forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.4.x Deutsch (German) => Topic started by: Junkie04 on January 10, 2006, 06:51:18 am

Title: Albenstrukturierung
Post by: Junkie04 on January 10, 2006, 06:51:18 am
Guten Tag,
da bin ich mal wieder ;)
Ich wollte Fragen ob
1) es möglich ist die einzelnen Alben unterschiedlich zu ordnen z.B. in Kathegorie wird nach Name geordnet und in Kathegorie2 wird das neuste Album nach oben bzw. unten angeordnet)?

2) Es möglich ist, die Alben ausschließlich untereinander anzuordnen, sprich das nicht 2 Alben immer nebeneinander sind sondern alle Alben immer untereinander angeordnet sind?

mfg
Title: Re: Albenstrukturierung
Post by: Satyr on January 10, 2006, 09:29:43 pm
Nein, das geht leider nicht. Man kann nur eine Standartsortierung einstellen. ^^

Mach doch in der Kategoriebeschreibung mit BB-Code einen Link mit der Sortierung die du haben willst.

Ich nehme jetzt als Beispiel meine eigene Galerie und verlinke nun eine Kategorie mit der Sortierung nach Name, statt Datum:

Sortierung nach Dateiname (http://www.gothicmodels.net/gothicmodels/gallery/thumbnails.php?album=437&page=1&sort=na)

Sortierung nach Titel (http://www.gothicmodels.net/gothicmodels/gallery/thumbnails.php?album=437&page=1&sort=ta)


Usw... usf...

Einfach so einen Link in die Kategorie-Beschreibung. ;)
Title: Re: Albenstrukturierung
Post by: Junkie04 on January 11, 2006, 05:59:05 am
und wie siehts mit frage zwo aus?
2) Es möglich ist, die Alben ausschließlich untereinander anzuordnen, sprich das nicht 2 Alben immer nebeneinander sind sondern alle Alben immer untereinander angeordnet sind?
Title: Re: Albenstrukturierung
Post by: fwe77 on January 11, 2006, 09:47:17 am
Also wenn ich Dich richtig verstehen, sollte dies über Einstellungen >> Ansicht Albenliste >> Anzahl Spalten in Album-Liste einstellbar sein!

Ich hoffe das ist, was Du gesucht hast!  ::)

Gruß. Frank.
Title: Re: Albenstrukturierung
Post by: Joachim Müller on January 11, 2006, 10:26:06 am
Satyr, ich muss widersprechen: die Reihenfolge der Alben einzustellen geht natürlich, und die Sortierreihenfolge der Bilder kann man auch einstellen, dazu (in cpg1.4.x) auf "Meine Bilder sortieren" wählen.
Title: Re: Albenstrukturierung
Post by: Satyr on January 11, 2006, 12:31:42 pm
Ach so, das hatte ich vergessen, tut mir leid wegen meiner Fehlinfo. ^^
Title: Re: Albenstrukturierung
Post by: Junkie04 on January 11, 2006, 06:04:44 pm
werde wohl 1.3 haben kann kein "meine Bilder sortieren" finden, was ich noch fragen wollte, aber meine bilder sortieren würde sich doch ausschließlich um die von mir geuppten sachen kümmern oder?, ich will das ja generell einstellen, egal ob ich oder einer meiner uploader das hochgeladen hat, eine generelle regellung wie die alben angeordnet sind
http://www.nacht-aktiv.org/gallery/index.php

^^ könnt ja nochma nachsehn obs 1.4 is aber denke net...

das mitm untereinander sortieren hat wunderbar geklappt danke dafür