Advanced search  

News:

cpg1.5.46 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter recently discovered vulnerabilities. It is important that all users who run version cpg1.5.44 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Galeriebreite  (Read 818 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

krikaka

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Galeriebreite
« on: November 07, 2016, 07:58:21 PM »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Galerie von coppermine auf meine Homepage einbinden. Auf der Website habe ich einen "Platzhalter" eingefügt, der nur knapp 890 Pixel breit ist. Wenn ich nun die Galerie dort einfüge wird diese zwar passend eingefügt, aber aufgrund ihrer Eigengröße bekomme ich nun Scrollbalken sowohl für horizontal, als auch vertikal. Kann man die Galerie an die Platzhalterbreite von 890 anpassen damit zumindest der horizontale Scrollbalken verschwindet?

Gruß Christian
Logged

Radioven

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: Galeriebreite
« Reply #1 on: November 07, 2016, 08:58:03 PM »

Hallo,
in den CPG-Einstellungen läßt sich doch die Breite der Albenliste in Pixel oder % eingeben, die dann natürlich nicht größer als die des Platzhalters sein sollte. Anschließend die Galerie per
 
Code: [Select]
include('cpg/index.php')
oder
 
Code: [Select]
<iframe name='cpg' src='cpg/index.php' scrolling='no' frameborder='0' width='890'></iframe>
einbetten.

Gruß
Radioven
Logged

krikaka

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Galeriebreite
« Reply #2 on: November 08, 2016, 08:11:31 PM »

Hi!

Vielen Dank für die Antwort. Irgendwie ändert der bei mir nicht die Tabellengröße. Egal ob ich 890 als Pixel oder z.B. 80% angebe. Der Menüpunkt ist auch grau hinterlegt. Hat das vielleicht damit zu tun?

Christian
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15277
Re: Galeriebreite
« Reply #3 on: November 14, 2016, 11:12:48 PM »

Ein Link zu deiner Galerie und einer zu deiner Homepage (wo wir die Galerie eingebettet sehen) wäre sehr hilfreich.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.066 seconds with 21 queries.