Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bridge-Problem nach Upgrade phpbb2 auf 3  (Read 9736 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Loewenherz

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 31
    • Wolke23 - Webdesign und Suchmaschinen-Optimierung
Bridge-Problem nach Upgrade phpbb2 auf 3
« on: August 14, 2010, 12:52:15 am »

Hallo,
ich habe heute nacht ein Upgrade von phpBB2 auf 3 gefahren. Leider ging in dem ganzen aktuellen Trubel unter, dass Coppermine via Bridge angebunden ist.
Nach dem Upgrade wurde der Coppermine-Aufruf erst einmal mit einer Fehlermeldung quittiert. Eine Änderung via phpMyAdmin in der Tabelle cpg_bridge > short_name vpn phpBB2018 auf phpbb sorgte zumindest dafür, dass die Galerie wieder grundlegend funktionierte.

Allerdings ist kein Login möglich, siehe http://www.reiki-land.de/reiki-galerie/

Was kann ich tun mit Zugriff auf FTP und phpMyAdmin?
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Bridge-Problem nach Upgrade phpbb2 auf 3
« Reply #1 on: August 14, 2010, 05:09:39 pm »

Zunächst solltest du im richtigen Forum posten. Du benutzt cpg1.4.27, hast aber im cpg1.5.x-Forum gepostet.

Deaktiviere das Bridging mittels phpMyAdmin und installiere die entsprechende Bridge für phpBB3.
Logged

Loewenherz

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 31
    • Wolke23 - Webdesign und Suchmaschinen-Optimierung
Re: Bridge-Problem nach Upgrade phpbb2 auf 3
« Reply #2 on: August 16, 2010, 02:26:34 pm »

Sorry, Andre, hatte ganz vergessen, dass ich noch kein Update gefahren habe auf 1.5.

Ich habe weder in cpg_bridge noch in cpg_config eine Einstellung gefunden, bei der mir klar geworden wäre, dass das Bridging abgeschaltet worden wäre. Auch Google war keine Hilfe. Was muss ich tun?
Logged

Loewenherz

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 31
    • Wolke23 - Webdesign und Suchmaschinen-Optimierung
Re: Bridge-Problem nach Upgrade phpbb2 auf 3
« Reply #4 on: August 16, 2010, 04:00:36 pm »

Danke, hat funktioniert.

Hab danach gleich mal auf 1.5 aktualisiert und schau jetzt, dass die Bridge funktioniert. Bislang weigert sie sich nämlich - mal gucken, was ich dazu finde.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 20 queries.