forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: vission on February 08, 2007, 08:02:00 pm

Title: Probleme beim Batch-Upload mit Bildern
Post by: vission on February 08, 2007, 08:02:00 pm
Hallo,

habe ein Problem mit dem Batch Upload der Bilder.

Wenn ich die Bilder auswähle und hochladen drücke, erscheint unter weitern Infos: KANN THUMBNAILS nicht erzeugen.

Nachdem ich die Anleitung zu Troubleshooting Upload durchgemacht hab bin ich auch nicht schlauer.

Wenn ich der Anleitung nach bei HTML Upload das ganze versuche erscheint:

Dateiname/URL   Fehlermeldung
1. 001.JPG   Kann nicht verschieben.

Gast Zugang ist

Gast
PW: Gast123
Title: Re: Probleme beim Batch-Upload mit Bildern
Post by: vission on February 08, 2007, 08:05:52 pm
Hallo,

habe ein Problem mit dem Batch Upload der Bilder.

Wenn ich die Bilder auswähle und hochladen drücke, erscheint unter weitern Infos: KANN THUMBNAILS nicht erzeugen.

Nachdem ich die Anleitung zu Troubleshooting Upload durchgemacht hab bin ich auch nicht schlauer.

Wenn ich der Anleitung nach bei HTML Upload das ganze versuche erscheint:

Dateiname/URL   Fehlermeldung
1. 001.JPG   Kann nicht verschieben.

Gast Zugang ist
http://www.vission.de/gallery
Gast
PW: Gast123
Title: Re: Probleme beim Batch-Upload mit Bildern
Post by: Joachim Müller on February 08, 2007, 08:24:37 pm
Login funktioniert nicht. Checke das mal.
Hast Du die Berechtigungen gemäß Doku (Permissions-Bereich) eingestellt?
Title: Re: Probleme beim Batch-Upload mit Bildern
Post by: vission on February 08, 2007, 08:42:07 pm
sorry

Name :  gast
PW   :   gast123
Title: Re: Probleme beim Batch-Upload mit Bildern
Post by: lamama on February 08, 2007, 09:44:53 pm
Beim Versuch, in deine Gallerie etwas hochzuladen, bekam ich ein "Failed to create directory albums/userpics/10008 !". Vermutlich darf CPG nicht in die Albums-Verzeichnisse schreiben (CHMOD 777 nicht gesetzt).

Admin-Menu -> Admin-Tools -> Versioncheck

zeigt dir an, ob es Fehler bei den Verzeichnisrechten gibt.

Title: Re: Probleme beim Batch-Upload mit Bildern
Post by: vission on February 08, 2007, 09:58:05 pm
CHMOD ist überall auf 777 gesetzt!

das bekomm ich als Antwort auf die versions überprüfung

und es steht noch das install.php fehlt aber an der kanns nicht liegen odeR?

Title: Re: Probleme beim Batch-Upload mit Bildern
Post by: vission on February 08, 2007, 10:13:47 pm
da seltsame ist,

meine alten Ordner, zeigen beim Batch Upload die Bilder an und der Upload wäre möglich.

Anscheinend funktioniert nur das Thumbnail erstellen nicht
Title: Re: Probleme beim Batch-Upload mit Bildern
Post by: lamama on February 08, 2007, 10:19:25 pm
Welches Verfahren für Resize hast du eingestellt? GD oder ImageMagic?
(Einstellungen -> Erweiterte Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen -> Methode zur Größenänderung von Bildern)

Auf Ideal-Standard-Servern läuft meist nur GD, stell das mal ein und teste.
Title: Re: Probleme beim Batch-Upload mit Bildern
Post by: vission on February 08, 2007, 10:23:51 pm
Du bist ein Schatz!  ;D

Es funktioniert!

Da kommt ein Noob wie ich ja net drauf!

Danke !