Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bridge zu phpBB 3.1.2  (Read 10835 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Steve1400

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Bridge zu phpBB 3.1.2
« on: December 15, 2014, 06:55:21 pm »

Hallo,
habe ein Problem mit meiner Coppermine Galerie (ver. 1.5.30)
Bisher habe ich diese zusammen mit phpBB 3.0.12 über die Bridge genutzt.
Nun habe ich mein Forum auf die Version 3.1.2 aktualisiert.
Die Galerie funktioniert im großen und ganzen (mit der Bridge)
Lediglich wenn ich z.B. versuche eCards zu versenden oder in der Statistik die Anzeige der Benutzer aktiviere, hagelt es SQL-Fehler.
Die Bridge greift auf Tabellen in phpBB 3.1.2 zu, welche entweder nicht mehr existieren oder jetzt an anderer Stelle zu finden sind...

Meine Frage: Wird es oder gibt es eine Bridge für phpBB 3.1 (geben) ?


mfg Steve  :)
Logged

allvip

  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Posts: 1362
Re: Bridge zu phpBB 3.1.2
« Reply #1 on: December 16, 2014, 05:56:19 pm »

Geben Sie in Ihrem Browser (firefox, chrome, internet explore etc) : you_gallery.com/update.php

Wenn nicht funktioniert:

Aktualisiert coppermine to 1.5.34 http://coppermine-gallery.net/ and wie : ) http://documentation.coppermine-gallery.net/de/upgrading.htm
Sie sollten auf jeden Fall aktualisieren.

Wenn nach nicht funktioniert:

Config - Maintenance settings (letzten schaltfläche) - Enable debug mode - Yes: Everyone

Link zu Ihrer Galerie or post fehler or senden link to galerie to allvip.us@gmail.com .

English:

Enter in your browser (firefox, chrome, internet explore etc) : you_gallery.com/update.php

If after does not work:

Updated coppermine to 1.5.34 [url] http://coppermine-gallery.net/ [/ url] and how :) http://documentation.coppermine-gallery.net/de/upgrading.htm
You should update anyway.

If after does not work:

Config - Maintenance settings (letzten Tasten) - Enable debug mode - Yes: Everyone

Link to your gallery or post-fault or send link to gallery to allvip.us@gmail.com
Logged

allvip

  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Posts: 1362
Re: Bridge zu phpBB 3.1.2
« Reply #2 on: December 16, 2014, 06:21:05 pm »

sollten Sie immer in Ihrem PC speichern coppermine datenbank und forum datenbank dann aktualisieren Version 3.1.2 (forum) and version 1.5.38 (coppermine)

Host Cpanel () for PHPMyAdmin to import and export database in PC.
« Last Edit: December 16, 2014, 07:05:49 pm by allvip »
Logged

Steve1400

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Bridge zu phpBB 3.1.2
« Reply #3 on: December 17, 2014, 11:34:37 am »

While executing query 'SELECT *, username AS user_name, user_email AS user_email, user_regdate AS user_regdate, user_from AS user_location, user_website AS user_website FROM  `DB*******`.phpbb_users WHERE user_id = '2'' in bridge/udb_base.inc.php on line 414

mySQL error: Unknown column 'user_from' in 'field list'


Das Problem ist, in phpBB 3.1.2 befindet sich "user_from" nicht mehr in der Tabelle "phpbb_users".
Bei phpBB 3.0.12 war das noch so...


Bei Coppermine 1.5.34 hat sich gegenüber Version 1.5.30 in der Bridge nichts geändert (btw. ich sehe keine Änderungen wenn ich die Dateien vergleiche).
Ich gehe davon aus das das die Bridge mit Ver. 1.5.34 auch nicht korrekt funktionieren wird.
Ein Update von Coppermine werde ich demnächst aber trotzdem durchführen.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Bridge zu phpBB 3.1.2
« Reply #4 on: December 17, 2014, 02:47:27 pm »

Da müsste die Bridge entsprechend angepasst werden. Wenn die Felder nur umbenannt wurden bzw. sich jetzt in anderen Tabellen befinden, könnte das recht einfach sein (entsprechend den Feldnamen anpassen bzw. eine andere/weitere Tabelle joinen). Da fehlt mir aber das Wissen zum Aufbau der phpBB-Datenbank und auch die Zeit mich damit zu beschäftigen.
Logged

allvip

  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Posts: 1362
Re: Bridge zu phpBB 3.1.2
« Reply #5 on: December 17, 2014, 03:11:37 pm »

For Andre (because I find it hard to speak german):

Just test it: coppermine cpg1.5.34 and 1.5.28 with phpBB 3.1.2 work fine.
Is this thread a users got the same error  http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,77896.msg376598.html#msg376598. I saw it myself, then I saw his gallery is working again. I belive he just used http://your_gallery_domain/update.php

If will still not work then upgrade to coppermine 1.5.34 and run http://your_gallery_domain/update.php again.

