Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bilder in Zwischengröße erstellt, aber Anzeige im Original  (Read 3316 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Bilder in Zwischengröße erstellt, aber Anzeige im Original
« on: September 19, 2006, 11:07:55 pm »

Hallo, ich habe folgende Frage:

Ich habe in meiner Galerie für mitglieder die Option freigeschaltet in die user galerie bilder hochzuladen. damit die user nicht unnötig vorarbeit leisten müssen und mein webspace nicht überläuft habe ich die zwischengrößen-bilder ausgestellt und die max. größe bei beiden optionen auf 600 gestellt. das funktioniert auch soweit alles wunderbar, die 600er bilder werden erstellt, gespeichert und das hochgeladene original verworfen.

jetzt habe ich selbst eine neue kategorie "wallpaper" erstellt. zu diesem zweck möchte ich natürlich in der bildansicht die 600er größe anzeigen lassen, aber auch die originalbilder zur verfügung stellen.
dafür habe ich zwischenzeitlich das erzeugen von zwischenbildern angestellt und die wallpaper via batch hinzugefügt.
funktioniert auch soweit wunderbar und die wallpaper werden in zwischengröße angezeigt und sind in originalgröße via popup zu erreichen.

jetzt kommt allerdings der haken. wenn ich nach dem hinzufügen der wallpaper das erzeugen der zwischengröße wieder ausstelle, werden die bilder in der bildansicht auf einmal nicht mehr in der zwischengröße angezeigt sondern im original, was natürlich die abmessungen der galerie sprengt.

gibt es eine möglichkeit das ganze so zu handhaben, wie ich mir das vorstelle?

Vielen Dank und grüße!
« Last Edit: September 19, 2006, 11:46:04 pm by GauGau »
Logged
Regards,
Farnsi

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Bilder in Zwischengröße erstellt, aber Anzeige im Original
« Reply #1 on: September 19, 2006, 11:23:42 pm »

Schalte Bilder in Zwischengröße permanent ein. Setze Bilder in Zwischengröße auf 600 und Full-Size Bilder auch auf 600. Jetzt kommt der Trick:erzwinge die Größenänderung für hochgeladene FullSize-Bilder nur für die Benutzer, jedoch nicht für den Admin. Details: Auto resize images that are larger than max width or height - setze die Option auf "Yes: User only".
Logged

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Re: Bilder in Zwischengröße erstellt, aber Anzeige im Original
« Reply #2 on: September 19, 2006, 11:31:31 pm »

super, du bist der größte! vielen dank!  :)
Logged
Regards,
Farnsi
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.016 seconds with 19 queries.