Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Hilfe, Komplette Gallery geht nicht mehr!!!  (Read 5658 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Hilfe, Komplette Gallery geht nicht mehr!!!
« on: January 18, 2009, 01:40:07 am »

Hallo, ich bin etwas in Panik da meine komplette Gallery nicht mehr funktioniert und ich einfach nicht verstehe warum. Bis vor ein paar Stunden lief alles wunderbar. Dann hab neue Bilder reingeladen danach hab ich festgestellt das die Captcha Funktion nicht mehr richtig geht (es wurde kein Bild angezeigt). Also hab ich das Plugin deinstalliert und nochmal neu installiert, trotzdem ging es nicht. Dann hab ich das Plugin vom Server gelöscht und nun geht auf einmal gar nichts mehr.  :'( :'( :'( :'(

Muss ich jetzt etwa alles neu installieren? Ich war so froh das ich endlich das mit dem FLV-Player hinbekommen hatte. Und nun sowas  :'(
www.kai-noll.com/gallery/index.php
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Hilfe, Komplette Gallery geht nicht mehr!!!
« Reply #1 on: January 18, 2009, 09:58:05 am »

Da verschiedene Seiten Fehlermeldungen ausspucken:
Quote
Fatal error: Call to undefined function get_meta_album_set() in /var/www/web479/html/gallery/index.php on line 759
Quote
Fatal error: Call to undefined function cpg_die() in /var/www/web479/html/gallery/login.php on line 25
Quote
Fatal error: Call to undefined function pageheader() in /var/www/web479/html/gallery/pluginmgr.php on line 317
sieht das für mich danach aus, als ob deine include/functions.inc.php-Datei beschädigt ist. Lad diese Datei mal neu hoch und probiere dann, ob es funktioniert.

Dann hab ich das Plugin vom Server gelöscht und nun geht auf einmal gar nichts mehr.
Hast du es vorher deinstalliert?
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Hilfe, Komplette Gallery geht nicht mehr!!!
« Reply #2 on: January 18, 2009, 10:21:02 am »

Habe nun die functions.inc.php-Datei nochmal hochgeladen aber es kommt immer noch die selbe/n Fehlermeldung/en.

Ob ich es deinstalliert hab vor dem löschen, weiß ich ehrlich gesagt nun gar nich mehr weil ich es echt hundertmal de- und installiert habe. Hab auch schon versucht den Plugin einfach wieder auf den Server zu laden aber auch dann tut sich nichts. Also im moment hab ich den captcha-Ordner wieder auf dem Server.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Hilfe, Komplette Gallery geht nicht mehr!!!
« Reply #3 on: January 18, 2009, 10:28:08 am »

Um sicherzustellen, dass kein Plugin dafür verantwortlich ist, solltest du manuell (also mit phpMyAdmin) die Tabelle cpg14x_plugins leeren.

Alternativ würde ich das zuletzt funktionierende Backup zurückspielen.
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Hilfe, Komplette Gallery geht nicht mehr!!!
« Reply #4 on: January 18, 2009, 11:20:39 am »

Hab die Tabelle geleert. Fehler besteht weiterhin  :'(

Problem ist das letzte Backup ist noch die alte Version. Da ich ja ein Codierungsproblem hatte hab ich damals ja ein Update auf die neuste CPG Version gemacht.

Heißt wohl jetzt also ich kann nur noch mal alles neu machen oder?  :'(
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Hilfe, Komplette Gallery geht nicht mehr!!!
« Reply #5 on: January 18, 2009, 11:53:47 am »

Ich kann dir jetzt erstmal nicht sagen wo der Fehler liegt, weil mir dafür zu wenig Informationen vorliegen.
Da heute aber Sonntag ist, habe ich heute keine Lust deine Dateien zu durchkämmen. Im Laufe der Woche könnte ich da mal drüberschaun wenn du magst.
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Hilfe, Komplette Gallery geht nicht mehr!!!
« Reply #6 on: January 18, 2009, 12:38:35 pm »

Das wäre super nett von dir. Gib mir einfach bescheid wenn du irgendwelche Informationen von mir brauchst. (Zugang oder so)

Danke schonmal und noch einen schönen Sonntag.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Hilfe, Komplette Gallery geht nicht mehr!!!
« Reply #7 on: January 19, 2009, 08:31:09 pm »

Die Daten zu deinem FTP-Server kannst du mir dann per PN schicken.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Hilfe, Komplette Gallery geht nicht mehr!!!
« Reply #8 on: January 20, 2009, 08:22:35 am »

Du hast folgenden Fehler gemacht: du hast den Inhalt vom Captcha-Plugin nicht in den Ordner "plugins" hochgeladen, sondern in das Stammverzeichnis von Coppermine. Damit hast du die Datei include/init.inc.php und einige Sprachdateien überschrieben. Ich habe dir jetzt soweit es geht die Originaldateien der überschriebenen Dateien wiederhergestellt. Falls du Änderungen in den Sprachdateien hattest, musst du diese erneut einfügen.

Deine Galerie ist somit wieder funktionstüchtig.
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Hilfe, Komplette Gallery geht nicht mehr!!!
« Reply #9 on: January 20, 2009, 05:30:49 pm »

Ups, ok. Nee, nee nun weiß ich was ich falsch gemacht habe. Ich hatte nämlich den Ordner "captcha" zu den Plugins nur dachte ich das ich die Dateien aus den Ordnern lang und include in die jeweiligen Ordner des Stammverzeichnis machen muss. *schäm* Vielen, lieben Dank.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Hilfe, Komplette Gallery geht nicht mehr!!!
« Reply #10 on: January 22, 2009, 07:55:49 am »

OK, das ist ja doch recht hilfreich: man sollte den Plugin-Autoren mal stecken, dass Benutzer so was ganz gerne falsch machen. Daher sollte die Regel an die Plugin-Autoren gehen, dass sie nicht innerhalb Ihres Plugin-Ordners identische Strukturen und Namen wie im Stammverzeichnis wählen sollten. Ich fand es schon immer seltsam, dass manche Plugins mit einer Datei namens init.inc.php daher kamen - das muss manche Benutzer doch auf seltsame Ideen bringen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.024 seconds with 20 queries.