Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Critical Error  (Read 8469 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

beyza93

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Critical Error
« on: June 09, 2009, 01:15:24 pm »

Guten Tag erstmal.
Meine Seite wurde anscheinend gehackt und ich hatte Malware drauf. Deshalb poste ich zunächst erstmal nur ein Bild und nicht die Adresse als Link (steht aber in der Adresszeile).

(http://i42.tinypic.com/210yuky.jpg)

Ich habe mich anscheinend nicht genügend informiert und einfach die Gallerie nochmal runtergeladen, und alle Dateien ersetzt (FTP). Es gab Dateien in meiner Gallerie die es in dem eigentlichen Ordner nicht gab, die hab ich dann ersetzt. Sowas ähnliches hatte ich schonmal gemacht und es kam auch ein Error. Ich weiß wirklich nicht mehr wie, aber es ist wieder weggegangen. Dasselbe habe ich auch hier gehofft, aber sowas ist nicht passiert.

Bitte hilft mir. Ich bin schon am Verzweifeln. Ich habe mir viele Sachen angeguckt. Zum Beispiel auch diese Anleitung mit Flash Player. Aber ich blicke einfach nicht durch, weiß nicht, wie ich da hinkomme etc. Hilfe wäre so nett. :(
« Last Edit: June 09, 2009, 01:19:58 pm by eenemeenemuu »
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Critical Error
« Reply #1 on: June 09, 2009, 01:28:27 pm »

Die Fehlermeldung
Quote
Coppermine critical error:
Unable to connect to database !

MySQL said: Access denied for user 'www-data'@'192.168.107.4' (using password: NO)
besagt, dass deine Datenbank-Verbindungsdaten in der Datei include/config.inc.php nicht stimmen.

Da ich selbst bei funpic hoste (und ohost nichts anderes ist), sehe ich schon auf den ersten Blick, dass die von dir eingegebenen Daten nicht stimmen können.


Deshalb poste ich zunächst erstmal nur ein Bild und nicht die Adresse als Link (steht aber in der Adresszeile).
Die Logik versteh ich jetzt nicht, aber ist auch nicht so wichtig.


Meine Seite wurde anscheinend gehackt
[..]
einfach die Gallerie nochmal runtergeladen, und alle Dateien ersetzt (FTP). Es gab Dateien in meiner Gallerie die es in dem eigentlichen Ordner nicht gab, die hab ich dann ersetzt.
Wie willst du auf dem Server Dateien ersetzen, die in der Quelle nicht vorhanden sind? Diese Dateien müssen gelöscht werden. Siehe Anleitung.


Ich habe mir viele Sachen angeguckt. Zum Beispiel auch diese Anleitung mit Flash Player.
Was hat der Flash Player mit der ganzen Sache zu tun ???
Logged

beyza93

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Critical Error
« Reply #2 on: June 09, 2009, 02:47:41 pm »

danke erstmal :)

Quote
Die Fehlermeldungbesagt, dass deine Datenbank-Verbindungsdaten in der Datei include/config.inc.php nicht stimmen.
wie kann ich die ändern?

Quote
Die Logik versteh ich jetzt nicht, aber ist auch nicht so wichtig.
Ich hatte Malware auf der Seite, und nicht an jedem Computer kommt die Warnung. Wenn man trotzdem auf die Seite geht kann es sein dass man auch diese Viren bekommt. (Glaube ich zumindestens. Ich hab den Link aufgrund von Virengefahr nicht aufgeschrieben.)

Quote
Diese Dateien müssen gelöscht werden.
Meinte ich xD Also in meiner Gallerie gab es Dateien die es in dem Ordner nicht gab, und diese habe ich dann gelöscht. Also so dass am Ende alles identisch ist.

Quote
Was hat der Flash Player mit der ganzen Sache zu tun ???
Nichts. Da gab es nur so eine Anleitung, ich weiß aber nicht mehr wie die hieß - nur, dass man den Flahplayer dazu gebraucht hat.xD
[/quote]
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Critical Error
« Reply #3 on: June 09, 2009, 02:51:36 pm »

wie kann ich die ändern?
Bearbeite die Datei mit einem Texteditor und trage die korrekten Daten ein.
Logged

beyza93

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Critical Error
« Reply #4 on: June 09, 2009, 03:38:20 pm »

Quote
Bearbeite die Datei mit einem Texteditor und trage die korrekten Daten ein.
danke :) aber: welche wären denn die korrekten daten?

<?php
// Coppermine configuration file

// MySQL configuration
$CONFIG['dbserver'] =                         'localhost';        // Your database server
$CONFIG['dbuser'] =                         '';        // Your mysql username
$CONFIG['dbpass'] =                         '';                // Your mysql password
$CONFIG['dbname'] =                         '';        // Your mysql database name


// MySQL TABLE NAMES PREFIX
$CONFIG['TABLE_PREFIX'] =                'cpg14x_';
?>
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Critical Error
« Reply #5 on: June 09, 2009, 04:08:25 pm »

Ich habe die Zugangsdaten zu deiner Datenbank nicht. Die musst du schon selbst haben. Hast du sie nicht, kannst du sie garantiert in deinem Account bei ohost.de zurücksetzen -> dein Problem hat nichts mit Coppermine zu tun!
Logged

beyza93

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Critical Error
« Reply #6 on: June 09, 2009, 07:02:49 pm »

Es klingt bestimmt dumm, aber ich habe diese Daten nicht und bei Ohost kann ich mich nicht mehr anmelden, weil ich das Passwort nicht mehr habe, und wenn ich es anfordere, kriege ich keine Mail (was ich nicht verstehe..). Was kommt denn grundsätzlich dahin? MySql oder so habe ich noch nie was von gehört. Ich meine, hättest du eine Idee?

