forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: Manuela on May 31, 2007, 08:05:35 pm

Title: Konverter
Post by: Manuela on May 31, 2007, 08:05:35 pm
Hallo,

versuche gerade meine 4images Galerie zu coppermine zu konvertieren und bastel gerade an einem Konverter.
Momentan hänge ich an den Bilderalben fest, da zu viele Dateien drinne sind und ich nichts mehr verschieben kann.
Kann dies evt. eine aktuelle oder andere Servekonfiguration kompensieren.

Hat hier jemand erfahrung?


LG

Ela




Title: Re: Konverter
Post by: fotoshopper on June 04, 2007, 02:51:24 pm
Ich bereite auch gerade einen Wechsel von 4images zu Coppermine vor. Habe rund 1500 Bilder.

Da es leider kein Konverter gibt muss ich es zu Fuß versuchen:

Übertrage die 4images Bilder-Ordner in den Albums-Bereich von Coppermine und integriere sie über die Batch Funktion.

Jetzt stehe ich vor dem Problem die Datenbankfelder in "cpg_pictures" anzupassen, da ich keine große Erfahrung mit phpmyadmin habe. Eigentlich scheint es einfach: Die Felder "title       caption       keywords" mit denen aus 4images zu ergänzen.

Aber wie kann ich eine Spalte kopieren einfügen?
Meine Idee ist es die ganze MySQL Tabelle "cpg_pictures" beispielsweise nach dem "filename" zu sortieren und dann die Inhalte der Felder "title       caption       keywords" aus 4images zu sortieren.

Vielleicht kennt jemand ein gutes Programm mit dem man so etwas realiseiren kann. Habe mich schon an Excel und Calc (Open Office) versucht, aber ich kann die überarbeitete .csv Datei nicht einfügen.

Bin für jeden Tipp dankbar