forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: Shaq on August 08, 2006, 09:47:50 am

Title: 23-stellige random zahl im header
Post by: Shaq on August 08, 2006, 09:47:50 am
Guten Morgen,

ich habe gerade bemerkt das ich in der Galerieansicht eine 23-stellige Zahl ganz oben an der Seite habe. Im Quelltext sieht das wie folgt aus :

Code: [Select]
10301004893106210941105<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html dir="ltr">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<meta http-equiv="Pragma" content="no-cache" />

Woher diese Zahl kommt, die sich teilweise random ändert, weiß ich leider nicht, aber evlt. ja einer von euch.

Link zur Gallerie : http://www.stoppelmax.de/cpg/index.php (http://www.stoppelmax.de/cpg/index.php)


Danke im Vorraus...


MFG


Shaq
Title: Re: 23-stellige random zahl im header
Post by: Stramm on August 08, 2006, 02:59:12 pm
kann an allem möglichen liegen.
Zuerst würde ich mal custom header und footer überprüfen (falls vorhanden), dann anycontent. Wenn's das nicht ist, plugins.

In der Zeile, in der Dein Urheberrechtshinweis steht... td geöffnet aber das closing > fehlt

edit: Header und footer sind's nicht, die Zahl verschwindet sobald man sich in der Gallerie forwärts bewegt
Title: Re: 23-stellige random zahl im header
Post by: Joachim Müller on August 08, 2006, 05:36:07 pm
Liegt auch nicht am Theme (da http://www.stoppelmax.de/cpg/index.php?theme=classic das gleiche Verhalten an den Tag legt). Hat zu irgendeinem Zeitpunkt ein WYSIWYG-editor wie Frontpage, GoLive oder Dreamweaver seine Finger im Spiel gehabt - z.B. zum Hochladen? Wenn ja, dann lade nochmal eine "jungfräuliche" Kopie von Coppermine herunter und ersetze die Dateien auf dem Server sukzessive damit (unter Verwendung einer reinen FTP-Applikation wie FileZilla, SmartFTP oder WS_FTPpro anstelle des WYSIWYG-Schrotts) - die WYSIWYG-Editoren tendieren nämlich dazu, den Code zu "verbessern" - das riecht für mich verdächtig danach, dass da eine Sessions-Nummer irgendwo eingefügt wird.
Title: Re: 23-stellige random zahl im header
Post by: Shaq on August 08, 2006, 05:37:56 pm
Danke für deien Antwort.

Wir haben gerade nachdem wir mit 4 Mitarbeiten gesucht haben rausgefunden, wo der Fehler liegt :

Ein externer Mitarbeiter wollte eine Funktion einbauen und hat sich gedacht, hey, les ich mal die pid`s aus, mal schaun ob das klappt und hat glatt vergessen irgendwem bescheid zu sagen ^^


Sry für eure verschwendete Zeit.


MFG

Shaq