Logged

allvip

  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Posts: 1362
Re: Bridge zu phpBB 3.1.2
« Reply #6 on: December 17, 2014, 03:15:55 pm »

I searched with phpMyAdmin and found 0 matches in coppermine and phpBB databases for user_from.
Logged

allvip

  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Posts: 1362
Re: Bridge zu phpBB 3.1.2
« Reply #7 on: December 17, 2014, 03:16:43 pm »

As I said that users had the same error and somehow solved it.
Logged

allvip

  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Posts: 1362
Re: Bridge zu phpBB 3.1.2
« Reply #8 on: December 17, 2014, 03:19:20 pm »

@Steve1400 compared 2 coppermine versions and he saw no diffrence.
That's not a resason not to upgrade.
Upgrade always helped me when I had errors the run update.php.

Can you please tell him that?
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Bridge zu phpBB 3.1.2
« Reply #9 on: December 17, 2014, 03:27:02 pm »

allvip, as I already said, it's an issue with the bridge, which needs to be updated. I cannot see how the thread you referred to is connected with this issue.
Logged

allvip

  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Posts: 1362
Re: Re: Bridge zu phpBB 3.1.2
« Reply #10 on: December 17, 2014, 03:34:49 pm »

I cannot see how the thread you referred to is connected with this issue.

I looked at his gallery (he posted a link) and that error:

Code: [Select]
While executing query 'SELECT *, username AS user_name, user_email AS user_email, user_regdate AS user_regdate, user_from AS user_location, user_website AS user_website FROM  `DB*******`.phpbb_users WHERE user_id = '2'' in bridge/udb_base.inc.php on line 414

just like @Steve1400.

When I looked again, the next day, everything was fine. I belive he used the solution from Reply #1 of that thread. He did not posted how he solved he's error.

Anyway @Steve1400 should upgrade, then run update.php, but I don't know how to tell him that.
I think will solve the error.
Logged

Steve1400

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Re: Bridge zu phpBB 3.1.2
« Reply #11 on: December 18, 2014, 10:31:53 am »

Da müsste die Bridge entsprechend angepasst werden. Wenn die Felder nur umbenannt wurden bzw. sich jetzt in anderen Tabellen befinden, könnte das recht einfach sein (entsprechend den Feldnamen anpassen bzw. eine andere/weitere Tabelle joinen). Da fehlt mir aber das Wissen zum Aufbau der phpBB-Datenbank und auch die Zeit mich damit zu beschäftigen.

Bei einigen hat sich der Name geändert (wäre für mich auch kein Problem deise anzupassen) und bei einigen hat sich die Tabelle geändert (sie befinden sich bei phpBB 3.1.2 nicht mehr in der "users" Tabelle, sondern in einer weiteren Tabelle namens "profile_field_data" welche es unter phpBB 3.0.12 noch gar nicht gab.
Dies betrifft z.B. den URL-Eintrag eines Users (war vorher in der Tabelle "users" und ist jetzt unter "profile_field_data" mit dem Namen "pf_phpbb_website" zu finden).

Die Galerie funktioniert nach wie vor...
Nur gibt es eben beim versenden einer eCard und beim betrachten der Statistik (und auch da nur bei der aktivierung der Anzeige des Usernamens) eine SQL-Fehlermeldung weil die Bridge die Einträge in der Datenbank nicht findet.
Logged

zorbas2

  • Coppermine novice
  • *
  • Country: gr
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 43
  • not bridged yet :(
    • Zorbas Travel Stoupa - Greece
Re: Bridge zu phpBB 3.1.2
« Reply #12 on: February 14, 2015, 02:56:37 pm »

Hat das nu jemand hinbekommen die phpbb3.inc.php entsprechend der neuen tabellen zu modifizieren?? Ich habe das gleiche Problem.
Wäre cool, wenn jemand die angepasste datei hier postet...
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.038 seconds with 19 queries.