Advanced search  

News:

cpg1.5.46 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter recently discovered vulnerabilities. It is important that all users who run version cpg1.5.44 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Brauche Hilfe bei Zusammenführen zweier Galerien  (Read 1723 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

VolkerF

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 179
Brauche Hilfe bei Zusammenführen zweier Galerien
« on: October 25, 2016, 01:31:00 pm »

Hallo

Ich möchte gern zwei Galerien zusammenführen und habe dafür ein Plugin cpg1.5.x_plugin_gallery_merge_v1.0. Nun kann ich kaum englisch und mir ist das schlicht zu heiss da Experimente zu machen. Wenn jemand das Plugin kennt, der könnte mit Folgendes evtl. verraten. In welcher Gallery wird das Plugin installiert, Quelle oder Ziel und wo muss ich in der Config vom Plugin welche Daten eingeben? Diese Galerie "/html/gallery" soll zu dieser "/html/domain2/cpg15x"
Ich muss dazu sagen das jede Galerie unter einem anderen Domainnamen läuft, aber beide auf einem Server liegen, nur eben in verschidenen Ordnern. Weiß nicht, ob das wichtig ist?
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, würde mich freuen.

Gruß Volker
Logged

VolkerF

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 179
Re: Brauche Hilfe bei Zusammenführen zweier Galerien
« Reply #1 on: October 27, 2016, 11:15:31 am »

Hallo

Da bisher niemand geantwortet hat, möchte ich noch déin Bild von der Konfiguration einfügen, vielleicht kann mir dann jemand meine Frage beantworten wo ich was eintragen muss. Es wäre mir sehr wichtig und ich würde mich freuen wenn sich jemand das anschauen könnte.

Danke Volker

Logged

VolkerF

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 179
Re: Brauche Hilfe bei Zusammenführen zweier Galerien
« Reply #2 on: November 02, 2016, 03:42:30 pm »

Da hier scheinbar niemand helfen kann, hat sich das Thema erledigt.

Logged

VolkerF

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 179
Re: Brauche Hilfe bei Zusammenführen zweier Galerien
« Reply #3 on: November 03, 2016, 03:10:25 pm »

Hallo nochmal

Ich wollte eine Tabelle in eine andere Kopieren mit folgendem Befehl:
INSERT INTO cpg15x_albums SELECT * FROM cpg15_2x_albums

Leider bekam ich jetzt folgende Fehlermeldung (siehe Bild)
Vorher mit den Kategorien ging das, aber jetzt bei albums eben nicht. Wo muss ich was ändern?

Dank Volker
Logged

Radioven

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: Brauche Hilfe bei Zusammenführen zweier Galerien
« Reply #4 on: November 04, 2016, 12:46:13 pm »

Kann es vielleicht sein, daß die Album-IDs bereits vorhanden sind?
Diese müßten dann allerdings bei jedem Bild angepaßt werden, was sich aber auch über mySql machen ließe.

Gruß
Radioven
Logged

VolkerF

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 179
Re: Brauche Hilfe bei Zusammenführen zweier Galerien
« Reply #5 on: November 08, 2016, 11:28:24 am »

Hi Radioven

Ja, Galerie1 hat Alben mit aid von 1-94 und Galerie2 hat Alben mit aid 1-266. wie automatisiere ich das in der Datenbank? Das die Doppelten aid verändert werden? Möchte gern die im Ziel behalten und die von Quelle verändern oder ist das egal?

Danke Volker
Logged

Radioven

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 15
Re: Brauche Hilfe bei Zusammenführen zweier Galerien
« Reply #6 on: November 08, 2016, 12:24:01 pm »

Wenn Du die Galerie 2 zur Galerie 1 hinzufügen möchtest, so erhöhst Du zunächst in Tabelle ..._albums der Galerie 2 den Wert aid um 94. Inwieweit ..._category in dieser Tabelle angepaßt werden muß, kann ich von hier aus leider nicht sagen.
Anschließend gehst Du in Galerie 2 in die Tabelle ..._pictures und erhöhst auch hier die Werte in Feld aid um jeweils 94. Die Bilder müßten nun wieder dem richtigen Album zugeordnet sein. In Deiner Galerie 2 sollten nun die Alben 95 - 360 existieren.
Zum Schluß überträgst Du gesamten Inhalt Deiner Galerie 2 so, wie Du es schon probiert hattest, in Galerie 1.

Wichtig: Vor solchen Aktionen immer eine Kopie der Datenbanken erstellen !

Viel Spaß
Radioven
Logged

VolkerF

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 179
Re: Brauche Hilfe bei Zusammenführen zweier Galerien
« Reply #7 on: November 12, 2016, 12:00:29 pm »

Hallo Radioven

Das hat geklappt, vielen Dank.!

Gruß Volker
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 21 queries.