Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Galeriebreite  (Read 4867 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

krikaka

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Galeriebreite
« on: November 07, 2016, 06:58:21 pm »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Galerie von coppermine auf meine Homepage einbinden. Auf der Website habe ich einen "Platzhalter" eingefügt, der nur knapp 890 Pixel breit ist. Wenn ich nun die Galerie dort einfüge wird diese zwar passend eingefügt, aber aufgrund ihrer Eigengröße bekomme ich nun Scrollbalken sowohl für horizontal, als auch vertikal. Kann man die Galerie an die Platzhalterbreite von 890 anpassen damit zumindest der horizontale Scrollbalken verschwindet?

Gruß Christian
Logged

Radioven

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: Galeriebreite
« Reply #1 on: November 07, 2016, 07:58:03 pm »

Hallo,
in den CPG-Einstellungen läßt sich doch die Breite der Albenliste in Pixel oder % eingeben, die dann natürlich nicht größer als die des Platzhalters sein sollte. Anschließend die Galerie per
 
Code: [Select]
include('cpg/index.php')
oder
 
Code: [Select]
<iframe name='cpg' src='cpg/index.php' scrolling='no' frameborder='0' width='890'></iframe>
einbetten.

Gruß
Radioven
Logged

krikaka

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Galeriebreite
« Reply #2 on: November 08, 2016, 07:11:31 pm »

Hi!

Vielen Dank für die Antwort. Irgendwie ändert der bei mir nicht die Tabellengröße. Egal ob ich 890 als Pixel oder z.B. 80% angebe. Der Menüpunkt ist auch grau hinterlegt. Hat das vielleicht damit zu tun?

Christian
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Galeriebreite
« Reply #3 on: November 14, 2016, 10:12:48 pm »

Ein Link zu deiner Galerie und einer zu deiner Homepage (wo wir die Galerie eingebettet sehen) wäre sehr hilfreich.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 19 queries.