Advanced search  

News:

cpg1.5.46 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter recently discovered vulnerabilities. It is important that all users who run version cpg1.5.44 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: cpg1.6.x und phpBB  (Read 532 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

netzversteher

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
cpg1.6.x und phpBB
« on: January 24, 2018, 02:11:35 pm »

Hallo zusammen !!
Ich habe ein komplettes update auf 1.6x gemacht, so klappt alles super.
Was ich nicht hinbekomme ist die Verknüpfung zwischen PHPBB3 ver. 3.2.2 und der Galerie. Der Bridge Assistent macht nur Theater, soweit, das ich mich nicht mehr anmelden kann, auch nicht als Admin.
Kann mir jemand sagen wie das Tunneln funktioniert und was ich da machen muss ?

Gruß
Netzversteher
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15471
Re: cpg1.6.x und phpBB
« Reply #1 on: January 24, 2018, 02:26:04 pm »

Der Bridge Assistent macht nur Theater, soweit, das ich mich nicht mehr anmelden kann, auch nicht als Admin.

Kannst du das bitte genauer erklären? Was genau passiert an welcher Stelle bzw. was funktioniert nicht?
Logged

netzversteher

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: cpg1.6.x und phpBB
« Reply #2 on: January 24, 2018, 03:13:57 pm »

Hallo Andre
Also ich versuch es mal ...
Ich hatte in der "alten" Galerie eine Bridge auf PHPBB3 eingerichtet ( alles Super )
Also, wie oben schon geschrieben schnell ein Update von 1.5 auf 1.6 durchgeführt.

Es lief auch sauber durch, ohne Probleme.

Aber ....

Als ich dann die Galerie aufgerufen habe, waren unten im Footer ( wo sonst die Name stehen ) nur undefinierbare Zeichen dargestellt.
Ich bin auch gleich "automatisch" abgemeldet worden .
Als ich mich dann wieder anmelden wollte, kannte er den User nicht mehr ??

OK also Bridge deaktivieren über bridgemgr ... denkste ....

Nur blöd das man sich dafür als Admin anmelden muss, den er ja nun nicht mehr kennt.
Nachdem alles nicht gefruchtet hat, habe ich das Backup meiner "alten" Galerie wieder hochgeladen.
Nach einigem googeln bin ich dann auf diesen Post gestoßen.

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,79025.0.html

Daher meine Frage .
Wie funktioniert das ?

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15471
Re: cpg1.6.x und phpBB
« Reply #3 on: January 24, 2018, 04:32:38 pm »

Wenn du wissen willst wie der Tunnel funktioniert, musst du dich im entsprechenden Thread belesen (vermutlich der hier http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,76302.0.html).

Ich wollte jetzt eigentlich das vermeintlich defekte Bridging in Ordnung bringen. Das sollte mit dem Coppermine-Adminkonto funktionieren (nicht mit dem Admin-Konto von phpBB!).
Logged

netzversteher

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Re: cpg1.6.x und phpBB
« Reply #4 on: January 25, 2018, 07:47:51 am »

Das sollte mit dem Coppermine-Adminkonto funktionieren (nicht mit dem Admin-Konto von phpBB!).

Hallo Andre
Genau das ist ja das Problem, ich habe es über das Coppermine-Adminkonto versucht, wollte einfach nur die Bridge abschalten.
Das Passwort (der Update Version ) wurde, wie ich später festgestellt habe, durch das Bridgen, bzw. durch die Config der "alten" Version, in der Datenbank überschrieben.

Ich habe es dann wie hier beschrieben ...
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=53906.0
wieder herstellen können.
 
Dann die Bridge abgeschaltet, siehe da, alles lief Supi, allerdings nur 1 Registrierter User der Admin .

Bei der Bridge habe ich dann alle Einstellungen überprüft, erneut aktiviert.
Was soll ich sagen, klasse ......... wieder alles weg.

Also erneut in die Datenbank, das Passwort war verschlüsselt und daher nicht zu identifizieren, da ich im Forum das Gleiche Passwort wie in Coppermine benutze, hätte es eigentlich funktionieren müssen, die Id des Users "Admin" stand auf null, also Gast.

