Support > cpg1.4.x Deutsch (German)
Auf neuen Server umziehen...
lamama:
--- Quote from: GauGau on June 19, 2006, 11:24:53 pm --- sowas ist meistens nur was für Power-User,
--- End quote ---
Dezi haben ist nicht schwer, Dezi pflegen manchmal sehr :D
Man muß ja nicht immer Linux-Newbie bleiben... 8) (und vielleicht ist andreasf85 das ja auch gar nicht).
andreasf85:
Naja ein Newbie bin ich nicht gerade, hab mich allerdings auch nie weiter in die Materie eingearbeitet.
Auf jeden Fall hat der Umzug geklappt, danke für Eure Hilfe.
Linea:
Bin auch gerade dabei, umzuziehen. Allerdings auf ein und demselben Server, nur unter zwei Domainnamen. Und da habe ich mir jetzt wohl ein Eigentor geschossen. :-( Habe mit PHPmyAdmin einen Dump der Datenbank gemacht. Liegt auch wunderbar auf meiner Festplatte. Nur kriege ich das Ding jetzt nicht wieder eingespielt! Offenbar liegt es daran, daß ich keine Rechte habe, eine neue Datenbank einzuspielen. Alles, was ich kann, ist eine leere Datenbank in der Benutzeroberfläche anlegen. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Dumpfile so auseinanderzupflücken, daß die einzelnen Tabellen wieder eingespielt werden können? Denn die leere Datenbank mit exakt dem gleich Namen und Benutzer wie vorher kann ich ja anlegen (in Plesk, nicht in PHPmyAdmin). Die alte Datenbank habe ich gelöscht, weil nicht zwei gleichzeitig mit demselben Namen existieren können.
lamama:
Mit Plesk bekommst Du doch ein phpMyAdmin mitgeliefert, oder was meinstest Du?
Ich bin dermaleinst oft daran gescheitert, daß beim Upload des Dumpfiles von lokaler Festplatte auf den Server der Upload abbrach, vermutlich wg. Zeitüberschreitung.
Meine Lösung damals war auch das häppchenweise einspielen des Dumpfiles, und zwar per Copy&Paste (und evtl. auch in deinem Fall anwendbar):
Auf der lokalen Festplatte das Datenbank-File öffnen. Wenn es ein SQL-Dump ist, sollte es kein Problem sein, das folgende damit anzustellen:
Plesk öffnen, ggf. Datenbank anlegen und auswählen. Auf "DB WebAdmin" klicken. phpMyAdmin sollte in einem neuen Fenster öffnen. Links oben auf das kleine Symbol "SQL" klicken. Das SQL Befehlsfenster sollte sich öffnen.
(Kleiner Exkurs: Das "Befehlsfenster" hat bei mir oben 3 klickbare Reiter. Klick mal auf "Dateiimport" und versuch, deine Datei dahin hochzuladen. Vll. restored er so deine Datenbank ohne weitere Probleme. Wenn nicht: auf den ersten Reiter "SQL" zurück)
Gehe zum Editor, in dem Du das Datenbank-Dump geöffnet hast. Markiere von oben an einen zusammenhängenden Abschnitt, der eine Tabelle definiert und mit Inhalt füllt. Z.B. beginnend mit:
--- Code: ---CREATE TABLE `cpg149_albums` (
--- End code ---
über
--- Code: ---INSERT INTO `cpg149_albums`
--- End code ---
bis hinter dem Bereich "VALUES"irgendwann man ein Semikolon und i.d.R. ein paar Leerzeilen kommen, bis es mit dem nächsten CREATE TABLE weitergeht. Wenn Tablellen leer sind, gibt es auch kein INSERT INTO. Das ist dann o.k. so.
Den markierten Abschnitt (von CREATE bis zum ";" hinter dem letzten Datensatz) kopierst du im Editor und fügst ihn im SQL-Befehlsfeld von phpMyadmin ein, klickst OK und hoffst, daß alles gut wird. Diesen Vorgang wiederholst Du mit allen Tabellen deiners Datenbank-Dumps.
Diese Copy&Paste-Methode ist zwar äußerst umständlich, aber sie sollte funzen.
Linea:
Hallo lamama! Erstmal vielen Dank, daß Du Dir mein Problem angesehen hast. Die Datei läßt sich allerdings durch den von Dir beschriebenen Weg nicht komplett hochladen. Ich habe herausgefunden, daß das daran liegt, weil im Dump selber wohl der Befehl "CREATE DATABASE" drin ist. Und im PHPmyAdmin darf ich ja keine Datenbanken anlegen... Ich werde mich jetzt aber sofort daran machen, Deinen anderen Weg zu testen! Genau so etwas hatte ich ja gesucht. Tabelle für Tabelle einspielen. Sind nur 13 Stück oder so, das sollte nicht das Ding sein. Ich werde das jetzt testen und hofen, daß alles gut wird! :-O
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version