forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: Bauer on April 07, 2007, 08:12:38 pm

Title: Bilder über FTP Hochladen?
Post by: Bauer on April 07, 2007, 08:12:38 pm
Hallo,

ich will eine Gallerie für meinen Zug bei der Bundeswehr machen mit den ganzen bildern die wir gemacht haben.
Das sind ca. 4DVDs voll und wenn ich die alle über dieses "Durchsuchen" hochladen müste ist das ein ding der unmöglichkeit, gibt es die möglichkeit die bilder einfach per ftp hoch zuladen?
Title: Re: Bilder über FTP Hochladen?
Post by: Farnsi on April 07, 2007, 08:28:39 pm
klar, kein problem. benutze die funktion "batch upload". einfach vorher die entsprechenden alben erstellen, die du für die bilder brauchst und dann die funktion nutzen. vorher die bilder entsprechend via ftp-programm auf den server hochladen.
siehe auch http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#batch_add_pics (http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#batch_add_pics)
Title: Re: Bilder über FTP Hochladen?
Post by: Farnsi on April 07, 2007, 08:30:02 pm
oder das jupload-plugin ausprobieren:
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=35309.0 (http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=35309.0)
Title: Re: Bilder über FTP Hochladen?
Post by: Joachim Müller on April 08, 2007, 02:38:58 pm
Farnsi hat vollkommen Recht. Bitte in Zukunft die Doku lesen.

4 DVDs voller Bilder gehören allerdings auf keinen Webserver dieser Welt. Vorher auf dem Client verkleinern, d.h. auf akzeptable Grösse bringen, sonst macht Dein Webserver beim batch-add die Grätsche.

Joachim