Und was kann ich tuhen wenn ich diese Daten jetzt nicht finde und auch nicht erraten kann? Wenn ich die Gallerie wo anders hoste gehen die Dateien doch nicht verloren oder?! ???
Logged

beyza93

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Critical Error
« Reply #7 on: June 09, 2009, 07:08:54 pm »

Habe etwas gefunden:

Quote
Oder alternativ:
Du installierst auf deinem alten Webspace mysqldumper(http://www.mysqldumper.de) und dann machst du da von der datenbanck ein backup. das lädst du runter. Jetzt installierst du de dumper im neuen webspace. jetzt gehst du bei weiderherstellen auf datei hochladen und lädst das backup hoch. Dann noch wieder herstellen und díe datenbank is da

ob da die bilder & alles verloren gehen? ???
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Critical Error
« Reply #8 on: June 09, 2009, 07:50:17 pm »

Für die Installation von MySQLDumper benötigst du auch deine MySQL-Zugangsdaten (Benutername, Passwort, Host).

ich habe diese Daten nicht und bei Ohost kann ich mich nicht mehr anmelden
Dann hast du keine Chance.


was kann ich tuhen wenn ich diese Daten jetzt nicht finde und auch nicht erraten kann? Wenn ich die Gallerie wo anders hoste gehen die Dateien doch nicht verloren oder?! ???
Die Dateien nicht, aber du kommst nicht mehr an deine Datenbank ran.


Nochmals: das hat nicht das geringste mit Coppermine zu tun! Ich frage mich ehrlich gesagt, wie du Coppermine überhaupt installieren konntest ohne dabei was von MySQL zu hören. Bei der Installation musst du nämlich genau diese Daten eingeben.
Logged

beyza93

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Critical Error
« Reply #9 on: June 09, 2009, 08:25:29 pm »

Nö ich habe das einfach runtergeladen und es dann bei ftp hochgeladen. ich habe nie etwas an den dateien geändert. danke trotzdem, ich gucke beim forum von ohost nach. dann werde ich wahrscheinlich mit der gallerie umziehen müssen. danke für deine hilfe :)
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Critical Error
« Reply #10 on: June 09, 2009, 11:19:19 pm »

Nö ich habe das einfach runtergeladen und es dann bei ftp hochgeladen. ich habe nie etwas an den dateien geändert.
Das ist absolut ausgeschlossen.
Logged

beyza93

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Critical Error
« Reply #11 on: June 10, 2009, 02:08:12 pm »

Ich habe nie diese config datei bearbeitet oder so. ich hab das ding hochgeladen, und dann kam diese seite wo man sich anmelden musste, und ja.
Logged

beyza93

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Critical Error
« Reply #12 on: June 10, 2009, 02:18:47 pm »

kann ich mit der gallerie überhaupt umziehen wenn ich dieses passwort nichz mehr habe?! >:(
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Critical Error
« Reply #13 on: June 10, 2009, 02:25:24 pm »

Ich habe nie diese config datei bearbeitet oder so.
Diese Datei wird bei der Installation von Coppermine erstellt. Im Installer musst du die Zugangsdaten zu deiner Datenbank eintragen und diese werden dann in der Datei include/config.inc.php gespeichert.


ich hab das ding hochgeladen, und dann kam diese seite wo man sich anmelden musste, und ja.
Dann hast du nicht unser Installationspaket heruntergeladen. Wir werden ja wohl wissen wie unsere Software funktioniert.


kann ich mit der gallerie überhaupt umziehen wenn ich dieses passwort nichz mehr habe?! >:(
Das habe ich dir schon beantwortet. Kurz gesagt: nein.
Logged

beyza93

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 12
Re: Critical Error
« Reply #14 on: June 10, 2009, 02:39:30 pm »

na toll.
na ja danke.
als ich die gallerie hochgeladen habe kam so eine seite wo man den namen und passwort und all diese sachene ingeben musste. wie gesagt, an diesen daten an sich habe ich nie was gemacht.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Critical Error
« Reply #15 on: June 11, 2009, 12:53:19 am »

als ich die gallerie hochgeladen habe kam so eine seite wo man den namen und passwort und all diese sachene ingeben musste.
und da hast Du wohl offensichtlich auch die richtigen Daten eingegeben, sonst wäre der Installer nie fertig geworden und die Galerie wäre niemals gelaufen. Wenn Du diese Zugangsdaten jetzt verschlampt hast kann das ja wohl nicht unsere Schuld sein.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.026 seconds with 20 queries.