Advanced search  

News:

cpg1.5.46 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter recently discovered vulnerabilities. It is important that all users who run version cpg1.5.44 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Von Version 1.5 auf 1.6 gewechselt  (Read 139 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

VolkerF

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 173
Von Version 1.5 auf 1.6 gewechselt
« on: August 21, 2017, 11:49:16 am »

Hallo

Ich habe heute ein Update von Version 1.5 auf Version 1.6t durchgeführt und alles läuft fst normal ,aber nur fast. Dazu hätte ich eine Frage. In der Datenbank wird ja als Präfix cpg15x angezeigt. Kann ich die Präfixe der Tabellen in cpg16x ändern und wenn ja, was muss ich beachten? Ich habe nämlich den Ordner auf dem Webspace in cpg16x geändert und wenn ich jetzt ein Bild uploade erscheint nach dem Upload ein 404 Fehler und oben in der Adresszeile steht halt noch die adresse mit cpg15x drin.  Trotzdem wurde aber die Datei korrekt hochgeladen. Vermutlich liegt das daran, das ich den Ordner auf dem Webspace umbenannt habe.

Danke und Gruß Volker
Logged

VolkerF

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 173
Re: Von Version 1.5 auf 1.6 gewechselt
« Reply #1 on: August 21, 2017, 01:11:30 pm »

Hallo nochmal

Also habe es jetzt selbst hinbekommen und den Präfix aller Tabellen in der Datenbank umbenannat und dentsprechend in der config.inc.php geändert.
Blribt jetzt trotzdem noch das Problem beim Bilderupload. Wenn ich ein Bild uploade erscheint nach dem Upload ein 404 Fehler und oben in der Adresszeile steht noch die Adresse mit mit dem alten Präfix cpg15x drin. Woran kann das liegen?

Gruß Volker
Logged

VolkerF

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 173
Re: Von Version 1.5 auf 1.6 gewechselt
« Reply #2 on: August 21, 2017, 01:40:37 pm »

Ok, geht jetzt. Lag an mir, hatte in den Einstellungen noch den alten Präfix.

Gruß Volker
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.012 seconds with 20 queries.