Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Verschiedene Einstellungen für Panorama und normales Bild  (Read 3477 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com

Ist es möglich, die Größe der Thumbnails und Bilder in verschiedenen Alben unterschiedlich zu definieren? Ich möchte gerne Panoramabilder anders darstellen als 2:3 Fotos.
Falls das zu machen ist, wie verhält sich dann mit der Bildersuche, die Ergebnisse aus zwei Darstellungsweisen ausweist?

Tom
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Verschiedene Einstellungen für Panorama und normales Bild
« Reply #1 on: July 20, 2015, 11:20:34 am »

Ist es möglich, die Größe der Thumbnails und Bilder in verschiedenen Alben unterschiedlich zu definieren?

Nein. Da Coppermine aber einmal erstellte Dateien nicht ändert (solange du die Admin-Werkzeuge nicht benutzt!), könntest du als Workaround die Einstellungen für Thumbnails/Bilder vor dem Hochladen von Panoramabildern ändern (und danach wieder auf die alten Werte zurücksetzen). Vermutlich wäre es auch möglich, die Einstellungen für bestimmte Alben beim Hochladen zu ignorieren und sie stattdessen fest im Quellcode definiert - habe ich jetzt nicht getestet.


Falls das zu machen ist, wie verhält sich dann mit der Bildersuche, die Ergebnisse aus zwei Darstellungsweisen ausweist?

Es kann sein, dass Coppermine die derzeit aktuellen Einstellungen für Thumbnails nutzt und alle angezeigten Thumbnails mittels HTML auf die gleiche Größe anpasst. Müsste man mal testen, das lässt sich aber mit Sicherheit leicht deaktivieren, falls gewünscht.
Logged

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com
Re: Verschiedene Einstellungen für Panorama und normales Bild
« Reply #2 on: July 21, 2015, 01:30:47 pm »

Grundsätzlich wäre das ein Feature, dass zukünftig realisiert werden sollte.

Beim Verbreitern der Thumbnaillis für Panoramen wird meine Tabelle, die mit 4 Spalten definiert ist, sicherlich weit gespreizt.
In solchen Alben müßte man eine andere Spaltenmenge definieren können. Oder der Aufbau der Thumbnailseiten erfolgt responsiv.

Tom

   
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Verschiedene Einstellungen für Panorama und normales Bild
« Reply #3 on: July 21, 2015, 01:38:05 pm »

Beim Verbreitern der Thumbnaillis für Panoramen wird meine Tabelle, die mit 4 Spalten definiert ist, sicherlich weit gespreizt.

Das Panorama-Viewer-Plugin schneidet die Vorschaubilder einfach mittels CSS ab, wenn sie den Rahmen sprengen würden.
Logged

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com
Re: Verschiedene Einstellungen für Panorama und normales Bild
« Reply #4 on: July 21, 2015, 09:00:37 pm »

Interessant, das schaue ich mir in den nächsten Tagen an.

Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 19 queries.