forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: Alduras on July 02, 2006, 10:22:12 pm

Title: Bilderupload nicht möglich!
Post by: Alduras on July 02, 2006, 10:22:12 pm
Hi!

Ich habe Coppermine mit meinem SMF Forum per Bridge laufen.

Leider ist es mir nicht möglich, als Admin, Bilder hochzuladen. Zwar sagt mir CP, daß alles geklappt hat, das Bild wird bei der Einordnung sogar angezeigt.

Doch direkt danach wird es nicht mehr angezeigt, nur noch der Dateiname und dahinter verbirgt sich rein gar nichts.

Kann mir jemand verraten, wo der Fehler liegt?

Alduras
Title: Re: Bilderupload nicht möglich!
Post by: Alduras on July 02, 2006, 10:34:50 pm
Den Fehler habe ich nicht gefunden, aber vielleicht hat hierzu ja jemand ne Idee!

Ich habe versucht das Bild zu löschen, worauf ich die Antwort bekam, daß das entsprechende Verzeichnis (unter angabe des selbigen) nicht existiert. Erst nachdem ich eben diesen Ordner angelegt hatte, konnte ich das Bild entfernen.

Weswegen werden die entsprechenden Unterordner - in denen die Bilder später gespeichert werden - nicht angelegt?

Alduras
Title: Re: Bilderupload nicht möglich!
Post by: Stramm on July 03, 2006, 08:06:21 am
in der Documentation die 'howto install' durchlesen. Besonders die Abteilung permissions.
http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#permissions

-> Du hast die Permissions für den albums folder nicht richtig gesetzt (777 oder 755, je nach Server setup)