forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: vkr on April 04, 2006, 08:58:44 pm

Title: Kann man eine Kategorie irgendwie für alle User zugänglich machen (neue Alben)?
Post by: vkr on April 04, 2006, 08:58:44 pm
Hallo an alle - ich bin neu hier - die Links zu meinen Internetseiten findet ihr in der Signatur.
Ich bin zwar IT - Profi, aber im CMS - Geschäft ein Neuling.

Mit meinem Coppermine - Album bin ich bis auf ein paar Feinheiten äußerst zufrieden.

Nun zu meiner ersten Frage:
Die Doku bestätigt ja meine Erfahrung: User können ausschließlich in der User-Kategorie neue Alben erstellen. Kann man dass irgendwie verbiegen?
Ich habe beispielsweise eine Kategorie "Motorradtreffen" angelegt. Wenn nun eine kleine Gruppe Biker ein Pfingsttreffen veranstaltet, kann keiner von Ihnen dort ein neues Album anlegen. Erst müssen sie mir als admin den Auftrag geben, solch ein Album anzulegen und freizuschalten; dann können sie erst hochladen.
Ich würde dieses Recht für bestimmte Kategorien gerne frei geben.
Title: Re: Kann man eine Kategorie irgendwie für alle User zugänglich machen (neue Albe
Post by: Joachim Müller on April 05, 2006, 07:22:33 am
nein, das geht nicht. Kein workaround vorhanden. Nicht möglich. Deswegen steht's auch so in der Doku.
Title: Re: Kann man eine Kategorie irgendwie für alle User zugänglich machen (neue Alben)?
Post by: vkr on April 05, 2006, 08:21:44 am
OK - danke - dann muss ich mir was anderes überlegen