forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: AlexL on August 01, 2007, 10:46:55 pm

Title: Frage zu log_header.inc.php
Post by: AlexL on August 01, 2007, 10:46:55 pm
Nur eine Frage pro Thema - ist nicht immer so einfach - die Vorrede für Frage 2 steht hier (http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=45777.0)
Die Datei log_header.inc.php im Verzeichnis log entzieht sich irgendwie meinem Zugriff - ich kann sie irgendwie nicht chmoden, löschen, updaten oder sonst irgendwie ändern.
Sicher hat das einen triftigen Grund und irgend jemand hier kennt den bestimmt auch. Mich würde interessieren wie man das zumindest kurzzeitig abschaltet damit ich die Datei auch auf die 1.4.12 hoch krieg.
Title: Re: Frage zu log_header.inc.php
Post by: Joachim Müller on August 02, 2007, 08:25:41 am
Die Datei ist nichts besonderes (von der Warte eines Entwicklers) und wird nicht durch spezielle Coppermine-Mechanismen geschützt. Wenn Du sie nicht greifen kannst musst Du mal mit Deinem Webhost sprechen, vielleicht stimmen die Besitzer-Einstellungen (CHOWN) nicht. Es ist also purer Zufall, wenn just diese Datei Zicken macht. In Punkto Update ist die Datei nicht relevant, es geht keine sicherheitsrelevante Bedrohung davon aus, wenn Du die alte Version (von cpg1.4.10) beibehälst. Enstpannung ist angesagt ;D
Title: Re: Frage zu log_header.inc.php
Post by: AlexL on August 02, 2007, 08:33:57 am
Danke - dann werd ich den Hoster mal nerven