Nach mehrmaligen Versuchen habe ich die "alte" Version wieder hochgeladen.
Das Bridgen mit dem Update funktioniert wohl nicht wirklich, ich bin jetzt dabei eine Stand Alone Version zu installieren um zu schauen ob es da klappt.
Evtl. finde ich ja dann den Fehler ?

Gruß
Netzversteher

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15471
Re: cpg1.6.x und phpBB
« Reply #5 on: January 25, 2018, 10:05:27 am »

Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Ich habe gerade phpBB 3.2.2 und cpg1.5.46 installiert. Dann habe ich die Bridge erstellt und ein Update auf cpg1.6.03 durchgeführt. Alles lief dabei problemlos, die Bridge bestand weiter und ich konnte mich weiterhin an- und abmelden. Auch kann ich die Bridge deaktiveren, mich dann mit dem Coppermine-Admin anmelden und die Bridge kann auch wieder aktiviert werden.
Logged

netzversteher

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: cpg1.6.x und phpBB
« Reply #6 on: January 26, 2018, 07:57:34 am »

Hallo André

Ich bin wohl der berühmte DAU  ;)
Ich habe gestern den ganzen Tag daran gesessen das Update zu installieren.
Nach dem gefühlten 10. Versuch hab ich´s dann aufgegeben.
Jetzt habe ich das etwas umgewandelt und zwar die Stand Allone Version installiert. Diese habe ich auf die Datenbank von 1.5x zugreifen lassen und anschließend die Tabellen in der Datenbank, der Version 1.6 angepasst.
Läuft alles Super, er hat die "alten Daten" Verzeichnisse usw. usw. übernommen.
Jetzt hieß es Luft anhalten, die Bridge einrichten.
OK gemacht getan, wenn ich diesen Punkt     Benutzerdefinierte Gruppen der Bridge-Anwendung verwenden?      auf Ja setze , passiert folgendes.....

"Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function cpg_db__fetch_assoc() in /homepages/30/d689525280/htdocs/Galerie/bridge/phpbb3.inc.php:167 Stack trace: #0 /homepages/30/d689525280/htdocs/Galerie/bridge/udb_base.inc.php(168): cpg_udb->get_groups(Array) #1 /homepages/30/d689525280/htdocs/Galerie/bridge/udb_base.inc.php(89): core_udb->load_user_data(Array) #2 /homepages/30/d689525280/htdocs/Galerie/include/init.inc.php(257): core_udb->authenticate() #3 /homepages/30/d689525280/htdocs/Galerie/index.php(25): require('/homepages/30/d...') #4 {main} thrown in /homepages/30/d689525280/htdocs/Galerie/bridge/phpbb3.inc.php on line 167"

Wenn auf nein gesetzt läuft alles Super, er übernimmt auch den Rang des Users aus dem Forum (zb. Admin)!!!
_______________________________

Dann habe ich auf dem Server einen neuen Ordner angelegt. Coppermine komplett neu installiert , mit Leerer Datenbank unter anderem Namen, also ganz neu !
Was soll ich sagen, beim aktivieren der Bridge das gleiche Problem mit den Gruppen .

Hast du eine Idee ?

Gruß
Netzversteher


 
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15471
Re: cpg1.6.x und phpBB
« Reply #7 on: January 26, 2018, 08:32:14 am »

Ich teste es nachher nochmal mit den Gruppen von phpBB.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15471
Re: cpg1.6.x und phpBB
« Reply #8 on: January 26, 2018, 10:36:14 pm »

Öffne bridge/phpbb3.inc.php, suche nach
Code: [Select]
while ($group = cpg_db__fetch_assoc($result)) {und ersetze es durch
Code: [Select]
while ($group = cpg_db_fetch_assoc($result)) {
Siehe https://github.com/coppermine-gallery/cpg1.6.x/commit/1da2ddc8cff08acf17fcd5a6a4a8fcc3451f7a50
Logged

netzversteher

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: cpg1.6.x und phpBB
« Reply #9 on: January 27, 2018, 12:15:21 pm »

Hallo André
Ich werde wahnsinnig, es klappt !!!  ;D
Nur dieser blöde Unterstrich ??? Das hätte ich nie gefunden.
Ich hatte schon die Befürchtung das ich diese "blöde" PHPBB3 Galerie installieren muss .....

Danke dir vielmals !! Du bist spitze !!

Gruß
Netzversteher
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 20 queries.