forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: Marksberlin on April 23, 2007, 02:39:05 pm

Title: Template was? kann ich mit welcher Datei verändern.
Post by: Marksberlin on April 23, 2007, 02:39:05 pm
Hallo,

ich möchte mal wissen, was man mit folgenden Datein genau verändern kann. bzw . vofür sie zuständige sind`?

Ordner Themes:
style.css
template.html
theme.php

was? kann ich mit welcher Datei verändern.

Gruß
Mark
Title: Re: Template was? kann ich mit welcher Datei verändern.
Post by: Joachim Müller on April 23, 2007, 02:44:14 pm
Eine grobe Erklärung, was man damit ändern kann: sowohl das Aussehen als auch die Funktionalität von Coppermine. Eine detailierte Erklärung der Möglichkeiten müsste 398 Seiten lang sein, daher spare ich mir, damit zu beginnen. Generell gesprochen ist in style.css das Stylesheet, in template.html das HTML-Gerüst und in theme.php die Logik/Funktionalität.

Anders herum wird ein Schuh draus: beschreibe, was Du geändert haben möchtest und wir sagen Dir, wie Du es anpacken musst.