Advanced search  

News:

cpg1.5.46 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter recently discovered vulnerabilities. It is important that all users who run version cpg1.5.44 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Admin Menü wird teilw. angezeigt, obwohl ausgeloggt  (Read 2482 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

collector

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Admin Menü wird teilw. angezeigt, obwohl ausgeloggt
« on: December 11, 2015, 12:46:02 pm »

Hallo,

Ich habe die Coppermine Gallery ganz neu entdeckt und bin noch am ausprobieren. Nun habe ich gesehen, dass wenn ich mich auslogge oder auch nur das Adminmenü verberge (übrigens eine sehr hilfreiche Funktion), dann wird trotzdem der Titel Admin Menü angezeigt und ein erster Aufzählungspunkt, aber ohne Text dahinter.

Wie bringe ich das weg?
Logged

collector

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Re: Admin Menü wird teilw. angezeigt, obwohl ausgeloggt
« Reply #1 on: December 11, 2015, 12:47:14 pm »

Ach so, Link vergessen, der ist sicher hilfreich: http://gif4free.com/
Logged

collector

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Re: Admin Menü wird teilw. angezeigt, obwohl ausgeloggt
« Reply #2 on: December 11, 2015, 06:41:35 pm »

Ich habe mal zwei Printscreens gemacht. Bei ausgeblendetem Adminmenü werden noch einige Links angezeigt, wenn ich mich ganz abmelde bleibt dieser eine Aufzählungspunkt übrig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen kann.
Logged

allvip

  • Global Moderator
  • Coppermine addict
  • *****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Posts: 1290
Re: Admin Menü wird teilw. angezeigt, obwohl ausgeloggt
« Reply #3 on: December 14, 2015, 09:08:14 pm »

Hochladen themes/i_feel_dirty_v im i_feel_dirty.zip
Logged

collector

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Re: Admin Menü wird teilw. angezeigt, obwohl ausgeloggt
« Reply #4 on: December 16, 2015, 11:30:33 am »

Ich nutze ein custom theme. Hast Du eine Idee, in welcher Datei der Fehler sein könnte? Ich habe nur die Dateien theme und template verändert.
Logged

collector

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Re: Admin Menü wird teilw. angezeigt, obwohl ausgeloggt
« Reply #5 on: December 16, 2015, 12:41:22 pm »

Das originale Theme I_feel_dirty_v wurde kürzlich geupdatet. In der neuen Version war der Code in der theme.php nicht formatiert. Ich habe im admin Teil einen ersten Eintrag gefunden, der ev. nicht angezeigt wird und den leeren Aufzählungspunkt auslöst -> admin_approval. Ich habe keine Ahnung, was der Eintrag bedeutet. Soll ich ihn auskommentieren oder löschen oder gehört der woanders hin?

Code: [Select]
// HTML template for gallery admin menu

$template_gallery_admin_menu = <<<EOT

            <!-- BEGIN admin_approval -->
                <li><a href="editpics.php?mode=upload_approval" title="{UPL_APP_TITLE}">{UPL_APP_ICO}{UPL_APP_LNK}</a></li>
            <!-- END admin_approval -->

            <!-- BEGIN config -->
                <li><a href="admin.php" title="{ADMIN_TITLE}">{ADMIN_ICO}{ADMIN_LNK}</a></li>
            <!-- END config -->
etc.
Logged

collector

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Re: Admin Menü wird teilw. angezeigt, obwohl ausgeloggt
« Reply #6 on: December 17, 2015, 10:05:10 am »

Der Fehler ist in der Originaldatei. Ich hab sie getestet.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15386
Re: Admin Menü wird teilw. angezeigt, obwohl ausgeloggt
« Reply #7 on: January 06, 2016, 04:52:17 pm »

Dich stört das Wort "admin menu", richtig? Das wird vermutlich fest im Template stehen, egal ob man angemeldet ist oder nicht. Das lässt sich allerdings lösen, ich wollte nur sicher gehen, was genau du meinst.
Logged

collector

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Re: Admin Menü wird teilw. angezeigt, obwohl ausgeloggt
« Reply #8 on: January 06, 2016, 05:10:28 pm »

Nein, das Wort "admin menu" stört nicht. Irgendwie muss das Ding ja heissen. Es hat mich gestört, dass bei ausgeblendetem Admin-Menü und auch, wenn ich abgemeldet war, das Admin-Menü mit einem einzigen Aufzählungspunkt ohne weiteren Text angezeigt wurde.

Das ist nun gelöst. Leider finde ich den Thread nicht mehr, wo mir geholfen wurde. Ich musste ein <li> in eine andere Datei packen, wenn ich mich recht erinnere.

Das Theme ist fehlerhaft, da kann man nichts machen. Ich konnte aber soweit alles zurecht biegen.

Herzlichen Dank für das Hilfsangebot. Ich weiss das sehr zu schätzen.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15386
Re: Admin Menü wird teilw. angezeigt, obwohl ausgeloggt
« Reply #9 on: January 12, 2016, 05:14:48 pm »

Leider finde ich den Thread nicht mehr, wo mir geholfen wurde. Ich musste ein <li> in eine andere Datei packen, wenn ich mich recht erinnere.
Der Vollständigkeit halber: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,78527.0.html
Logged

collector

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Re: Admin Menü wird teilw. angezeigt, obwohl ausgeloggt
« Reply #10 on: January 12, 2016, 05:31:09 pm »

Ah, thank you. That's very helpful.  :)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.015 seconds with 21 queries.