Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Coppermine-Benutzer zu WBB konvertieren  (Read 4863 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jan82

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Coppermine-Benutzer zu WBB konvertieren
« on: March 21, 2006, 05:32:12 pm »

Hallo erstmal,
so habe jetzt das Forum sowie Google durchsucht und habe leider nix brauchbares gefunden...
Sollte ich mich irren bitte ich mich zu verbessern :)

Also es dreht sich um folgendes ich habe seit ca. 2 Monaten Coppermine Photo Gallerie 1.4.4 auf meine Webserver laufen.
Funktioniert auch nach den üblichen Anfangsproblemen jetzt richtig super. An dieser Stelle erstmal ein dickes Lob an euch ist echt eine tolle Sache...
Aber nun weiter zu meinem Problem ich habe wohl ein bisschen zu flott gehandelt und die Gallerie ist förmlich Expandiert das heißt das ich einen sehr großen Zuwachs verzeichnen durfte.
Also möchte ich die Seite weiter ausbauen und hab meine Lizenz vom Wbb rausgekramt und es installiert es handelt sich um das Burning Board 2.3.4. So nun wollte ich gerne die Seiten per Briging Assistent zusammenfügen was auch in die Richtung wbb < cpg astrein funktioniert.
Doch dann sind natürlich die ganzen User wech :(

Also meine Frage gibt es die Möglichkeit auch die ganzen Daten vom Cpg nach Wbb zu importiern??
Wenn es mit dem Wbb ned geht gibt es eine ander Möglichkeit für meine Cpg Version lass hier im Forum z.B von einen Mod fürs 1.3...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
mfg,
\JaN\
« Last Edit: March 22, 2006, 05:45:41 pm by jan82 »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Mal wieder Brigeing
« Reply #1 on: March 22, 2006, 09:31:43 am »

wie schon in der Doku erwähnt gehen beim Einschalten des Bridging alle User verloren, da dann nicht mehr das Benutzermanagement von Coppermine benutzt wird, sondern von der Forums-Applikation.
Mir wäre kein Konverter für cpg1.4.x->wbb bekannt. Wirst wohl selbst einen basteln müssen oder die Benutzer manuell übertragen. Sorry.

Joachim

P.S. Bitte in Zukunft aussagekräftigere Betreffs benutzen, z.B. "Coppermine-Benutzer zu WBB konvertieren"
Logged

jan82

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Coppermine-Benutzer zu WBB konvertieren
« Reply #2 on: March 22, 2006, 05:45:00 pm »

Ja danke erstmal vielleiht weiß ja noch jemand was anderes ;)
« Last Edit: March 22, 2006, 09:49:34 pm by jan82 »
Logged

Netrasta

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: Coppermine-Benutzer zu WBB konvertieren
« Reply #3 on: March 24, 2006, 01:38:52 pm »

Ja danke erstmal vielleiht weiß ja noch jemand was anderes ;)

Wie wärs mit einer einheitlichen Datenbank? oder eine Sicherheitskopie der SQL DB und dann händisch die User implementieren? Kann eine böse Arbeit werden.

Gruß
NetRasta  ;)
Logged

jan82

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Coppermine-Benutzer zu WBB konvertieren
« Reply #4 on: March 25, 2006, 03:01:41 pm »

Hat denn schon einer mal die Erfahrung gemacht das er eine Aktive Stand alone Gallerie hatte und dann ein Forum nachträglich eingebunden hat?? Mir wäre auch ein anderes Forum recht muß nicht WBB sein. Hab nur ein paar ausprobiert und das hat ned geklappt..
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Coppermine-Benutzer zu WBB konvertieren
« Reply #5 on: March 30, 2006, 12:27:35 pm »

das hier war für cpg 1.3x und SMF 1.06
müßte evtl. überarbeitet werden
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=20391.0
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 15 queries.