below 'Shop' in admin menu). Here you set up prices and names for your items. You can sort as well here for the display in the dropdown above each picture.
You should modify the confirmation email template in the plugins lang file.
You can use placeholders
{USER_NAME}
{SITE_NAME}
{ORDER_ID}
{PRICE}
{ADMIN}
Finally move the images from the archive (folder images_to_move) to your themes images directory