forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: AK_CCM on July 17, 2006, 02:49:02 pm

Title: Verständnisfrage zum Dateigröße-Limit
Post by: AK_CCM on July 17, 2006, 02:49:02 pm
Hallo CPGler,

aktuell stehe ich vor dem Problem oder eher vor der Schwierigkeit, dass etliche Fotografen unseres Vereins nicht damit klar kommen, ihre Bilder auf die Maße 800 x ??? bzw ??? x 800 Pixel zu verkleinern und gleichzeitig die maximale Dateigröße der Bilder von 260 Kilobytes einzuhalten. Zudem kann das zur Geduldsprobe werden, wenn es sich um einen ganzen Schwung Bilder auf einmal handelt.

Jetzt ist meine Frage die: Werden die Bilder beim Hochladen, die über diesem Limit liegen, automatisch unter 260 kB zusammengepresst oder werden sie von der Bilderverwaltung schlicht als zu groß abgelehnt?

Gruß, Andreas
Title: Re: Verständnisfrage zum Dateigröße-Limit
Post by: Joachim Müller on July 17, 2006, 06:42:11 pm
Dateien, die über dem angegebenen Limit bezgl. Dateigrösse liegen werden abgelehnt. Bilder mit grösseren Abmessungen (bezgl. Dimensionen) können von Coppermine beim Upload auf die gewünschte Max-Größe gebracht werden (alles eine Frage der Coppermin-Einstellungen). Bitte Doku lesen, bevor Du Fragen stellst, speziell bezgl. der Parameter zur Größenänderung - dort sind umfangreiche Einstellmöglichkeiten vorhanden. Manche Sachen kann man auch selbst heraus kriegen durch Versuch und Irrtum - leg Dir doch einfach einen Testbenutzer ohne Admin-Rechte an und probier es selbst aus.
Title: Re: Verständnisfrage zum Dateigröße-Limit
Post by: AK_CCM on July 17, 2006, 08:48:44 pm
Dass CPG die Bildmaße anpassen kann, ist mir bekannt. Mir ging es jedoch einzig und allein um das Limit der Dateigröße. Danke für Deine Antwort und den Hinweis auf die try-and-error-Methode.