forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: m@rk on December 05, 2006, 10:20:05 am

Title: Prüfung auf angemeldetes Mitglied oder unangemeldeten Gast
Post by: m@rk on December 05, 2006, 10:20:05 am
Hallo,

gibt es in CPG eine php-Variable, mit der sich abfragen lässt, ob es sich um ein angemeldetes Mitglied oder um einen unangemeldeten Gast handelt !?

Dann wäre es möglich, beispielsweise eine Anti-Spam-Prüfung nur unangemeldeten Gästen "zuzumuten" ...

Zum Vergleich: In Joomla gibt es die Variable $is_user, mit der sich so etwas überprüfen lässt.
Gibt es in CPG etwas vergleichbares?

Vielen Dank im Voraus
 ;)
Title: Re: Prüfung auf angemeldetes Mitglied oder unangemeldeten Gast
Post by: Joachim Müller on December 05, 2006, 10:25:12 am
Keine Variable, sondern eine Konstante - funktioniert aber genauso gut. Code-Beispiel:
Code: [Select]
<?php
if (!USER_ID) {
  echo 
'Hallo Gast';
} else {
  echo 
'Hallo Benutzer';
}
?>
Title: Re: Prüfung auf angemeldetes Mitglied oder unangemeldeten Gast
Post by: m@rk on December 05, 2006, 10:27:52 am
Wow, ging das schnell -
vielen Dank!

Das habe ich schon probiert, war der Meinung, dass das nicht funktionieren würde -
ich werd's nochmal versuchen  ::)