forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: tom13086 on October 20, 2007, 09:23:38 pm

Title: Fehlermeldung bei Hinzufügen Kategorie
Post by: tom13086 on October 20, 2007, 09:23:38 pm
Hallo Gemeinde,
ich probiere, ein auf webspace frisch installiertes Coppermine 1.4.12 mit Verbindung zu einem ebendort auch installierten MySQL5 lauffähig zu machen. Wenn ich nun als Admin eine Kategorie hinzufügen möchte, gibt es
eine Fehlermeldung:

Datei: /hp/an/ab/ep/www/public/deck/gallery/include/functions.inc.php - Zeile: 249
Fehler:
While executing query "INSERT INTO cpg1412_categories (pos, parent, name, description) VALUES ('10000',
'0', 'user gallery', '')" on 0
mySQL error: Duplicate entry '0' for key 1

Default ist die Kategorie User Gallery angelegt, diese hat di ID=0. Hier wird versucht, die erste öffentliche Kategorie einzurichten, was fehlschlägt, da aus irgendeinem Grund der schon vorhandene Datensatz "im Wege" ist.
 
Hat dies schon einmal einer gesehen und kennt vielleicht eine Möglichkeit, dies abzustellen?

Wäre nett.

Thanks
----------
Details in Anlage
Title: Re: Fehlermeldung bei Hinzufügen Kategorie
Post by: Stramm on October 20, 2007, 09:50:41 pm
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=47719.msg227984#msg227984