forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: BigTim on January 14, 2006, 01:34:57 pm

Title: Coppermine anpassen: Teil 1 -> Menüleiste ausblenden
Post by: BigTim on January 14, 2006, 01:34:57 pm
Hallo...
Okay schreib ich alles nochmal rein. Halte die Eine Frage pro Thread Regel zwar für Schwachsinn, aber na gut...

Ich würde gerne wissen, wie man für Gäste die Menüleisten ausblenden kann. Da wo halt so Startleiste, Meine Galerie, usw. halt... Wie man´s ganz wegbekommt weiß ich. Aber nur für Gäste wär halt gut!

Des war Frage 1...  ::)

Und Btw.: Im Board suche ich immer, bevor ich in nem Forum schreibe... Und soooo gut ist mein Englisch auch nicht, dass ich die ganze Anleitung verstehe...
Title: Re: Coppermine anpassen: Teil 1 -> Menüleiste ausblenden
Post by: Joachim Müller on January 16, 2006, 08:23:59 am
dazu braucht es PHP-Kenntnisse; ob ein Benutzer angemeldet ist ode rnicht kannst Du abfragen mit
Code: [Select]
<?php
if (!USER_ID) {
  
// hier der Kram für den Gast
} else {
  
// hier der Kram für eingeloggte Benutzer
}
?>
Du musst also einen Schalter einbauen in themes/dein_theme/theme.php - ist aber nicht ganz einfach. Gäste bekommen "meine Galerie" nicht zu sehen. Auch andere Dinge (wie "Datei hochladen" u.ä.) bekommen sie nur zu sehen, wenn Du Gästen das Uploaden erlaubst.

Halte die Eine Frage pro Thread Regel zwar für Schwachsinn, aber na gut...
Überhaupt kein Schwachsinn. Gründe dafür:
Es gibt noch einige andere Gründe für die Foren-Regeln, wir haben halt keine Lust, uns immer rechtfertigen zu müssen für die Regeln. Wenn sie Dir nicht passen gibt's ja immer die Möglichkeit, mit den Füssen abzustimmen oder als Geber mitzumachen anstatt als Nehmer, dann kann man nämlich auch was ändern. Lies mal http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html